Der Essen-Thread VIII

Jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Bin unschlüssig wegen dem Koriander…

Veganer Lachs (Tofu, selber gewürzt/gefärbt) mit Spinat im Blätterteig, Salat und dazu noch Zitronen-Sojajoghurt-Dill-Dressing (nicht auf dem Bild). Bild vom Innenleben vergessen.

10 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat das. Sie meint, es ist dem Avocado-Gewürz sehr ähnlich.

Donut und ne ehemalige Quarktasche, die halbiert wurde und somit keine Tasche mehr ist :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Ein Donut-Brötchen?

Hast du zufällig dafür auch ein ausführliches Rezept, hätte ich schon Bock drauf? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Rezept: https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/veganer-lachs-im-blaetterteig

Da der Tofu nach dem Backen etwas seine Farbe wieder verloren hatte, evtl. die Marinade ne Stunde oder so vor dem Aufkochen einziehen lassen (solange die Struktur darunter nicht leidet). Dürfte auch dem Geschmack helfen. Probiere ich beim nächsten Mal aus.
Hatte anbei Rote Beete Saft genommen, mit Lebensmittelfarbe funktioniert die Färbung des Tofus wahrscheinlich besser.

Und Salat halt nach Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Haferbrei (mit Obst, etwas Kurkuma und einem Hauch Zimt)

9 „Gefällt mir“

Immer wieder zuckerjagdwurst. :beanomg:
Wie oft ich schon überlegt habe wenn ich an deren Büro vorbeikamm und die noch da waren ans Fenster zu klopfen und zu fragen ob ich auch direkt dort eines von deren Büchern kaufen könnte. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon oft überlegt mir eins ihrer Bücher zu holen

2 „Gefällt mir“

Ich auch …

Machen wir zufällig alle beim Wichteln mit? :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ne ich Wichtel nicht mit :beanjoy:

12 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Dürüm düm düm

11 „Gefällt mir“

Mit dem von Colin für gut befundenem Like Döner?

Nein mit dem von boja selbst gemachten räuchertofu Kebap

Außerdem ist das von planted besser.

3 „Gefällt mir“

Haben Sie da eventuell ein Rezept? :face_with_monocle:
Ich mag nicht immer das Fertige kaufen.