Okay danke.
Ich denke die Reihe spare ich mir auf jeden Fall
Ich sag ja, ich würde sie nie empfehlen.
Meine Theorie: Die ersten beiden Bücher haben sich nicht gut genug verkauft. Der Verlag hat bekannt gegeben, dass nur noch ein Buch bestellt wird, dass den Abschluss darstellen soll. Deswegen wurden langfristig angelegte Handlungen gekappt.
Oder der Autor hat sich in ne Ecke geschrieben und wusste nachher nicht, was er mit der Insel noch anfangen soll.
hab es jetzt seit einigen Tagen durch. ja auch wieder nicht so toll leider. schön geschrieben, schön illustriert aber bis kurz vor Schluss eigentlich kaum interessante Handlung. Dann gegen Ende aber auch [Grobe inkrokrete Spoiler]
auf einmal super viel Tod und Verderben was auch sehr im Kontrast zum Rest steht.
Fand ich auch eher deplatziert. War zwar zumindest wieder deutlich besser als der Nachtmahr aber an die ersten Zamonien Bände kommts im Leben nicht ran. Hab langsam schon Angst die alten Bücher nochmal zu lesen weil die Neuen alle so enttäuschend waren.
Müsst mir jetzt mal wieder was neues schnappen, hauptsache endlich wieder eBook x)
Hab es auch nach etwas der Hälfte weggelegt, war mir einfach viel zu langatmig. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Walter Moers sein Pulver bei den ersten beiden Zamonienromanen nahezu voll verschossen hat.
Mit dem Blaubär und Ensel und Krete?
Blaubär und Ensel & Krete sind super. Aber ja, die „ersten beiden“ ist ne komische Aussage find ich.
Stadt der träumenden Bücher > Rumo > Schrecksenmeister waren für mich die Höhepunkte.
Aber ist vllt auch einfach die Zeit. Blaubär 99, Ensel 2000, Rumo 2003, Stadt 2004 & Schreckensmeister 2007.
Dann vergehen 4 Jahre bis zum Labyrinth 2011 was der Verlag ihm scheinbar schon abgezwungen hat und dann nochmal 6 Jahre bis 2017 der Nachtmahr erscheint. Und zum Leuchtturm waren dann auch nochmal 5 Jahre Pause. 2018 waren dann auch nochmal so Kleinigkeiten. „Weihnachten auf der Lindwurmfeste“ hab ich zugegebenermaßen gar nicht erst gelesen weil es so lahm klingt.
Ist ne ganz schön lange Zeit vergangen seit die ersten Bände rauskamen.
Mir hat es außerordentlich gut gefallen. Auch wenn die Hauptgeschichte nicht weitergeführt wird, war es ein toller Abstecher in die Welt der Köngismörderchroniken. Mir ist vorallem wieder aufgefallen, wie wunderbar wortgewandt und gewitzt Herr Rothfuss Dialoge schreiben kann und damit die Charaktere und die Handlung so sehr zum Leben erweckt, wie kaum ein Zweiter.
Ja, ich war auch echt schlecht auf Rothfuss zu sprechen, weil er so ewig braucht.
10 Seiten im Band ich war wieder voll verzaubert.
Ich liebe einfach seinen Stili!
Ich bin immer noch böse auf Rothfuss weil er mein Geld gestolen hat
What?
Wieso, war das Buch so schlimm für dich?
Ne habs noch nicht ^^
Hab damals im Stream Donated und warte bis heute auf das versprochene Kapitel zu Buch 3 bei erreichen des Donation Goals
Ok verstehe, das ist blöd.
Aber er tut mir irgendwie auch leid, man merkt in seinen Äußerungen immer wieder sein hohes Anspruchsdenken an sich selbst und seine Angst, den Erwartungen nicht gerecht werden zu können. Im Vorwort/Nachwert zu „Weg der Wünsche“ entschuldigt er sich schon gleich ausführlich für das Buch. Ich kenn solche Probleme nur zu gut, minus den Teil mit dem „berühmten, reichen Autoren“
Würde es ihm ja eiegntlich nicht mal übel nehmen, wen man etwas nicht finishen kann egal ob wegen Mentaler Probleme, fehlender Inspiration, Talent, Zeit or whatever ist das zwar schade aber kann man auch nix machen.
Lieber unfertig als niemals begonnen ^^
Aber in diesem Fall hat er halt seine Fans geködert ohne Ende, ein falsches Versprechen gegeben und auch wenn das Geld letzlich für charity Aspekte genutz wurde war es zum Teil auch ne art „Selbstbereicherung“ (Ihm gehört die charity, diese bezahlt auch seine Angestellten welche Teils Familienmitglieder sind und hat sich ein neues Büro für die Charity gegönnt).
Wenn er das einfach gelassen hätte wäre meine Meinung über ihn deutlich besser
Handelt es sich hier um das Aurori Buch?
Sonst würden ja nicht alle seit über 10 Jahren auf das Buch warten
Bei anderen Autoren wär mir das ziemlich egal, aber er kann halt eig echt gut schreiben, er muss es nur tun
Nein, das ist ein neu erschienenes Buch über einen Tag mit Bast. Es beruht allerdings auf einer älteren Kurzgeschichte, die nochmal überarbeitet und erweitert wurde.
Ganz ehrlich: In meinen Augen ist er da allen aktuellen anderen Schriftstellern in seinem Genre weit voraus, was den Schreibstil angeht.
Ein bisschen übertrieben, aber seine Bücher sind stellenweise fast schon Poesie.
Er schafft es, irgendwie jede Kleinigkeit zu verzaubern.
Ich habe „Weg der Wünsche“ so schnell weggelesen und konnte mich kaum davon lösen, obwohl im Prinzip NICHTS geschieht.
Ähnlich ist es bei „Musik der Stille“. So ein gutes Buch! Trotz dessen, dass es keinen wirklichen Plot gibt und auch nichts wirklich Spannendes passiert.
Der zieht mich mit seiner Art zu schreiben einfach in seine Welt.
Und ja, ich bin absoluter Fanboy.
Freue mich voll für euch, dass ihr seine Bücher so gut findet Mag das immer, wenn man was hat, dass man feiert.
Ich persönlich fand das erste Buch schrecklich Hab mich einfach nur gefreut, als ich es durch hatte, war kurz davor es abzubrechen und das mache ich nie bei Büchern Hab das zweite noch eingeschweißt zu Hause und ich glaube daran wird sich auch nicht ändern