Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 1: Pasta! - (Abstimmungsphase)

Aber schmeckt es auch besser oder ist es eher ein Partyrezept?

Es schmeckt so wie du es machst, wenn du ne gute Bolognese machst und alles, schmeckt es echt lecker. Geht in Richtung Lasagne, mit höheren Nudelanteil.

1 „Gefällt mir“

So, morgen ist der letzte Tag! Also falls ihr euch noch Nudeln macht, einfach ein paar Fotos schießen. :smiley:
Wir werden die Abstimmung dann am Dienstag erstellen und in den Startpost editieren, spätestens dann wird hier auch noch mal gepusht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schaff es dieses Mal leider doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Macht nichts, vielleicht klappt es ja nächstes mal :hugs:

1 „Gefällt mir“

leider keine zeit gehabt was wettbewerbtaugliches zu machen deswegen die schnellen ich komme erst um 11 von der arbeit und hab noch hunger nudeln „bolognese“ :smiley:
zutaten:
zwiebel
2 knoblauch zehen
packung tomatenschlotze
500g hackfleisch
italienische gewürzmischung
nudeln

hackfleisch, zwiebel und knoblauch anbraten, tomatenschlotze drüber und bisschen köcheln lassen, mit gewürzen abschmecken, nudeln nebenbei kochen und zum schluss die hochzeit

schnell, einfach, lecker…

…aber hässlich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich finds hübsch :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich lecker aus.

Was ist den Tomatenschlotze? Lese ich zum ersten Mal.

Das sollen wohl “passierte Tomaten” sein, nehme ich an.

Ich sehe da eher gestückelte aus der Dose.

habt beide recht :smiley:
bei uns sagt man das zu passierten tomaten in die noch gestückelte gekippt werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee des Threads mega gut! Bei mir gab es in den letzten 14 Tagen nur ein Mal Nudeln. Leider hab ich damals vergessen ein Bild davon zu machen :nun: Haha. Ich mach nächtes Mal gerne mit.

1 „Gefällt mir“

Dito. Die Tage seit dem Thread waren jedoch ziemlich arm an Pasta.

1 „Gefällt mir“

Die Abstimmung hat begonnen! Ihr findet sie im Starpost!

Wählt euren Favoriten bis Montag :slight_smile:


Schön, dass es euch grundsätzlich gefällt! Gibt ja hoffentlich auch noch ein paar mehr Runden, vielleicht dann ja auch mit noch allgemeineren Themen, wie z.B. Frühstück oder Kindheitsessen. Es können ja auch ein paar Vorschläge gemacht werden, vielleicht fällt dem Gewinner ja auch eh nichts ein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meh, ich will nicht für mich abstimmen :wink:

Schreibst du nochmal ein paar Stunden bevor du schließt? Muss ja eigentlich das alles nochmal rasch kochen :sunglasses:

Musst du auch nicht :smile:

Sehr ambitioniert :blush: :smile: Wir schreiben hier noch mal kurz vorm Ende rein, ja :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Soo, heute ist der letzte Tag, an dem man abstimmen kann! Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute, gerade ist es noch sehr knapp! :smiley:
Ich werde die Umfrage heute Nacht schließen und dann oder morgen den Gewinner bekannt geben, damit dieser sich dann ein neues Thema ausdenken kann. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Falls du es noch nicht gesehen hast, hier die Erinnerung :blush:

2 „Gefällt mir“

Die Sieger für diese Runde sind @Leelo mit einer Rigatoni-Torte und @spameule und @lord_denti mit Ravioli mit Ziegenfrischkäse-Feigen-Füllung. An dritter Stelle ist @JDN mit Quick & Easy Nudeln :slight_smile:
Wir haben nicht damit gerechnet, dass es Gleichstand geben könnte, aber da Spameule und ich angefangen haben, kann Leelo ja ein Thema vorschlagen.
Danke an alle die mitgemacht haben, vielleicht geht es ja noch ein paar Runden weiter! :pizza::cake::cucumber::two_hearts:

5 „Gefällt mir“

Pizza, Call me in :sunglasses:

1 „Gefällt mir“