Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 4: Einfach nur Süß!

Nicht wirklich^^ bin außerdem schon nominiert :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Torte sieht so aus, als würde man den Schokoladentod sterben, wenn man davon nur ein Stück isst. :sweat_smile:
Aber zumindest ein süßer Tod. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Man könnte dich inzwischen wohl schon für die nächsten 10 Awards im Voraus nominieren. :grin:

1 „Gefällt mir“

Alle sollen an dem süßen Schokoladentod sterben das ist das perfekte Alibi.

2 „Gefällt mir“

Zupfkuchen vom Blech

Zutaten für den Teig:
420 g Mehl
50 g Back-Kakaopulver
1 Pck. Backpulver
200 g Zucker
2 Pck. Vanille-Zucker
2 Eier
250 g Butter

Zutaten für die Quarkmasse:
1 kg Magerquark
370 g Butter
250 g Zucker
2 Pck. Vanille-Zucker
2 Pck. Vanille-Pudding-Pulver
4 Eier


Zubereitung:

Mehl, Kakaopulver und Backpulver in eine große Rührschüssel sieben. Zimmerwarme Butter, Zucker, Eier und Vanillezucker hinzufügen.

Mit dem Handrührgerät verarbeiten, bis alle Zutaten gut verknetet sind.

Anschließend den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem glatten Teig verkneten. 2/3 des Teiges auf dem Backblech ausrollen und den Backrahmen auf das Blech befestigen. Überschüssigen Teig (für die Zupfen) beiseite stellen.

Für die Füllung: Butter zerlassen und abkühlen lassen. Quark mit Zucker, Vanille-Zucker, Vanille-Pudding-Pulver und Eiern in einer Schüssel miteinander verrühren.

Flüssige Butter untermischen und alles zu einer einheitlichen Masse verrühren. Anschließend die Masse über den Teig, in den Backrahmen geben und glatt streichen.

Den restlichen Teig in kleine Stücke zerzupfen und auf die Füllung verteilen.
Das Backblech in den vorgeheizten Backofen schieben und 45 Minuten backen.

Tadaa!

9 „Gefällt mir“

Kurz vor Schluss schaffe ich es nun auch mal einen Beitrag zu machen :grin:

Es gab Beeren-Tiramisu

Zutaten für eine Auflaufform

  • ca. 200g Löffelbiskuite
  • 200ml Apfelsaft
  • 4 EL Rum (oder in meinem Fall Amaretto)
  • 500g Mascarpone
  • 200ml Eierlikör
  • 200ml Sahne (evtl. Sahnesteif)
  • 3 EL Zucker
  • 2 Packungen Vanillezucker
  • ca. 300-500g Beeren
  • Kakaopulver

Zubereitung

  1. Mascarpone mit Zucker, Vanillezucker und Eierlikör verrühren und anschließend kalt stellen
  2. Sahne fest schlagen und unter die Mascarpone-Creme mischen (ich schlage Sahne nie mit Sahnesteif auf, deswegen habe ich es hier weggelassen, kann man aber sicher machen und bietet sich vielleicht auch an, wenn man das Tiramisu nicht sofort isst)
  3. eine dünne Schicht der Mascarpone-Creme in der Auflaufform verteilen
  4. die Löffelbiskuite hochkant in die Creme hineindrücken
  5. Apfelsaft und Amaretto miteinander vermischen und gleichmäßig über die Biskuite verteilen (eigentlich verwendet man Rum, ich besitze aber keinen und er würde bei mir nur jahrelang ungenutzt rumstehen, weshalb ich Amaretto genommen habe)
  6. ca. 2/3 der Beeren auf die Biskuite legen (ich hatte Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren; von den Erdbeeren allerdings weniger zur Verfügung als geplant)
  7. die restliche Mascarpone-Creme auf den Beeren verteilen
  8. das Tiramisu nun für ca. 8 Stunden in den Kühlschrank stellen
  9. zum Schluss Kakaopulver und die restlichen Früchte über das Tiramisu streuen

7 „Gefällt mir“

:beanfeels: wie soll man sich da am ende nur entscheiden

7 „Gefällt mir“

@Esco muss noch die Zubereitung reinschreiben und bei den Zutaten bin ich mir auch nicht sicher, ob da nicht geschummelt wurde :upside_down_face:
Soll ja jeder nachmachen können :point_up:

Aber ich bin doch einfach nur süß. Das passt dann doch schon :simonhahaa:
Ich wurde ja leider enttarnt. Das ist ein schlichtes “Fertiggericht” inspiriert von Donnie, womit ich nicht teilnehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Hier stehen wohl sehr viele Leute auf Süßes, wir haben 17 Einreichungen!

Den Vote findet ihr Im Startpost und ihr habt bis nächsten Montag Zeit euch zu entscheiden. Viel Glück dabei :sweat_smile:

Ich pushe nochmal, vielleicht nutzen so ja einige der Frühaufsteher die Zeit auf der Arbeit zum voten :grin:

Es gibt einfach zu viel gute Einreichungen :beansad: Richtig schwer zu voten.

2 „Gefällt mir“

Abstimmen, abstimmen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch schon^^

1 „Gefällt mir“

Sehr vorbildlich :blush: Ich versuche mehr Leute zu motivieren, klappt aber nicht allzu gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht noch im Hauptthread aufrufen?

1 „Gefällt mir“

Einfach mal im Spam und essen thread posten ^^

Was ist denn der Hauptthread? :innocent:

Im Spam habe ich ihn schon ein zwei mal geteilt, Essen-Thread mache ich auch nochmal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zur Not noch im Roe thread :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Oder in den seriöse Umfragen Thread :grin:

3 „Gefällt mir“