Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Hm… ich hab’s kurz überprüft. Gibt es tatsächlich nicht. Hab mich aber über diverse andere Kathegorien amüsiert.

Zum Beispiel: „Kameraperspektive“

1 „Gefällt mir“

Kennst du nicht POV? … Banause

Aber die Übersetzung „Kameraperspektive“? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste bis eben noch nicht einmal, dass der Wettbewerb einen eigenen Namen hat :smiley:

Wait? Du hast ihn doch „ins Spiel gebracht“…

/disclaimer: Das ist lustig weil fußballthread und ins Spiel bringen! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ui dann kann der HSV aufsteigen und direkt als 15. am internationalen Wettbewerb teilnehmen und sich daran wieder kaputt reiben ^^

Mal schaun, wie lang sie für den Aufstieg brauchen :sweat_smile:

Nein, da ja die EL Teilnehmer verlieren wird.


Na wer glaub, dass es die Dosen schaffen, in die KO-Phase zu kommen?

Ja, den habe ich eben erst zufällig bei der FAZ gelesen, als es um die Übertragungsrechte ging. Bestimmt heißt das Dingen seit Monaten so… aber ich habe nie etwas vom offiziellen Namen gehört… höchstens den Arbeitstitel „Europa League 2“ :smiley:

Aber nicht aus Deutschland oder ? Die werden 4 CL, 2-3 EL und 3-4 ECL Teilnehmer haben ? Keine Ahnung so hab ichs verstanden

Das sagt Wikipedia dazu

Also gibts nur noch einen EL Platz für Deutschland weil der 6. geht in die ECL und der 7. kann sich für EL qualifizieren aber sonst geht er in ECL hääää

Aber scheints sind es 1-3 CL, 4,5 EL 6 EL Quali oder so ?

Uefa, bevor sies einfach machen, machen sies lieber kompliziert, dass sich keiner auskennt.

Da haben sie es von Horst gelernt. Warum einfache Steuergesetzte als komplizierte, damit sich nur die Reichen die Lücken finden leisten können ^^

1-4 CL, 5 + Pokalsieger EL, 6 ECL

bisher war es: 1-4 CL, 5+ Pokalsieger EL, 6. EL quali

Danke und wenn der Pokalsieger schon qualifiziert ist ? 7 auch ECL ?

Ja, ich denke das wird so gehandhabt wie bisher, wenn der Pokalsieger schon qualifiziert ist, rückt der 7. der Liga entsprechend nach.

Alter Schwede, 7 Mannschaften auf europäischer Ebene, das is ja mehr als die halbe Ö Liga :sweat_smile:

Verwirrend ^^ Aber man will halt als UEFA auch Fernsehgelder aus Albanien einsacken