Schau dir die Abrissparty in Köln von vor zwei Jahren an^^ oder halt die Frankfurter in der EL letzte Saison.
So viel abgerissen, da hats direkt nicht mehr für Liga 1 gereicht…
Ist richtig, nichtsdestotrotz war es für den Moment ne mega geile Sache für Köln und das hat mich auch sehr für die gefreut. Dass danach häufig der Einsturz kommt weiß jeder. Aber ich gönne es jedem Fan (außer Blau-Weißen ) auch einfach mal den Moment zu genießen.
Nicht die im Osten^^
Ich glaube nicht, dass er Magdeburg gemeint hat!
Und schlägt den Ball dann lang
Ähm, bitte was? Ich würde sogar genau das Gegenteil. Nach Deutschland kommen extrem viele Talente. Eben weil sich deutsche Vereine diese Mega-Spieler nicht leisten können und somit Nachwuchstalente bessere Chancen auf Einsatzzeiten haben als in England oder Spanien.
Nur der vollständigkeit halber, weil es weiter oben thema war:
Schalke ist ja nicht gerade mine Lieblingsverein.
Aber so jemanden als Präsidenten, verdient Niemand
Meiner schon und das ist echt ein Schlag ins Gesicht. Hans Sarpei hat dazu aber schon alles geschrieben:
Edit:
Das kam übrigens bis jetzt vom Verein:
Wat?
Als Freiburg Fan ist jeder Klassenerhalt ein Erfolg. Am wichtigsten ist aber das man auch schönen Fußball spielt, dann kann ich auch mit einem Abstieg leben. Wenn man 34x Scheiße spielt, ist es auch eine Scheiß-Saison.
International ist halt egal. Wenn wir uns qualifizieren, dann sind in der nächsten Saison die besten Spieler weg, wir kaufen neu und die sind in der Phase noch nicht eingespielt oder verletzt.
2012/13: 5. Platz
2013/14: Kruse, Caligiuri, Makiadi, Rosenthal weg / Darida verpasste dann verletzt 13 Spiele am Anfang der Saison, Mehmedi aus Kiew von der Bank und mit Mike Hanke dachte man, man bekommt wohl eine Waffe auch für Europa. Am Ende doof in der Gruppe als 3. ausgeschieden. Erinnere mich noch an das seltendämliche Remis gegen Liberec zum Auftakt und die schwache Partie gegen Estoril Praia. In dem Jahr haben wir uns mit der Doppelbelastung auch nur dank 12 Tore von Mehmedi am Ende gehalten. Nur um das nochmal aufzubrechen, weil gegen Domzale immer außer Acht gelassen wird, was für ein Trümmerhaufen bei uns auf dem Platz stand plus Christian Streich auch irgendwie nie Bock auf EL hat.
2016/17: 7. Platz
2017/18: Philipp und Grifo weg. Dafür kam ein Kaputska, Ravet, Niederlechner, Stenzel. Nach 1:0 daheim, dann mit 0:2 bei NK Domžale ausgeschieden. Eine Offensive war fast nicht existent zu der Zeit im Sommer. Ein Petersen auf verlorenen Posten und auch noch mit verschossenen Elfmeter. Wenn man sich die Aufstellung ansschaut: Schwolow - Günter, Söyüncü, Lienhart, Ignjovski - Frantz, Abrashi, Höfler, Stenzel - Niederlechner, Petersen. So ein Mittelfeld kann auch in der Bundesliga spielerisch nichts ausrichten oder Petersen mit Bälle füttern. Wären in der Saison Wolfsburg, Hamburg oder Köln nicht so schlecht gewesen, wäre der SC weg.
Nun. Ich frage mich ja ganz ehrlich, was ich jetzt mit meinem Eurosport-Player Jahres-Abo mache (was kurz vor der Meldung, dass die Bundesliga an Dazn geht verlängert wurde…), dass ich mir nicht zuletzt wegen der Freitagsspiele geholt hab… Dazn hatte ich ja schon
Das Hauptargument gegen 50+1 ist Wettbewerbsfähigkeit in Europa. Dass das die Liga spannend machen soll, habe ich bis jetzt eigentlich ziemlich selten gehört.
Und Du hast natürlich vor allem Recht, dass das die Liga noch unspannender machen würde, weil sich die Investoren natürlich bei den Clubs sammeln, die sowieso schon oben dabei sind. Das wäre neben Fernsehgeldern der nächste Mechanismus, der die Reichen noch reicher macht.
Wenn 50+1 gekippt wird, ist das toll für Bayern und Dortmund und vielleicht schließen sie dann tatsächlich zu PSG oder Real Madrid auf und es gibt öfters deutsche CL-Sieger. Aber eben zu dem Preis, dass es in Deutschland wirklich nicht mehr möglich wird, dass ein anderer Verein als Bayern und ganz ganz vielleicht Dortmund Meister wird.
Gibt ein Sonderkündigungsrecht, sowie ich das mitbekommen habe.
Ja richtig, und dann können wir auch gleich die Superliga aufmachen. Dann haste zumindest ne spannende Bundesliga ohne Bayern und Dortmund. Geht mein Herz halt noch weiter nach Köln
Hast Recht. Die E-Mail von Eurosport dazu ging aber auf ein altes E-Mail-Konto und ich habe es nicht gesehen. Frist bis 31. Juli …
Naja. Ich guck ja auch gerne Tennis und Leichtathletik.
Naja sind ja erst zwei Tage drüber. Würde trotzdem mal anrufen. Eventuell kannste ja sagen ist im Spam Ordner gelandet und die sind kulant
Naja. Ich mach da jetzt kein Aufruhr für 5€ im Monat. Ich würde den Sender zu den US Open im Tennis eh schon wieder abonnieren.