Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Was war bei Windhorst eigentlich nochmal der windige Anteil? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Naja hat Borussias neuer Hauptsponsor auch von gesprochen die Tage :joy:
Zum Glück war Eberl nicht bei der PK dabei :joy:

1 „Gefällt mir“

Was zum Teufel führt einen denn nach Saudi-Arabien???

2 „Gefällt mir“

Das ist mir schon bewusst :slight_smile:
Aber gibt ja auch noch andere Länder wo man gutes Geld verdienen kann…

Hat auch den Vorteil, dass man aus den Medien mehr oder weniger verschwindet, wenn man das möchte.

Vielleicht verschwindet man sogar ganz… :kappa:

Nur wenn du dort am Stadienbau beteiligt bist, dann kann das schon mal passieren.

Schalke muss halt nur ausgliedern, dann sind sie auf einen Schlag alle Finanzsorgen los.

Gott bewahre bitte nicht

Nee, aber wenn es hart auf hart kommt, gibt es evtl. keine andere Option. Denn wenn jemand in Hertha schon so viel Geld steckt, dann ja wohl in Schalke auch.

Ich sehe das gar nicht so eng, so wird natürlich 50+1 ein bisschen ad absurdum geführt, aber das tut fast jeder (zumindest größere) Verein in irgendeiner Art und Weise.

Ich habe kein Problem mehr mit dem niemansland in der Bundesliga. Emotional kann ich mich mittlerweile auch mit einen Abstieg arrangieren. Corona hats moeglich gemacht :joy: sonst waere ich persönlich evtl nie aus der hamserrad denke rausgekommen

Ich blicke auch nur noch mit Unverständnis auf die Scherben des Vereins und hoffe nur irgendwie, dass man sich jetzt mal auf das Wesentliche konzentriert. Absteigen möchte ich jetzt natürlich nicht, aber mal ein paar Jahre gesundes Mittelmaß tun auch einigen Anhängern mal gut, deren Ansprüche natürlich auch viel zu groß waren.

Wirklich lukrative Deals wird man da in dem Maße wie zuletzt wohl nicht mehr machen können, aber dann spielen wir halt 10 Jahre nicht um Europa und werden gesund.

1 „Gefällt mir“

Stichwort soziale Verantwortung.

Und bzgl. Der Spieler Mentalität kann ich mich mehr mit den scrybskis burgstallers identifizieren als mit vielen wannabe Stars. Die nur ab und zu motiviert wirken.

McKennie sofort für 20+ Millionen nach Hertha. Wenn er die paar Tore nicht gemacht hätte, wäre das mit Abstand der schlechteste Spieler der Saison gewesen. Sofort gesagt er will weg, Vogel.

Lieber ein paar junge Leute ran lassen (ok er ist auch erst 21) und ein paar günstige Spieler aus Düsseldorf oder so holen und um ein bestehendes Gerüst aufbauen. Vielleicht kauft ja tatsächlich jemand die Großverdiener Rudy und Bentaleb.

1 „Gefällt mir“

lol was?

Naja, jedes Spiel mindestens 3 riesige Böcke drin. Dadurch mindestens an 10 Gegentoren direkt beteiligt. Gäbe es Alessandro Schöpf nicht, würde er trotz seiner Tore die Wahl gewinnen.

Oder meinst du die Ablöse? Labbadia wollte ihn damals schon nach Wolfsburg holen, statistisch ist er nicht so schlecht wie wenn man die Spiele sieht und wie die verlorenen Bälle und Zweikämpfe ins Gewicht gefallen sind. Ist halt was anderes ob man beim Dribbling an der gegnerischen Eckfahne den Ball verliert, oder am eigenen Strafraum.

Hat vor ein paar Monaten noch bis 2024 verlängert und betont wie wohl er sich fühlt. Der Marktwert ist also gegeben. Zudem ist er bestimmt bei der Vertragsverlängerung in die hohe Gehaltsklasse gerutscht. Für Schalke also fast ein Muss ihn bei entsprechendem Angebot gehen zu lassen.

Oha! Liverpool geht gegen City baden.

Zu spät und das obwohl die Badesaison erst angefangen hat :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Gomez und Robertson wohl noch komplett voll. Der eine steht andauernd falsch und der andere verliert jedes 1 ggn 1

1 „Gefällt mir“