Jop zumal das letztendlich auch ein Beweis dafür wäre, dass Messi viel zu viel Macht im Verein hat.
Im März wird Barto eh abgewählt…
Also schön zuschlagen, wenn dieses ManCity Angebot so stimmt.
Jop zumal das letztendlich auch ein Beweis dafür wäre, dass Messi viel zu viel Macht im Verein hat.
Im März wird Barto eh abgewählt…
Also schön zuschlagen, wenn dieses ManCity Angebot so stimmt.
Die Abwehr ist seit Jahren das Problem von City. Dann einen hochbegabten Spieler wie Garcia abgeben? Wäre nicht so clever. Gabriel Jesus kann ich verstehen, zu viel Licht und Schatten und offensiv kann man den wohl kompensieren. Bernardo Silva ist aktuell neben De Bruyne ihr wichtigster Mann, das könnte ich null verstehen.
Für Barca wäre das wirklich ein guter Deal. 3 Spieler mit einem großen Leistungspotenzial plus Geld für einen (wenn auch übermächtigen) Spieler, ist denke ich für sie aktuell top.
Messi ist 33 Jahre alt und nicht die Zukunft auf dem Platz von Barca. Wenn nicht jetzt, wann dann? 16 Jahre in der 1. Elf, jede Ära ist mal vorbei - auch wenn diese nun mit CL-Klatsche und dem ganzen Tohuwabohu endet.
Klar, die Fans werden alle traurig sein, wenn so ein Spieler nach allem nicht in dem Trikot in Ruhestand geht. Nur wenn er weg will…
Gab es schon einmal oder jemals einen 3 für 1 Tausch (plus geld) oder 2 für 1. Selbst direkte Spielertauschgeschäfte sind eher selten.
Eigentlich sind es fast immer nur Medienspielereien und Transfergerüchte die dann doch nie verwirklicht werden so mein Eindruck. Halte ich für unrealistisch
Sowas wollte ich auch gerade schreiben. Diese: “Verein bietet Summe x plus Spieler” Geschichten sind doch zu 99,9% reine Fiktion.
Ja, das klingt irgendwie immer nach Beiträgen von einem Fan im Transfermarkt.de Forum und wie man weiß, sind dort einige echte Insider unterwegs
Bei Ibrahimovic gab es 70 Millionen, Eto’o und zwei Nachwuchsspieler (Namen weiß ich nicht mehr, waren aber Profis) für Inter.
Kann mich ansonsten auch an keinen populären Fall erinnern.
Also in Fußball Manager hat das immer geklappt!
Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen.
Andererseits sind City und speziell Pep gerade ziemlich verzweifelt.
Die wollen halt ums verrecken endlich diese Champions League gewinnen
Gab es nichtmal ein Interview mit Rummenigge oder so (?), wo er über diese „Tauschgeschäfte“ geplaudert hat und meinte, dass das einfach Nonsens wäre? Da das sowieso einzeln abgerechnet werden müsste und daher zwar im Rahmen des Transfers miteinander vereinbart, aber rechnerisch nichts miteinaner zu tun hätten?
Ob das Rummenigge sagte weiß ich gar nicht. Aber der Inhalt ist vollkommen korrekt. wird eh alles einzeln verbucht
Aber hieß es nicht auch, das dieses Transferfenster große Tauschgeschäfte realistischer wären aufgrund finanzieller Einschränkungen coronabedingt…
Arthur-Pjanic war ja quasi auch eins.
Aber was macht das für ein Unterschied aus finanzieller Sicht? Wenn ich kein Geld hab, muss ich so oder so erstmal ein Spieler abgeben.
Und es muss doch Bedarf bei beiden Vereinen bestehen. Nur weil ein Verein meint, ich möchte Spieler A, schau doch mal mein Kader an, vielleicht findest du auch ein Spieler, muss der andere Verein nicht diesen Bedarf haben. Wie wahrscheinlich ist es, dass da dann auch ein Spieler ist, der von der Position, Skills und Gehalt passt.
Arthur nach Turin: 72 Millionen Euro (plus zehn Millionen mögliche Bonuszahlungen)
Pjanic nach Barcelona: 60 Millionen Euro (fünf Millionen an Bonuszahlungen)
Hier hat es dann wohl gepasst. Zwei Vereine haben einen Spieler ausfindig gemacht und die Spieler wollten wechseln. Nur ich sehe jetzt nicht, dass das Runde machen sollte.
Insbesondere auch dann nicht, wenn die beiden Vereine dann nicht auf einer Stufe sind. Nehmen wir doch mal den Werner-Transfer. Leipzig ist zwar ins Halbfinale gekommen. Nur glaubt hier jemand, dass so ein “Tausch” mit Chelsea funktioniert hätte? Ein Top-Mann wäre da dann wohl nicht nach Leipzig gewechselt im Gegenzug.
Allein dieses Gerücht um Messi mit drei starken Spielern ist so verrückt. Für mich ist das dann in Corona-Zeiten eher ein finanzieller Dolchstoß, wenn man Bernardo Silva, Eric Garcia, Gabriel Jesus und 100 Mio abgibt. Aber gut die haben einen Scheich, who cares… Wie oben geschrieben, müsste Barca alle Spieler wollen und sie Spieler müssten nach Spanien wollen.
Im Fußball hört sich das für mich immer nach Fußball Manager an. Da sind die Trades in der NHL einfacher. Weil das Konstrukt und Asset Management ganz anders ist. Da kann man sich nicht einfach “Spieler kaufen”, man muss wegen des Salary Caps Platz schaffen, wenn jemand nicht verlängert als UFA abgeben, um noch Assets oder Picks zu bekommen.
Meiner Meinung nach bleibt dieses “Tauschen” dann eher ein schöner Begriff in Artikel oder in Threads auf transfermarkt. de. Das das nun öfter in einer Transferphase vorkommt, denk ich nicht.
Gesetzt des Falles es kommt im Fussball auch mal zu Salary Caps, dem feuchten Traum kleiner Vereine, dann würden Trades schon ein übliches Mittel werden?
Nein, denke ich nicht. Das erste Problem ist schon mal, dass du in den US-amerikanischen Profiligen halt als Spieler an der Liga gebunden bist (Abkommen zwischen Liga, Gewerkschaft, Franchises) und solange du keine No-Trade-Klausel hast, kannst du zu jedem Franchise getradet werden ohne dich u fragen. Stelle ich mir beim Fußball schwierig vor.
Mit dem Salary Cap hätte man dann eine Grenze gesetzt, aber ich wüsste nicht, wie sich dann Transfers ändern würden. Letztendlich würden Teams dann einfach weniger Gehalt zahlen oder eben weniger Top-Spieler in der ersten Elf haben.
Die ganzen anderen Mechanismen fehlen, wie du ein Team aufbaust und für die Zukunft wettbewerbsfähig machst. Kennst du dich da ein wenig aus oder hattest dich mal reingelesen?
Die Draft Picks und Prospects (Junge Spieler) sind wie auch Cap-Management in der NHL für den Langzeiterfolg wichtig. Ohne guten Prospect-Pool, wo junge Spieler nachkommen, wird ein Team dann still stehen. Dein Core, den Spieler mit denen du noch Erfolg hattest, wird dann älter und wahrscheinlich sind diese auch mit Langzeitverträgen ausgestattet.
Ohne Picks und guten Prospects kommt nichts nach im Franchise. Und Du hast auch keine Assets, mit denen du andere Spieler traden kannst. In der Free Agency im Sommer - die Zeit ab 1. Juli wo vertragslose Spieler - neue Verträge suchen, ist auch eher oftmals eine „Überbezahlung“, die später schmerzt. Nur manchmal braucht man Spieler. Daher ist auch oftmals wichtig, dass du Spieler nicht als FA wegziehen lässt. Am besten vorher noch für einen Pick oder so traden. Denn wenn ein Spieler für nichts geht, hast du nichts.
Das ist beim Fußball ganz anders. Die Vereine haben alle ihre Jugendakademien und holen sich die besten Talente aus allen Teilen der Welt. Ggf. schaffen es dann einige Spieler. Die großen Teams im Fußball sind meiner Meinung nach nicht so abhängig von Nachwuchsspielern. Ist zwar schön, wenn da was kommt aus den eigenen Reihen. Wenn aber was fehlt, dann wird der Geldbeutel aufgemacht und man kauft sich einfach das 18-jährige oder 20-jährige Talent für 40 Mio. von einem anderen Team. So „einfach“ ist das.
Ich kenne nun nicht die Verträge, wie viel so ein erster Profivertrag dann für Top-Talente ausmacht im Fußball. Junge Spieler zwischen 18 bis 24 Jahre kommen in der NHL dann meist mit ELC (Entry-Level-Contracts) in die Liga. Die je nach Alter dann 1-3 Jahre gültig sind. Das ist auch immens wichtig beim Salary Cap.
Nur mal als Beispiel: Bei Vancouver ist der beste Scorer in den Playoffs gerade der 21-jährige Elias Pettersson mit einem max. Cap von $925,000. In zwei Jahren wird er dann wahrscheinlich seinen Vertrag für über $10,000,000 unterzeichnen. Dann musst du aber auch andere Spieler - soweit diese jetzt nicht demnächst auslaufen - von deiner Gehaltsliste bekommen. Das ist auch ein K(r)ampf und kostet.
Hier sieht man mal wie das so aussieht: https://www.capfriendly.com/teams/canucks
Nur wenn du einen Spieler mit 7 Mio. Cap Hit pro Jahr wegbekommen willst, muss erstmal das andere Franchise diesen Vertrag übernehmen. Und dies geschieht dann nur, wenn man das mit Draft Picks oder Prospects schmackhaft macht und ggf. noch 10% des Gehalts weiterhin bezahlt. In erster Linie will halt niemand zusätzlichen Cap bekommen, wenn es dazu keinen Ausgleich gibt. Also alles nicht einfach.
Beim Fußball sieht man auch, dass das bei einem Gareth Bale nicht leicht ist. Das würde dann mit einem Salary Cap auch schmerzen, wenn der Spieler nicht weg will und auch niemand aneres dieses Gehalt zahlen möchte. Vertrag auflösen als ob nichts passiert wäre, gibt es dann z.B. bei der NHL auch nicht unbedingt. Du kannst dann einen Buyout machen, nur hängt dir da dann pro Jahr auch noch ein Cap hinterher.
Am besten kann man sich beim Fußball mal die MLS angucken, die beides irgendwie in ihrem System integriert haben. Dort kann man trotzdem Spieler aus Europa verpflichten mit Ablöse und hat dann trotzdem das Liga-System: Zum Beispiel der Jermaine Jones Trade:
Jermaine Jones has finally found a home for the 2016 MLS season.
After a lengthy period of uncertainty, the US international has landed with the Colorado Rapids in a sign-and-trade deal with the New England Revolution, it was announced Friday. In exchange, the Revolution have received Colorado’s natural first-round draft pick in the 2017 MLS SuperDraft and general allocation money.
In Europa sehe ich das all dann nicht mit den Trades, weil es einfach nicht ins Gesamtsystem passt.
Raff dieses ganze Transfersystem in Amerika überhaupt nicht.
Was is das eigentlich fürn Quatsch mit dem Helden Cup bei Servus TV…alle Spiele haben bisher um 16:00 angefangen…nur das heutige sollte wohl um 15:00 anfangen. Das hab ich leider vercheckt…aber wie ich gelesen hab, wurde das Spiel nochmals vorverlegt, Servus TV zeigt es aber Zeitversetzt im „Livestream“…so dass da grade Halbzeit und Werbung ist, das SPiel aber laut Ticker schon in der 70ten Minute…was für ein Durcheinander.
Schade, hatte mich eigentlich drauf gefreut.