Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Arsenal hat auch in den letzten 12 Spielen nur gegen Liverpool verloren und steht nicht umsonst auf Rang 4. Sie haben gegen die ersten drei und gegen Tottenham verloren, da liegt bei United mehr im Argen. Das geht halt nicht von heute auf morgen.

Was zum Henker ist eigentlich mit Dele Alli passiert?

Kommt der irgendwann nochmal in die Gänge oder wechselt er im Winter in die Türkei?

1 „Gefällt mir“

Ich sollte mir vielleicht öfters Jahreshauptversammlungen von Fußballvereinen anschauen. Da passieren anscheinend immer sehr unterhaltsame Dinge.

1 „Gefällt mir“

War ein munteres Spiel. Ich finde man hat stellenweise ManUnited schon ein wenig Rangnick angemerkt. Teilweise offenes Visier und dann sehr von der individuellen Klasse von Bruno Fernandes, Sancho, Fred und CR7 profitiert.
Aber Arsenal muss das natürlich gewinnen. Aubameyang vergibt diese Saison 3 von 5 hundertprozentigen Chancen, so auch heute. Dann hält DeGea noch 3-4 Mal überragend und ansonsten kann ein Abwehrspieler noch geradeso vor dem Einschlag dazwischenspringen.

Rangnick hat viel zu tun, der Sieg war sehr glücklich. Aber er hat zumindest Offensiv Spieler, mit denen ich ihm einiges zutraue. Die Defensive muss aber zwingend verbessert werden, mit zwei blauen Augen wie heute kommt man nicht immer davon.

1 „Gefällt mir“

Ist der Rangnick überhaupt schon im Amt? Ich dachte, da gabs iwelche Querelen wegen der Arbeitserlaubnis. :beanthinking:

Carrick war an der Linie. Aber er ist schon seit über einer Woche in London. Kann mir kaum vorstellen, das er noch keinen Einfluss genommen hat. Gegen Palace am Sonntag gibt er offiziell sein Debüt.

es gab auch eine Frage nach der Belastung durch Erdstrahlen im Stadion.

Alles klar. Ich geh eh auch davon aus, dass Carrick sich mit Rangnick abgesprochen hat, dass v.a der Übergang möglichst flüssig wird.

Was für Leute fragen solche Sachen?

Kimmich :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wirklich traurig, toller Mensch. Hatte die Möglichkeit ihn einige Male etwas kennen zu lernen und muss sagen hier geht tatsächlich eine große Persönlichkeit - nicht nur des Sports.

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ruhe in Frieden Legende :herz:

8 „Gefällt mir“

Roma vs Inter.
Die Atmosphäre in italienischen Stadien ist halt doch irgendwie was ganz besonderes.
Gerade da die Stadien seit 2/3 Jahren wieder voller sind in Italien. (Corona mal ausgenommen)
Roma Roma Roma ist vielleicht auch die geilste Vereinshymne überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Aspas hat den Beruf verfehlt.
Der ist für einen gewöhnlichen Fussball Profi viel zu schlau :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Der norwegische Verein Tromso IL hat ein Trikot auf dem ein QR Code abgebildet ist. Dieser leitet einen auf eine Website weiter, auf der die Menschenrechtsverletzungen von Katar benannt werden.

10 „Gefällt mir“

Ich warte drauf, bis UEFA oder FIFA das einziehen.

Ist ja schon seit einiger Zeit bekannt, dass Tromsø das vor hat.
Weiß garnicht ob sich UEFA und FIFA bisher schon dazu geäußert haben.
Der norwegische Verband hat glaube ich sein Support gegeben.

War auch der einzige Verband wo es ne wirkliche Debatte über einen generellen Boykott der WM gegeben hat meine ich.

2 „Gefällt mir“