Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ja eh, aber Ter Stegen und Neuer, Leno und Trapp gibts ja noch ein paar Jahre

Oblak ist bei Fifa in diesem Jahr die Nummer 1

1 „Gefällt mir“

ja meine eher in die Richtung „wenn er es nächste Saison noch immer ist und nicht zur Eintagsfliege wird“ … den hatte ich halt dahergehend noch nicht dazu gezählt :slight_smile:

EDIT: Bin kein Freund von „zu früh in den Himmel loben“

Timo Horn?

Ich denk nicht, dass er ne Eintagsfliege sein wird, aber das wird die Zukunft zeigen. Es hilft schon ungemein in jungen Jahren Einsergoalie zu sein und Schalke ist denk ich aktuell auch die richtige Kragenweite für ihn.

Danke aber ihr müsst mir jetzt nicht jeden aufzählen :slight_smile: ich hatte einfach die potentiellen DFB Keeper nicht so sehr am Schirm und hat für mich wie damals bei England „Seaman / James“ Gespann gewirkt

1 „Gefällt mir“

Aber es wirkt doch „immer“ wie ein gespann? Köpke / Kahn … Kahn / Lehmann

ja nur damals hatte ich die anderen auch mehr im Blick :slight_smile: ich hatte gerade echt KEINEN anderen Namen als Alternative im Kopf

das hat halt im meinem Kopf gewirkt wie bei England… zwei Namen und dahinter lange nichts

1 „Gefällt mir“

seitdem letzten Matchday Update hat ter Stegen 92.

Aber wie viel Oblak und Alisson aktuell haben, weiß ich gar nicht :sweat_smile:ß

Nübel hat in der Hinrunde der letzten Saison Fährmann (auch nicht der schlechteste) als Nummer 1 abgelöst. Das Talent ist durchaus da, aber Erfahrung macht auf dieser Position sehr viel aus.

Leute ^^ ich rede ihn ja nicht schlecht und ihr müsst ihn mir auch nicht schmackhaft machen :slight_smile: da sein Goalie Erfahrung braucht wissen wir ja eh alle

1 „Gefällt mir“

aber bitte nicht zu REAL :beanfeels:

Naja, die Fifa ratings kann man sowieso nur bedingt ernst nehmen. Lewandowski von 90 auf 89, trotz 40 Toren und 13 Vorlagen in 47 Spielen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du?

Die frage ist: ist er jetzt zu niedrig oder haben sie nur den fehler von voher korrigiert?

Bei Barca hätte er keinen Stammplatz. Da bleiben nur Real und Atletico.

Die anderen Vereine sind im wohl zu klein :coolgunnar:

Real kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Eher Atletico Madrid als „Griezmann-Ersatz“

Und für wen soll er da spielen? Ihn nur für den Werbegag zu holen wäre ja ein Real-Ding. Atletico kann ich mir nicht vorstellen. Barca würde er doch auch selbst nicht mehr hinwollen nach damals. Er hat ja nicht nur Pep im Nachgang schlechtes nachgesagt, sondern auch einigen Spielern und Funktionären.

Oder er will gerade deshalb dorthin und der Welt zeigen, dass Pep damals falsch lag.

Allerdings will er in jedem seiner Vereine der König sein, und der Platz ist dort schon belegt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Nun wer weiß was im Zuge der Katalonien-Geschichte in Spanien passiert. Auf mal ist der Posten in Madrid schneller vakant als man gedacht hätte :grin:

1 „Gefällt mir“