Der Fußball-Thread II (Teil 1)

:supa::supa:

It’s not a bug, it’s a feature

1 „Gefällt mir“

Puh ganz schön viele knifflige Situationen gerade bei Real. Da kann man sich heute als Real Fan nicht über der Schiri beschweren :frust:

Beim vermeintlichen Handspiel hätte ich gesagt, den nimmt er zurück. Der Elfmeter und die Abseitsentscheidung gingen meiner Meinung nach in Ordnung.

Ich hätte es wohl ganz anders gesehen.
Den Elfer hätte ich nicht gegeben, war für mich einfach zu wenig. Aber da der Schiri gepfiffen hat und eine Berührung da war weiß ich garnicht auf der Var dann von einer klaren Fehlentscheidung reden kann.

Abseits hätte ich wohl auch gepfiffen aber hat der die sich vom TW so stark behindert? auch schwer für mich.

Das Tor von Benzema war für mich dafür absolut normal soweit ich weiß ist alles überhalb der Achsel als Schulter zu sehen. Und wenn mich meine Augen nicht zu sehr täuschen war dies der Fall.

Fantastisch :budi:

Barca wie zu erwarten wieder sehr schwerfällig gegen Bilbao. Erst mit Fati und Puig konnte man das Potenzial, was Setién zweifellos hat, erkennen.

Ist halt immer schwer wenn sich der Gegner mit 10 Mann hinten rein stellt.

Aber jetzt zum 5. Mal in Folge zu Null.
Das ist nicht mehr mein Barca :supa:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Und was sagt uns das… Die beiden bitte mehr einsetzen…
Der ganze Erfolg Barcas in der letzten Dekade lag doch genau darin begründet, das man die Spieler aus La Masia konsequent eingesetzt hat…
Wenngleich sich die Philosophie in La Masia vielleicht auch ändern muss…
Juego de Posicion ist heute nunmal nicht mehr alles…

Das Hauptproblem Barcas scheint allerdings der Vorstand zu sein…
Deswegen hoffe ich für die nächsten Wahlen auf etwas mehr Kreativität und Mut abseits von jeglichem Machtgeschacher…

Visca el Barça

1 „Gefällt mir“

Im Amateurfußball wird das noch hohe Wellen schlagen. Viele Vereinsmitgliedschaften sind aufgrund der aktuellen Lage gekündigt bzw. ausgesetzt. Den Vereinen fehlen deshalb und aufgrund fehlender Eintritts- und Verkaufseinnahmen die lebenswichtigen Einnahmequellen.

Viele Mitgliedschaften werden eventuell gar nicht mehr reaktiviert, ich kenne einige Vorstandsmitglieder verschiedener Vereine vom Kreis- bis zum Oberligisten recht gut, die sind stellenweise auch mit ihrem Latein am Ende. Hier gibt es Fusionsgespräche zwischen Vereinen mit ehemals weit mehr als 130 Mitgliedern, das ist erschreckend.

2 „Gefällt mir“

Naja aber es muss auch Barca was einfallen und zb das Flügelspiel mehr bedienen, damit neue Räume entstehen. Auch mehr in die Dribblings gehen, auch wenn man nicht Messi als Namen hat. Das passierte erst als Puig und Fati eben ins Spiel kamen.

@anon70562776

Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings sollte man auch vorsichtig sein, gerade bei der Spieldichte in den nächsten Wochen. Bei dem Pensum verletzen sich besonders junge Spieler all zu gern.

Gerade Fati wird nächste Saison mehr Einsatzzeiten bekommen, da bin ich mir sicher :slight_smile:

Ich bin dagegen die Philosophie abzuschaffen, Barca hat durch viele Entscheidungen, sportlich wie auch außerhalb des Sports, vieles von seiner Identität verloren. Ich gehe lieber mit der Spielweise unter, als anders. Trends kommen und gehen. Das war schon mal so, es kam Pep und plötzlich war es das Maß aller Dinge. Es wird wieder die Zeit geben. Man muss eben auch sagen, dass es unter Pep auch viele glückliche Umstände gab bezüglich der eigenen Jugend und man das wohl nie wieder erleben wird und es ja auch ne Art Flaute gab bezüglich La Masia in den letzten Jahren (plus Ausverkauf…). Ich halte Setién auch für den richtigen Mann, der ja auch das Überraschende und Kreative dazu bringen will, wie damals bei Betis. Ich glaube leider aber auch, dass das mit dem aktuellen Kader nicht möglich ist…

Abschaffen möchte ich sie auch nicht, dennoch fände ich es gut wenn z.B. Themen wie Geschwindigkeit in der zukünftigen Spielerauswahl und Entwicklung eine größere Rolle spielen könnten…
Bezüglich LaMasia kommt es halt auch immer auf das Engagement des eigenen Vorstands sowie des Trainers an…
Da sieht es bei Setien ja ganz gut aus…
Ich fände es schon ganz gut die Blancos in Zukunft wieder ordentlich zu dominieren :grin:

1 „Gefällt mir“

Wer nicht :innocent:

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Erstmal muss Setién das Beste aus der Saison machen und dann nächstes Jahr das Beste aus der Situation. Wird schon schwer genug. Erst wenn der Vorstand weg ist, kann man mit größeren Veränderungen wieder rechnen, wenn auch nicht garantiert…

Problem ist halt auch Barca hat aktuell mit Fati nur einen echten Flügelstürmer.

Denn mit Dembele rechne ich schon gar nicht mehr :sweat_smile:

Ach Dembele, wenn der wenigstens mal gesund bleiben würde, hätten wir wenigstens etwas Speed… Irgendwie möchte ich schon noch daran glauben, dass wir den BVB Dembele und mehr noch sehen im Barcadress…

Ich bin allgemein gespannt wie sich die Mannschaft im Sommer verändern wird.

Angeblich bietet Juve ja 80 Millionen oder Pjanic + 10 Millionen für Arthur.
Der ist zwar viel jünger als Pjanic, aber trotzdem fände ich das keinen schlechten Deal.
Und anscheinend wird ja auch Thiago Bayern verlassen.

Und dann hast du wie jedes Jahr das Theater mit Neymar.
Mal schauen ob Sie dieses Jahr Dembele und Coutinho los werden, um Ihn zurück zu holen :simonhahaa:

Coutinho ist ja auch so ein Paradebeispiel für Satz mit X…
Gut war bei Bayern ähnlich, vielleicht braucht er Klopp…
Thiago rennt doch garantiert zu Pep :sweat_smile:
Aber wenn er kommen möchte, darf er das gern…
Bei Pjanic im Verhältnis zu Arthur bin ich echt unschlüssig…
Wie gesagt Dembele möchte ich bei uns explodieren und erwachsen werden sehen…
Neymar ja, wäre er nicht so ein Kind…

Persönlich fände ich Havertz ja echt schick…
Und den Prätottenham Ndombele

‪Real Sociedad verspielt nicht nur ihren CL-Platz, sondern auch ihren EL-Platz. Autsch!‬