Der Fußball-Thread II (Teil 1)

An sich bin ich bei dir. Aber es ist ja was anderes, wenn man sagt, “er hat einen Körper, wie ein 24 jähriger” , oder “der ist ja eh schon 24”

Sorry check ich nicht
Falls du drauf anspielst, dass ich sein Alter anzweifel, nein tue ich nicht

Genau, bei Lukaku gab es ja früher z.B. ähnliche Aussagen. Der war halt für sein Alter damals noch um einiges bulliger und größer als Moukoko jetzt.

Weiß aber nicht so ganz wo der Vorteil sein soll nun schon den Körper eines 24 zu haben. Ich war mit 18 ähnlich gebaut und fit wie mit 24.

Hat dir das mit 18 keine Vorteile gebracht?

Macht es ihm denke ich schon leichter, direkt von Beginn an kompetitiv zu sein…

Sollte nen Gag werden. Hab nur im Eifer des Gefechts das Wort “Jahren” vergessen…

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war halt groß und relativ stark im Oberkörper für nen 18 jährigen, aber ein 25.jähriger Gegenspieler hat mich trotzdem abgekocht. Ein Nachteil ist so ein Körper aber sicher nicht, das heißt aber nicht, dass er jetzt allen davon läuft.

Bei Moukoko sind meine Erwartungen eher niedrig. Ich gehöre auch zu denen, die glauben, dass da beim Alter beschissen wurde. Das was ich spielerisch bislang von ihm gesehen habe, sah nach nichts Besonderem aus. Ich irre mich natürlich gern.

Bei Moukoko muss man einfach abwarten. Profifußball ist dann doch nochmal ne komplett andere Hausnummer, als im Jugendbereich.

Gefällt mir :grin:

Hab ich heute zufällig bei youtube vorgeschlagen bekommen, ist ganz interessant.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich die Tage auch gesehen, wirklich interessant.

Hab hier gelesen, dass Rummenigge die Ablöse von Persic über 20Mio zu hoch sei https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/rummenigge-lehnt-flicks-transferwunsch-nachwuchs-richten-34988040
Finde ich persönlich iwie knauserig. Ein Ergänzungsspieler, der absolut eingeschlagen hat imA. Da muss man heute aber Glück haben, jemanden für weniger Kohle auf dem Niveau zu finden. Ich hätte ihn verpflichtet, auch wenns kein “Schnäppchen” ist. Wie seht ihr das?

Joar, legitime Meinung. Perisic hat seine Sache gut gemacht. Aber „Absolut eingeschlagen“ würd ich es jetzt nicht nennen.

Nächste Saison gibt’s aber noch einen weiteren reinen Flügelspieler. Vielleicht sind Ihnen die 20mio für ne Nummer 4 zu viel und man füllt lieber mit einem Nachwuchsspieler auf :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ach…als BVB Fan bin ich eigentlich recht froh, dass er dann nicht mehr in München spielt.
Und so desolat wie Schalke derzeit unterwegs ist, würde ich ihn sogar lieber dort sehen, als beim FCB :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hinrunde vielleicht, aber in der Rückrunde war das relativ überschaubar. Die 20 Mio. sind mit dem Kontext der aktuellen Lage und dem Alter von Perisic (31) nicht wenig. Es wird ja spekuliert, dass OBM als vierter Flügelspieler eingeplant ist. Wenn intern das Potenzial - möglicher Stammspieler in ein paar Jahren - wirklich so hoch eingeschätzt wird, könnte ich damit relativ gut leben.

Es gibt mMn andere Positionen (RV, DM und 10er), die dringender Verstärkung brauchen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch BVB Fan, aber ggü anderen Vereinen komplett liberal. Also ich würde mich auch über n gutes Bayern-Geschäft freuen, weil Bundesliga und so… War halt schon Ivan-Fan, als er beim BVB gespielt hat. Solider Spieler, gewohnt auf höchstem Niveau zu spielen, sodass man ihn auch in ner CL Endrunde immer reinwerfen kann und immer für n Tor gut. (WM Final-Torschütze^^)

Ist bestimmt kein Schnapper, aber gerechter Preis imA und für Bayern sehe ich ihn eigl als sehr gute, risikofreie Ergänzung, eben weil er ein verlässliches Niveau mitbringt, welches ein Spieler unter 20 Mio/Nachwuchs erstmal erstmal zeigen müsste. Aber ok, kann eure Gegenmeinungen auch verstehen, ich würde nur anders entscheiden als der Kalle. (Wenn es denn stimmt…)

Ich messe Fußball jetzt nicht wirklich eine riesen Rolle bei, aber: Da ich keine 80km von MUC aufgewachsen bin (also von FCB Anhängern umringt), lebe, seit der Kindheit BVB Fan bin und die Außendarstellung des FCB noch nie abhaben konnte, hat sich da einfach ne Abneigung entwickelt. Und mit meinen dalmatinischen Wurzeln, ist der in Split geborene Perisic, zusätzlich iwie “speziell” für mich.

1 „Gefällt mir“

kennt jemand eine Fussball App oder Seite wo man die Laufleistung der einzelnen Spiele sehen kann?

Man kann das 8 zu 2 der Bayern gegen Barcelona nur mit einem Wort beschreiben:

HINRICHTUNG

Ich glaube, da gibt’s nur kommerzielle Anbieter.