Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Nach einem ähnlichen Ergebnis der Bayern in der CL diese Saison, musste kurz darauf der Trainer gehen…:ugly:

Auf kicker.de kannst du dir welche ansehen. Zum Beispiel für die Bundesliga und dann nach Mannschaft und Spieltag filtern.

Bei Barca wurden anscheinend bereits,
der Trainer, sowie die gesamte sportliche Führung rund um Abidal entlassen.
Und anscheinend wollen sie auch so schnell es geht den Präsidenten absetzen.

Messis Kommentar dazu:

Messi, 3 Wochen später:

:coolgunnar:

Die halbe Mannschaft soll ja auch ausgetauscht werden…
Wenn wir ehrlich sind, ist das alles auch nötig

@Ingo macht doch immer so schöne GIFs.
Ich stelle mir gerade eines mit einem Sarg vor auf dem „Barcelona“ steht und dessen Deckel mit 8 Nägel zugehämmert wird. :grin:

Ich würde sagen Rakitic, Umtiti, Braithwaite und Vidal werden wohl auf jeden Fall verkauft.
Und nach gestern wird wahrscheinlich auch über Semedo und Suarez diskutiert werden.

Bin gespannt was sie mit Coutinho und Dembele machen :thinking:

Mmh eigentlich sollten aber auch die Herren Busquets und Pique in den Ruhestand geschickt werden wenn wir ehrlich sind…

Entscheidend wird halt auch die Frage sein bezüglich des neuen Trainers, wo man taktisch-konzeptionell in Zukunft hin will…

Bei Busquets geb ich dir Recht, zu mal ja mit Frenkie der perfekte Nachfolger da wäre.
Aber ein Araújo oder Todibo können Pique noch nicht ersetzen.

Nun man könnte auf IV ja durchaus nachlegen…
Problem ist halt auch das Barca/ wie ja auch Real scheinbar Coronabedingt ganz schön den Sparstrumpf angezogen haben.

Insgesamt brauch es meiner Meinung halt deutlich mehr Tempo…
Juego de Posicion hin oder her…

Da ist es gut, dass sie bereits Trincao verpflichtet haben. Da sind sie mit ihm, dembele und fati eigentlich gut aufgestellt.

Und die Transfers können sie ja mit Tauschgeschäften regeln.

Da ham sie ja mehr als genug Spieler zum eintauschen :simonhahaa:

Immer weiter :muscle:

1 „Gefällt mir“

Das sowieso. Auch die unschönen Phasen gehören zum Fansein dazu, spreche da vielleicht aus Erfahrung :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

So schnell wird aus einem ehemaligen Espanyol Ultra, ein Barca Trainer :supa:

Ich bin bei ihm echt Zwiegespalten…
Auf der einen Seite seine Espanyolvergangenheit inklusive offen geäußerter Antipathie gegenüber Barca…
Auf der anderen Seite hat er Tottenham zu einem Topklub entwickelt und wirkte dort immer sehr abgeklärt…
Seine Philosophie ist mir gerade jedoch nicht vor Augen…
Vielleicht können die Spursexperten hier, ja dazu was sagen?

So weit ich es verfolgt habe lässt er meist. 4-2-3-1 spielen. Dann gäbe es zumindest schon mal eine passende Position für Coutinho :sweat_smile:

Hach ja… Wird das wieder schön wenn unser aller dt. Lieblingsclub, kommendes Wochendende das Triple gewinnt :ugly:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fc-bayern-rassismus-campus-100.html

Beschämend.

1 „Gefällt mir“

James war Deutschland zu kalt, aber einen Wechsel nach England kann er sich durchaus vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Da ist ja auch nicht so kalt. sondern regnet nur öfter :crazy_face:

:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“