Der Fußball-Thread III

This post is powered by Internet Explorer.

Das ich es trotzdem schaue, weiß ich auch :gunnar:

Ganz prinzipiell finde ich es eigentlich sogar gut das man nicht stur darauf beharrt das die WM im Europäischen Sommer ausgetragen werden muss. Es gibt halt Länder in denen andere Klimatische Bedingungen als in Europa herrschen, da sollte man ein wenig flexibel sein und diese nicht von vornerein ausschließen.

7 „Gefällt mir“

Wäre das das einzige Probleme an der WM, würde ich sogar noch schauen, da ich damit noch leben könnte. Allerdings hat Katar deutlich gravierende Probleme, die jedenfalls für mich nicht rechtfertigt, die WM zu verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Es macht jedoch schon Sinn sich an den internationalen Terminkalender zu halten und da ist nun mal Europa der Mittelpunkt, da die Stars dort nun mal spielen.

Die Olympischen Sommerspiele lassen wir immerhin auch im Sommer unserer Nordhalbkugel stattfinden. Ist eigentlich auch blöd, wenn das in der Südhalbkugel dann der Winter ist. :unamused:

Das war nebenbei nicht immer so es gab schon Olympische-Sommerspiele im Europäischen Winter oder Herbst, aber nicht in den letzten paar Jahrzehnten.

Das sich internationale Wettbewerbe immer mehr an den Kalender der Topligen orientieren und so unflexibler werden halte ich aber Prinzipiell nicht für eine zwangsläufig gute Entwicklung, obwohl ich die Gründe dafür verstehe.

https://www.br.de/nachrichten/sport/fussball-wm-2006-verfahren-in-sommermaerchen-affaere-eingestellt,TLqWHdq

Katar hat sich die WM mit 220 Millionen gekauft.
Da waren wir mit 6 Millionen Bestechungsgeld eh noch günstig dabei :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Da wird der DFB doch bestimmt für berufstätige Spielerinnen für Montag und Dienstag eine Entschuldigung schreiben. :sweat_smile: Das wären halt zwei Urlaubstage bei Auswärtsspielen, wenn die weit weg sind. Für eine Lehrerin schwierig, bei mehr Montagsspielen noch mal oben drauf…

Da sollte der DFB aber Fingersoitzengefühl haben bei der Planung… Wie kommt überhaupt auf die Idee, dass Montagabendspiele so gut sinnvoll sind.

Ausnahmsweise kann ich Zlatan nicht ganz zustimmen.
Bei Neymar und Mbappe vielleicht.

Aber Messi war schon ein Gott.
Da war er noch bei Ajax :coolgunnar:

Ich hab gelesen man wolle der Konkurrenz am Wochenende aus dem Weg gehen. An sich erstmal ja kein schlechter Plan, aber dann sollten an den Abenden halt nur Duisburg gegen Bremen, Frankfurt gegen Hoffenheim, Leverkusen gegen Köln usw. spielen.

Sicherlich macht das Sinn und kann bestimmt gut vermarkten. Halt auch Auswärtsspiele von Wolfsburg oder Bayern kann man machen, die sowieso auch in der Woche international spielen. Aber schickst du dann Meppen an einem Montag nach Freiburg oder München, wäre das dämlich.

Auswärtsfans weiß nicht, wie viel Leute die Wolfsburger da immer haben. Ich denke mal aufgrund des Kaders und auch der Erfolge werden die ggf. hier ein wenig mehr sein als so andere Teams in der Liga. :smiley:

Deswegen braucht man auch Voll Profitum in der kompletten Liga. Sonst kleben sich die Top-Klubs da oben halt noch weiter fest, die dies auch jetzt schon bieten können.

Aber dann wird die Dame vom SV Meppen vielleicht lieber gar nicht mehr spielen, anstatt dann auswärts an Montagen. Weil man wird da wohl nicht von Beginn an so viel mehr verdienen und mehr Sicherheiten was die Zukunft angeht als als Lehrerin.

Ich kenne das auch noch, wenn wir damals ab und an mal mittwochs 300 km entfernt gespielt haben. Das war die Hölle. Und bei uns war auch niemand Profi. Das muss der Spielansetzer einfach irgendwie besser hinbekommen. Ich fand ja die Ideen aus dem Sommer ganz interessant, dass man einfach während der Männer-WM weiterspielt, aber es gibt ja trotzdem 2 Monate Winterpause. Eine andere Idee ist nach wie vor die Sommerpause anders zu legen als bei den Männern. Man könnte Juni und Juli komplett spielen, während die Männer frei haben.

Da hast du auf jeden Fall recht, dass mit den Zukunftsaussichten ist ja auch für männliche Spieler immer durchaus ein Problem. Nicht jeder wird anschließend selbst Trainer oder Manager irgendwo. Gerade wenn deine Karriere nur kurz wärt.

Was ich mich frage, warum adidas und so für die Nationalmannschaft kein Schnitt für die Frauen mit zwei Sterne und Namen hinten haben. Gibt es nur für Frauen und Kinder. Zur EM war das mit dem alten Trikot (leider nur weiß, fand grün cool) möglich. Wahrscheinlich nächstes Jahr zur WM aber möglich… Also denken die, dass Männer keine Interesse daran haben. :smiley:

Beim SC Freiburg im Fanshop ist halt auch der Fall. Wahrscheinlich aber auch nur, da die dasselbe Design wie die Herren haben, nur nicht Cazoo als Sponsor sondern badenova. :smirk:

Die jetzigen Trikots sind doch farblich identisch und gibt es für beide. Soll das jetzt nicht immer so sein?

Ja, klar. Man könnte sich auch eins mit 4 Sternen holen und einfach selbst hinten den Namen drauf machen. Finde es nur über den DFB-Shop so lustig, dass halt die 2 Sterne und Frauen-Flock nur für weibliche Fans da sind. :smiley:

Hätte er mal nicht den Reklamierarm so oft in die Sonne heben sollen :kappa:
Ob er damit auch an die Öffentlichkeit gegangen wäre, wenn er keine Pflegeserie auf den Markt geworfen hätte?

Ja finde ich auch irgendwie komisch das so zu kommunizieren

2 „Gefällt mir“