Der Fußball-Thread III

Unsere Frauen Nationalmannschaft wird mit Trauerbinde auflaufen und vor Beginn des Spiels, wird es eine Schweigeminute geben. Finde ich gut von der UEFA.

2 „Gefällt mir“

Alles andere wäre ja auch ein Skandal.
Er ist neben Beckenbauer und Fritz Walter die größte Legende im deutschen Fußball aller Zeiten :bless:

2 „Gefällt mir“

Jetzt können wir uns das W leisten :supa:

Ein VVahnsinn :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

„Barca will Geldsegen in Transfers investieren“

Klar, was denn auch sonst? Seriös wirtschaften ist in Spanien einfach nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Die Rechte für 25 Jahre verkaufen.
Aber das Geld dafür, gleich in einem Sommer verpassen.

Das ist der Barca Weg :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Echt beeindruckend.
Was machen die wenn es dieses Jahr nicht funktioniert? 3 krank werden 2 die erwartete Leistung nicht bringen? Nächstes Jahr wieder 15% verkaufen?

1 „Gefällt mir“

Und wenn Barca das Geld in 4 Jahren verschossen hat (optimistisch geschätzt) und trotzdem pleite geht?

Wird dann 20 Jahre Barcelona in der Kreisliga B gezeigt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich.
Aber du musst dann wohl einen weiteren,
der bis dahin 2000 Streaming Dienste abonnieren :supa:

2 „Gefällt mir“

„Too big to fail“ ist vielleicht wahr, aber nicht „too big to shrink over time and then fail“

Einfach das M umdrehen. Sehr das Problem nicht

M und W sehen verschieden aus, selbst wenn man einen davon aufn Kopf.stellt

was wird eigentlich mit der führungsetage passieren, wenn der verein nicht die nötigen erfolge hat und ganz abrutscht?

Die werden dann wie überall in den Medien und von den Fans so lange gedrängt.
Bis sie zurück treten und der neue Vorstand dann alles besser machen will.

War ja beim aktuellen Vorstand auch so :sweat_smile:

Und Pleite wird Barca nie gehen.
Der Club hat so ne Ausstrahlungskraft.

Da gibt es immer arme irre die uns mit ihrem Geld am Leben halten :supa:

Die Titanic galt auch für unsinkbar. Irgendwann schafft man alles, wenn man nur will.

2 „Gefällt mir“

Is halt die Frage: ist Barca mehr wie die Austria oder wie Wacker Innsbruck :sweat_smile:

Fairerweise muss man sagen.
Barca hat in den letzten Jahren echt viel selbst dafür getan unterzugehen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Der Weg ist riskant aber wohl der einzige Weg um überhaupt aus der Scheiße zu kommen.

Barca verdient viel Geld und ist noch immer einer der Umsatzstärksten Vereine der Welt. Das erwirtschaften sie sich aber auch weil sie eben nicht Mittelmaß spielen. Barca kann es sich nicht erlauben über längere Zeit auf CL zu verzichten. Es sei denn man will einen Investor. Das will weder Verein noch Fans. Also ist die Strategie jetzt viel ausgeben für eine solide Basis um in den nächsten 3-4 Jahren nur noch vereinzelte Transfers zu tätigen um kleinere Stellen zu tauschen.

Klar wenn der Plan nicht aufgeht, war es das für immer. Da hilft auch keiner Präsident.

Für mich fühlt es sich irgendwie auch nicht richtig an aber wenn ich darüber nachdenke und mich dazu auch einlese, scheint es es keine andere Wahl zu geben. Dafür wurde vorher schon zu viel Mist gebaut.

Barca kann nicht auf Messi verzichten. Solange er dort war, war doch egal wie früh man iwo rausgeflogen ist :smiley:

Ja wobei der ehemalige Präsident Messi mit Geld zugeschmissen hat vor Angst er wechselt sonst. Messi war Fluch und Segen zugleich wobei bei einem vernünftigeren Board es auch bei Messi nie so weit gekommen wäre wohl.

1 „Gefällt mir“