Der Fußball-Thread III

Zum ersten Punkt: Klar hast du Recht

Aber er prahlt ja nicht mit Titeln. Hab ich zumindest nirgends, außer auf diesem von irgendwem gebastelten Foto gesehen :slight_smile:

Lewandowski hat die Tore zum großen Teil trotzdem nicht alleine gemacht. Da sind immer noch 10 andere auf dem Platz, plus die Einwechselspieler die ihren direkten Anteil haben und die, die das eben nicht direkt sondern indirekt machen, weil sie im Training halt das Niveau hoch halten etc.

Diese Heroisierung von Einzelspielern finde ich einen richtigen Graus im aktuellen Profifußball.

Wenn Benzema die Bälle nicht gut geflankt bekommt, macht er gegen Chelsea auch keine geilen Kopfbälle usw. usw.

Wobei ich natürlich zugeben will, das Lewa auf dem Feld trotzdem einen hohen individuellen Anteil am Erfolg seiner Mannschaften hat.

Hazard hat letztes Jahr die Hälfte der Spiele gemacht und war die andere Hälfte verletzt. Ob er dann wirklich so gar keinen Anteil an den Titeln hatte würde ich mal bezweifeln. Auf jeden Fall hinkt der Vergleich mit Großkreuz bei der WM gewaltig.

Das das nun nichts ist, was er sich beim Wechsel vorgestellt hat ist klar, aber es ist nun nicht so, dass er nur auf der Couch oder Tribüne saß.

Vor allem ist der Vergleich aber hinfällig und diese Vergleichsbilder immer irreführend.

Hazard ist ein überteuerter und überbewerteter Mitläufer, das war der Kern meiner Aussage. Dass er selbst nicht mit den Titeln prahlt, mag ja sein (wäre ja noch schöner…), aber ich bezog mich auf die erste Antwort seitens @Morissa dazu. Wenn man zehn Spitzenvereinen die Möglichkeit böte, entweder Lewandowski oder Hazard zu verpflichten, würden sich alle zehn für Lewandowski entscheiden, weil er über Jahre hinweg Professionalität und fußballerische Weltklasse auf höchstem Niveau nachgewiesen hat.

Überbewertet? Inwiefern? Etwa von den mehreren Jahren in der Premier League, wo er anerkannterweise der beste Spieler der Liga war?
Das jemand dauernd verletzt ist, hat mit der Bewertung seiner Fähigkeiten doch nichts zu tun.

Ich bin total @DOControL 's Meinung, das individuelle Leistungen in Fussball viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen aber es lässt sich nicht bestreiten, das Hazard, zu Zeiten als er noch nicht dauernd verletzt war, ein absolut herrausragender Spieler war.

Prima. Ronaldinho hatte auch zwei tarke Jahre und danach war sein Gekicke höchstens noch für coole Youtube-Videos zu gebrauchen.
Ich sehe das übrigens nicht anders als ihr. Ich fand’ nur diesen Vergleich zwischen Lewandowski und Hazard bzw. die Aussagen zu deren Titelsammlung etwas unpassend :wink:

Hazard hat 5/6 Jahre die Premier League schwindelig gespielt.
Das ist ziemlich konstant, würde ich meinen.

Und es ist nicht so als wäre er plötzlich schlechter geworden, wie eben ein Ronaldinho scheinbar (?) wurde.
Danach war er nicht mehr zu bewerten, da er gefühlt keine 4 Spiele aneinander reihen konnte.

Wir werden uns bei Hazard nicht einig und das müssen wir auch gar nicht. Meine Aussage bleibt bestehen: Lewandowski. Natürlich auch weil er ein elementaler Bestandteil des FC Bayern war, klar. Aber eben auch, weil er hochprofessionell gearbeitet hat und mit dem Älterwerden eher besser wurde. Diese Einstellung vermisse ich persönlich bei Hazard, kann ihm aber auch wurst sein.

Das letzte Spiel, dass er von Bilbao verpasst hat,
war im April 2016.

In der Zeit war Dembele gefühlt in 10 Krankenhäusern gleichzeitig :supa:

2 „Gefällt mir“

Erst Lewandowski überfallen und jetzt nochmal wesentlich heftiger bei Aubameyang.
Wtf Barcelona.

Die haben den Armen dabei auch noch den Kiefer gebrochen.
Fällt 4 - 5 Wochen aus :beansad:

Hats nicht geheißen, dass Auba schon wieder am Weg nach Chelsea sei?

Ja, aber aktuell stehen die Chancen 50:50.

Er ist sich mit Chelsea anscheinend einig.
Barca will rund 25 Millionen und die will Chelsea nicht zahlen.

Aber Fofana für 87 Millionen holen :simonhahaa:

Der is aber auch noch jünger und hat nen realistischen Wiederverkaufswert.

Das hat man von Harry Maguire auch mal gedacht :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch der Meinung, dass man ihn auf der falschen Position aufstellt. Ich glaub, als 6er oder in ner 3er-Kette als Mann für die Spieleröffnung kann er mMn funktionieren. Aber dafür braucht er halt auch jemanden, der ihn absichert.

1 „Gefällt mir“

Haaland :beangasm:
8 Tore nach viereinhalb Spielen
Edit: 9!

:joy:

Schade. Isaks vermeintliches 2:0 (und damit sein zweites Tor für Newcastle) zählt nicht :smiley:

Carvalho schießt Liverpool in der 98 Minute zum Sieg. Zusammen mit Elliot der mit Abstand beste Spieler der bisherigen Saison von Liverpool

Fergie Klopp Time