Der Fußball-Thread IV

wtf, weiß man was zum hintergrund der tat?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch ned mehr, als da steht. Sprich iein Streit am Heldenplatz, der eskaliert sein soll.

War nur ein kurzes Intermezzo.

Ihr habt halt auch extrem viele Verletzte, was bei Dreifach-Belastung + Länderspiele + anderer Käse irgendwann zu viel wird - vor allem im laufintensiven System Flick. Ist Yamal nicht auch schon wieder verletzt? Da muss man aufpassen, dass man ihn nicht auch noch verheizt.

Wenig überraschend. Red Bull hat ja massiv reingeschissen im letzten halben Jahr

Ja hat ne Bänderverletzung.
Fällt wohl bis zum 4 Wochen aus :beansad:

Absolut, nur liegts da mMn nicht an ihm sondern der Kaderstruktur. Du hast aktuell keine Leithammeln, die die Truppe zamhalt und da reicht trotz Qualität ne Kleinigkeit und das System bricht zusammen.

Heute war schon die Weltfußballer Wahl, die eigentlich immer im Januar ist :sweat_smile:

FIFA-Marta-Preis: Marta :smiley:

Welches Tor von Garnacho war das?

1 „Gefällt mir“

Jup, ist auch nach ihr benannt. Sie ist glaube ich auch so der erste Star unter den Fußballerinnen gewesen die mir bekannt war.
https://www.fifa.com/de/the-best-fifa-football-awards/2024/articles/fifa-marta-preis-2024-siegerin-marta

Das hier. N Fallrückzieher.
https://www.fifa.com/de/the-best-fifa-football-awards/2024/articles/fifa-puskas-preis-2024-sieger-garnacho

edit:
okay, grad mal die anderen Nominierten bei den Frauen angeguckt und so schön das natürlich auch für Marta ist, ich finde Giuseppina Moraca wurde hier n bisschen beraubt… :beanlul:
Was für ein Tor…

Schon 2 Jahre her :beanaww:

https://www.youtube.com/shorts/brWIVQ3K4D4

Ich war ja sowieso nie der große Gräfe-Fan und durch viele seiner öffentlichen Auftritte und Tweets der letzten Jahre fühle ich mich auch bestätigt.
Jetzt fordert er mittlerweile sogar 860.000 Euro Schadensersatz.

Manuel Gräfe will 860.000 Euro vom DFB - kicker

Jaaaaaa, Real Madrid ist Weltmeister (oder so) gol gol gol hala Madrid!!!

Sorry, ich muss diese Saison feiern was ich kriegen kann… :beansweat:

In allen Wettbewerben haben sie noch alles in der eigenen Hand, da find ich das alles etwas früh, auf tm liest man das auch immer von Real-Fans. Find ich sehr verfrüht und übertrieben.

Am Ende gewinnt Real eh wieder die CL weil andere zu unfähig, Schiriglück und…naja Realdinge halt.

Dann bleibt Carlo und die gesamte Kaderpolitik und alles werden weiter belohnt. Schon faszinierend wie viele Jahre das alles gut geht.

Du kannst halt einen Mbappe ablösefrei holen, der auch unbedingt zu dir will. Keine Ahnung weshalb man da so rumreitet, der wird schon seine 20 Saisontore machen, er ist ja kein Hazard 2.0 bisher.

Einen echten 9er hatten sie ja zuletzt schon nicht mehr. Da wundere ich mich immer, ich meine wenn sie einen wöllten, dann würden sie doch auch einen bekommen.

Die Langzeitausfälle brechen ihnen halt das Genick und da wird zu 100% was kommen. Bei Alaba wurde im Sommer noch gemutmaßt er kann Anfang der Saison spielen. Das Militao sich schon wieder das Kreuzband reißt ist ja auch Pech. Dazu dann Carvajal und schon spielt Tchouameni nur noch IV.

In der Abwehr müssen sie nachbessern und einen Stürmer holen der gar nicht oberstes Regal ist, dann sind sie auch wieder Topfavorit auf alle Titel. Sie sind ja jetzt schon überall dabei.

Bei Mbappe bin ich ehrlich gesagt hin- und hergerissen.
Zum einen: er war ablösefrei. Wie soll man da nicht zugreifen?
Zum anderen: egal wie gut der Spieler ist, sollte man wirklich zugreifen, wenn die Position schon erstklassig besetzt ist?
Zum anderen zum anderen: ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass das irgendwie aufgehen wird irgendwann… und auch wenn er dann eventuell nicht seine kompletten Stärken ausspielen kann ist er halt immer noch stark genug um, zusammen mit Vinicius (und Rodrygo?), andere Mannschaften in Angst und Schrecken zu versetzen.

Ansonsten sehe ich die Kaderpolitik auch als echt gut an. Wie weiter oben geschrieben, ich wünschte mir da würde grad mehr gehen mit der Jugendmannschaft. Aber sonst bin ich nachwievor der Meinung, dass sie nen sehr starken Kader haben und sich immer wieder gut verstärkt haben.
Das ist auch grad ein Kader bei dem ich mich jetzt schon freue zu sehen wie der in 5-10 Jahren aussehen wird.

Und zu meiner Aussage mit dem Titel noch mal: das war in erster Linie ein Spaß. Ich sehe durchaus noch gewisse Chancen, habe aber schon dieses Jahr weniger dieses Gefühl, dass Real Madrid grad ne Mannschaft ist die große Titel gewinnt. Wenn nächstes Jahr es endlich richtig klickt könnte das aber natürlich ganz anders aussehen. Wie gesagt, dem Kader an sich traue ich alles zu.

Als Fan bin ich aber auch okay mal damit, wenn n Jahr oder so mal etwas schlechter ausfällt. Gerade wenn es das Resultat eines Umbruchs ist der etwas länger dauern könnte.

Mbappe habe ich doch in keinem Wort erwähnt. Klar da läuft auch was schief weil man sich fragen muss, ob Vini und er zusammen gehen und aufgrund der Position eher nicht aber das ist nicht das größte Problem.

Problem ist die fehlende Kaderbreite und gerade auf den AV Positionen war es letzte Saison schon fahrlässig niemanden als Backup zu holen, ging aber halt gut. Diese Saison war es dennoch noch fahrlässiger. Gerade bei der Verletzungshistorie der Abwehr allgemein.

Die Lücke die Toni Kroos hinterlassen hat, ist auch nicht zu verachten. Auch die „guten“ Spiele von Real Madrid wirken teils planlos, das Mittelfeld sehr geschwächt, da Modric auch in ein gewisses Alter gekommen ist.

Dazu die fehlende Bereitschaft von Carlo zu rotieren und zu schonen. Verletzungen kommen jetzt auch nicht von ungefähr.

Letzte Saison hat ihnen es auch nicht das Genick gebrochen. Das meine ich ja. Sie schaffen es ja doch irgendwie immer. Da hat man im Winter auch nicht nachgebessert.

Carlo fordert ja auch nichts. Alles läuft gut. Das große Mysterium ist: Es klappt halt trotzdem.

City schon wieder in Rückstand. In der Live Tabelle auf Platz 6.
Wäre schon toll, wenn sie die Champions League verpassen würden. :beanfriendly:

Sehr unrealistisch aber man gönnt sich ja sonst nix. :beanbeer:

stay humble eh