Der groẞe Hörbuch und Hörspiel Thread

Meine Empfehlungen für Fantasy
Alles von Brandon Sanderson
Am besten bei Wiki die Reihenfolge der Bücher checken, denn der gute Herr Sanderson schreibt an einem riesigen Universum. Die Bücher spielen zwar alle im gleichen Universum dem Cosmere funktionieren aber wunderbar unabhängig voneinander. Ist meiner Meinung nach der beste Fantasy Autor dieser Zeit.

Robin Hobb
Die Weitseher-Chroniken sind fantastisch. Fitz ist ein großartiger Charakter. Kann ich wärmstens ans Herz legen.

Peter v. Brett
Habe ich erst vor kurzem zu mir genommen und hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Welt die Peter v. Brett beschreibt ist einfach großartig - und erinnert etwas an Attack on Titans nur eben mit Dämonen.

Patrick Rothfuss
Es gibt wahrscheinlich keine Fortsetzung auf die solange gewartet wird, neben Game of Thrones. Diese Hörbücher sind einfach fantastisch und ich hoffe das wir irgendwann auf den Genuss des 3.ten Bandes kommen.

Weitere nennenswerte Autoren:
Christoper Paolini - Eragon
Anthony Ryan - Draconis Memoria
Kevin Hearne - Chroniken des Eisernen Druiden

Danke. In der Schweiz gibt es mit https://www.orellfuessli.ch so was ähnliches und überraschenderweise nicht mal so viel teurer, als Audible.

Auch danke für die vielen Tipps. Bedeutet das, dass die Königsmörder-Chronik noch gar nicht abgeschlossen ist? Endet das mit einem Cliffhanger?

Audible ist halt nur Hörbücher (und Hörspiele & Podcasts) und rein digital.

Jedenfalls als Tipp falls du es findest:
Demon Zyklus
(Erster Band: Das Lied der Dunkelheit)

Theoretisch ja, aber das sollte dich auf keinen Fall davon abhalten die Bücher/Hörbucher zu lesen/hören. Lege ich dir wärmstens ans Herz.

Audible ist eine gute Anlaufstelle aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, an den viele nicht denken: Viele Büchereien führen mittlerweile jegliche Art von Büchern, Dvd’s, Cd’s und Hörbücher. Viele kannst du auch online ausleihen.

Und der Demon Zyklus von Peter v. Brett wie @EtsuyaH vorgeschlagen hat, kann ich auch weiterempfehlen. Hatte das in meinem vorherigen Post auch aufgeführt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch ein Audible-Abo und liebe Hörbücher.

Mein allererstes Hörbuch war…2018, im März “Ready Player One”. Das hat mich einfach umgehauen. Allein schon weil David Nathan ein fantastischer Vorleser ist. Daher war ich auch vom Film so enttäuscht. Egal, seitdem habe ich etliche Hörbücher verschlungen, aus den unterschiedlichsten Genres.
Zuletzt habe ich gerade heute Morgen von Dennis E. Taylor “Wir sind Götter” fertig gehört. Gelesen von Simon Jäger, auch ein absolutes Highlight. Der zweite Teil einer tollen Sci/Fi Reihe, die glaube ich, bereits 4 Bücher umspannt.

Wieso sind die zwei S im Threadtitel eigentlich groß geschrieben?
Ein Schelm, wer dahinter geheime politische Botschaften liest.

Was für zwei S?
image

Oh, da habtte ich wohl Staub auf dem Bildschirm.

:beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Zwei meiner Lieblingshörspiele:)



Falls mir jemand sagen kann wo ich den 35. Mai mit Oliver Rohrbeck finden kann, wäre ich sehr verbunden:)

Auf Spotify gibts übrigens das Gruselkabinett. Richtig schöne hochwertige Hörspiele unter anderem gibt es z.b die bekanntesten Lovecraft Geschichten wie Call of Cthulhu, die Farbe, Berge des Wahnsinns usw. Es werden immernoch Folgen produziert und hochgeladen. Momentsn gibt es 144 Folgen.

1 „Gefällt mir“

Hier mal eine wunderbare Persiflage oder Hommage an die alten TKKG und 3 ? Hörspiele.

1 „Gefällt mir“

Ich würde lieber die langen Hörspiele hören. Gibt es auch alle bei Spotify. Die alten Radio-Sachen sind ganz kurzweilig, aber die richtigen Folgen sind ein Highlight. :smile:

War vor zwei Jahren sogar live bei der Aufzeichnung der letzten Folge.

1 „Gefällt mir“

Kann jedem hier nur dir beiden Blackout Hörspiele empfehlen. Audiovisuell das mit Abstand Hörspiel, welches ich bisher gehört habe.

1 „Gefällt mir“

Kennt wer noch diese Hörspiel-Reihe die wurde neuaufgelegt.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur die alte Folgen.

Höre ich gerade.

Bild

2 „Gefällt mir“