2 !
Eltern sind (außerhalb von alternativen Familienkonzepten wie Co-Parenting etc.)
2 Personen
Ich werde nicht als einzige bei meinen Eltern auftauchen. Daher müssen sich insgesamt 4 Leute um den Inhalt der Tasche prügeln.
Hach… Diese Traditionen… Kein Weihnachten ohne Prügelei am Weihnachtsbaum
Ich hab 4 - 5 Geschenke für jeden. Sollte reichen
Heute gibt es geil Gänsebrust mit Kartoffelknöddel, Rot Kohl und (von mir) selbstgemachter Soße
So Brunch und den Nachmittag bei meiner Schwägerin + Familie gewesen. Kurz noch bei Oma von Phili vorbei, denn da treffen sich alle für Kekse und Kaffee und alle haben Ian ja so lange nicht gesehen. Schon mal erledigt
Jetzt geht es gleich zu Philis Freunden, mal gucken wie lange ich da durchhalte und morgen noch zum Frühstück bei meiner Mama, da sie Geburtstag hat.
Ach gestern hat mir übrigens die Oma von Phili vorgeworfen, dass wir unsere Kinder zu sehr verwöhnen.
Weihnachten einfach jedes Jahr schön
Wusste sie schon von deiner Affäre?
Nein hat sich noch nicht rumgesprochen das ich das Familienflittchen bin^^
Ihrer Meinung nach tragen wir Aiden zu viel und haben das bei Ian schon gemacht. Für sowas hatte sie früher keine Zeit.
Ohne den Vorwurf ist es doch keine Familienfeier
damals, da wäre der aiden schon längst ins bergwerk gegangen um sein eigenes geld zu verdienen!
Bei uns ist das noch klassisch job von Großeltern und Onkel
So, bin jetzt auf dem Heimweg. Weihnachten bei der Familie war wie immer chaotisch. Meine Mutter hatte eigentlich dieses Jahr nicht Lust, groß was zu organisieren und meinte, wir wären msl dran. Aber ich hab noch keine komplette Küche, meinem Bruder wurde vor Wochen der Strom abgestellt und meine Schwester ist… nun ja, meine Schwester
Also gab es dann doch Essen bei den Eltern. Hatte noch angeboten, gern zu helfen oder Dessert o.ä. mitzubringen. Wollte meine Mutter nicht. Dessert und Bescherung sollte es dann aber bei meiner Schwester geben, die nur eine Straße von unseren Eltern entfernt wohnt.
Und ja, meine Schwester ist sich treu geblieben: es gab kein Dessert und zu trinken gabs auch nur abgestandene Cola und Leitungswasser Sie dachte, die Geschäfte hätten heut auf und wollte alles erst noch einkaufen.
ach laber doch nicht
Meine Schwester ist der unzuverlässigste und verpeilteste Mensch der Welt. Ob sie das wirklich dachte oder ihr diese Ausrede weniger peinlich war als zuzugeben, dass sie es nicht rechtzeitig geschafft hat, macht am Ende eh keinen Unterschied.
Ich hätte auf meinen Instinkt hören sollen und irgendwas Dessert-mäßiges mitbringen sollen
Fühle mich mal wieder so…
Wenn sich die beschenkte Person noch mehr über den Nerdquiz-Kalender freut und diesen faszinierend findet als über eine Decke mit Ärmeln, dann hab ich vermutlich etwas richtig gemacht.
Bei all den Geschenken, Familienbesuchen und Fressorgien.
Sollten wir aber nicht vergessen, worum es an Weihnachten wirklich geht.
Nämlich um den Boxing Day heute in der Premier League