Der Herbst ist Scheiße!

Die Wettermodelle beginnen für Mitte nächster Woche schon wieder Temperaturen um die 24°C zu berechnen, auch für Bielefeld.

1 „Gefällt mir“

Das bringt mir nur heute bei 6 Grad herzlich wenig

Meckert im Sommer über 6°c und gibt dem Herbst die Schuld. :beanjoy:

Es ist September

Ich kann generell „Jahreszeit xy ist scheiße“ nicht viel abgewinnen, genauso wie eine bestimmte Jahreszeit in den Himmel zu loben.
Gibt halt an jeder Vor- und Nachteile.

Dass es immer früher dunkel und wieder oft kälter wird, finde ich jedenfalls nicht so prickelnd und hätte lieber noch etwas mehr Sommer. Aber auch nicht unbedingt bei über 30 Grad.

1 „Gefällt mir“

Um mich mal selbst zu zitieren:

Ich bin hier voll bei Rolly. Der Herbst ist scheiße!
Natürlich gibt es diese seltenen Tage, an denen der Regen ruht und man durch den stillen Wald wandern kann, wo die rot-goldenen Blätter im sanften Licht der Abendsonne wie funkelnde Juwelen glitzern und die Luft von einem Hauch vergehender Sommerträume erfüllt ist.

Aber mal ehrlich – ein paar sonnige Stunden reißen es nicht raus. Der Herbst ist nichts als Dunkelheit, Kälte und Regen. Du sitzt drinnen, starrst auf die grauen Wolken und fragst dich, wann es endlich vorbei ist. Alles ist nass, klamm und kalt. Die Tage sind zu kurz, die Nächte endlos, und jeder Schritt draußen ist ein Kampf gegen den Wind und Regen. Es gibt keinen Ausweg – alles wirkt trist und erdrückend. Der Herbst ist die Jahreszeit, die einen dazu zwingt, sich einzuigeln, während draußen die Welt langsam verfällt.

1 „Gefällt mir“

Okay dann klären wir das über Screenshots

Das Wetter hat keinen Kalender

Au ja, ich mach mit!

Meteorologisch gewinnt gegen kalendarisch

Es ist wunderbar, endlich nicht mehr schwitzen. Lieber zieh ich eine Jacke an als das ich nichts mehr anhabe und trotzdem der Schweiss aus allen Poren quillt.
Abends wird es wieder früher dunkel.
Endlich ist der Sommer vorbei.

1 „Gefällt mir“

Guck mal einen Post über dir

Ich hab bei der Umfrage „was anderes“ gewählt.
Für mich ist der Sommer vorbei sobald es wieder kühler ist.

Oh sorry ich meinte den

Das ist schlüssig, wenn man Sonne mag und gerne draußen ist. Mir fallen eine Menge unterhaltsame Dinge ein, die man drinnen machen kann, außer graue Wolken anzustarren.
Ich igel mich gerne ein, da muss man mich nicht zu zwingen. :beancomfy:

Goldener Herbst kann ja nice sein,aber gerade nach diesem nassen Frühjahr, ist noch viel im Garten dass erst spät ausgepflanzt werden konnte und die 3-4 Wochen fehlen mir jetzt.

Paprika und Tomaten sind teils erst am Reifen wo ich letztes Jahr schon seit 2-3 Wochen fleissig Tomaten eingekocht und paprika kleingeschnippelt und eingefroren habe

Herbst ist toll! Endlich ist die dumme Hitze weg.

4 „Gefällt mir“

Herbst kann auch nicht scheiße sein, weil da noch diesen Monat wieder ein tolles PnP-Projekt auf rbtv laufen wird.
:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Auch du Brutus? :beanfeels:

nein