Der Herbst ist Scheiße!

Das ist schlüssig, wenn man Sonne mag und gerne draußen ist. Mir fallen eine Menge unterhaltsame Dinge ein, die man drinnen machen kann, außer graue Wolken anzustarren.
Ich igel mich gerne ein, da muss man mich nicht zu zwingen. :beancomfy:

Goldener Herbst kann ja nice sein,aber gerade nach diesem nassen Frühjahr, ist noch viel im Garten dass erst spät ausgepflanzt werden konnte und die 3-4 Wochen fehlen mir jetzt.

Paprika und Tomaten sind teils erst am Reifen wo ich letztes Jahr schon seit 2-3 Wochen fleissig Tomaten eingekocht und paprika kleingeschnippelt und eingefroren habe

Herbst ist toll! Endlich ist die dumme Hitze weg.

4 „Gefällt mir“

Herbst kann auch nicht scheiße sein, weil da noch diesen Monat wieder ein tolles PnP-Projekt auf rbtv laufen wird.
:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Auch du Brutus? :beanfeels:

nein

Gibst du mir was von deiner Lebensfreude?
:beanaww:

…nein

Es ist erstaunlich, wie viele hier in diesem Thread verkünden wie toll sie den Herbst finden. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Du musst Sie entschuldigen sie sind bestimmt neu hier.

Ich mag sehr vieles am Herbst und freue mich auch prinzipiell für die Leute, die sich im Herbst jetzt deutlich wohler fühlen. Aber genauso wie es scheiße ist, wenn man unter der Hitze leidet und einem dann immer wieder ein „Ist doch geil!“ entgegen geschleudert wird nervt es mich auch jedes Jahr wieder, wenn mir dasselbe mit der Kälte und Dunkelheit entgegen gebracht wird :beanderp: Ist halt einfach ernsthaft nicht schön, wenn man im September wieder Sorge davor hat, wie sehr die Stimmung dieses Jahr wieder stürzen wird und versucht sich jetzt schon so gut es geht vorzubereiten, um sich möglichst nicht die ganze Zeit frierend und traurig in eine Decke zu verkrümeln.




https://www.instagram.com/p/C_xnTxji6hF/?igsh=NWxjMXh1dzBmZWRm

3 „Gefällt mir“

Ich will dich mal sehen wenn so ein riesen Keiler oder ne Bache die ihre Jungen beschützt vor dir steht.

Ich glaub die Chancen sind im Frühjahr höher :beanlurk:

So groß sind die nicht immer. Bin mal na Bache und ihren Kleinen im Wald begegnet.
Die liefen einfach wenige Meter vor mir von links nach rechts gemütlich über den Waldweg.
Ich habe aber auch in etwa die bedrohliche Ausstrahlung eines Capybaras, daher ging die Bache sicher nicht von einer Gefahr aus. ^^

Ich würd’s trotzdem nicht drauf ankommen lassen wollen. Ich kann jetzt aber eh nicht in den Wald weil ich mich im Schlamm festfahren würde.

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt auch nicht versuchen, Selfies mit denen zu machen, aber man trifft die eh nur
Sauselten :3

Es gibt hier in der Gegend nicht gerade wenig Wildschweine und ich gehe in den Wald, solange ich denken kann. Ich bin daher über die Jahre natürlich einzelnen Wildschweinen begegnet, Bachen mit Frischlingen und Frischlingen alleine. Im ersten Fall mache ich auf mich aufmerksam und in der Regel hauen die dann ab. Wenn nicht, dann gehe ich halt langsam weg. Im zweiten Fall gehe ich sofort langsam weg und im dritten Fall verziehe ich mich zügig, weil es sonst gefährlich werden kann, wenn man sich zufällig zwischen Bache und Frischling befindet. Solange man sich vernünftig verhält, ist ein Angriff unwahrscheinlich und in der Regel warnen die Tiere einen auch durch ihre Körpersprache und eindeutige Geräusche. Grundsätzlich ist es für mich ein Grund zur Freude, wenn ich Wildtieren begegne. Also zumindest bei denen, die es hier so gibt.