https://www.instagram.com/p/C_xnTxji6hF/?igsh=NWxjMXh1dzBmZWRm
Ich will dich mal sehen wenn so ein riesen Keiler oder ne Bache die ihre Jungen beschützt vor dir steht.
Ich glaub die Chancen sind im Frühjahr höher
So groß sind die nicht immer. Bin mal na Bache und ihren Kleinen im Wald begegnet.
Die liefen einfach wenige Meter vor mir von links nach rechts gemütlich über den Waldweg.
Ich habe aber auch in etwa die bedrohliche Ausstrahlung eines Capybaras, daher ging die Bache sicher nicht von einer Gefahr aus. ^^
Ich würd’s trotzdem nicht drauf ankommen lassen wollen. Ich kann jetzt aber eh nicht in den Wald weil ich mich im Schlamm festfahren würde.
Ich würde jetzt auch nicht versuchen, Selfies mit denen zu machen, aber man trifft die eh nur
Sauselten :3
Es gibt hier in der Gegend nicht gerade wenig Wildschweine und ich gehe in den Wald, solange ich denken kann. Ich bin daher über die Jahre natürlich einzelnen Wildschweinen begegnet, Bachen mit Frischlingen und Frischlingen alleine. Im ersten Fall mache ich auf mich aufmerksam und in der Regel hauen die dann ab. Wenn nicht, dann gehe ich halt langsam weg. Im zweiten Fall gehe ich sofort langsam weg und im dritten Fall verziehe ich mich zügig, weil es sonst gefährlich werden kann, wenn man sich zufällig zwischen Bache und Frischling befindet. Solange man sich vernünftig verhält, ist ein Angriff unwahrscheinlich und in der Regel warnen die Tiere einen auch durch ihre Körpersprache und eindeutige Geräusche. Grundsätzlich ist es für mich ein Grund zur Freude, wenn ich Wildtieren begegne. Also zumindest bei denen, die es hier so gibt.