Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Auch Folge 2 überzeugt mich nicht.

Schade, das war es für mich. Ich bin sehr enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Was mich ehrlich gesagt am meisten störte ist, zwischen den Erzählstränge wurde (für mich) komisch geschnitten, gerade passierte was spannendes, zurück zu X, da wurde interessant weiter zu Y usw.

Ich sehe das dort viel Geld reingeflossen ist, aber es lässt mich alles emotional ziemlich kalt. Ob nun Powerlocke Elrond, Engel der Rache Galadriel oder die haarigen Füße…zieht bisher alles recht an mir vorbei, ohne das ich mehr wissen will. Der interessanteste Part war das Intro, was in wenigen Sätzen abgehandelt wurde.

3 „Gefällt mir“

Also wenn die Serie so weitergeht, wie in den ersten beiden Episoden, dann bin ich wirklich mehr als zufrieden.

Gewagte Idee zu dem Stranger im Kometen meinerseits: Es ist nicht Gandalf, sondern Tom Bombadil. Das Harfootmädel ist Goldbeere.

2 „Gefällt mir“

kannst du mir bitte einen Post hier zeigen, in dem das von jemandem behauptet wurde?

4 „Gefällt mir“

So gewagt ist die Theorie nicht ^^.

Obwohl ich Blauen Zauberer toller fände.

1 „Gefällt mir“

Der Elbenkönig sieht aus, als hätten die eine junge Version von Liam Neeson auf Wish bestellt.

Davon ab, nach zwei Folgen sieht es schon relativ hübsch aus, nicht so extrem künstlich wie beim Hobbit, aber immer noch relativ sauber. Hat mich beim Anschauen aber nicht so sehr gestört, wie ich zuerst erwartet hatte. Aber die Figuren lassen mich nach zwei Folgen alle noch komplett kalt. Dieses Reinziehen in die Welt, was Jackson damals bei den ersten Herr der Ringe Filme gemacht hat, klappt hier bisher noch gar nicht. Und ja, das dürfte auch eines der „Probleme“ der Serie werden, selbst wenn die am Ende gut werden sollte, dass die immer mit den ersten HdR-Filmen verglichen werden wird und wie diese damals die Stimmung von Mittelerde aufgebaut haben.

Immerhin, an ein Detail haben die sich bei der neuen Serie gehalten, wie schon bei Jackson gibt es keine Straßen. Gut, Elben haben keine nötig, aber selbst wenn die Zwerge von Khazad-Dum die meiste Zeit im Berg bleiben, würde sich auf dem Weg zum Tor irgendwann eine Straße herausbilden, auch wenns eine unbefestigte ist.

Ich finde zwar House of Dragon auch deutlich stärker.
Aber RoP bei weitem nicht so schlecht wie in dieser Wertung.

60 % kann man dem schon geben :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ey stimmt, denn sie wird ja Goldi gerufen.

Zum Elbenkönig, wenn man sich den Schauspieler aus die Gefährten ansieht und den jetzt, ist das einfach perfekt gecastet.

1 „Gefällt mir“

Bei großen Franchises muss man diese Wertungen immer mit Vorsicht genießen.

Ähnlich wie bei She-Hulk sieht es jetzt bei Rings aus:

Im Internet wird es mehr und mehr „Die gegen uns“ „Wir gegen die“. Kaum noch Grauzonen.
Wenn ich mit meinen Freunden über die Serie rede, geht es sehr differenziert zu, alle Argumente werden vernünftig besprochen.

Durch die Anonymität im Netz endet vieles mit Krawall und Hass.

6 „Gefällt mir“

Man es, die Leute müssen echt mal an die frische Luft und n bisschen Grass berühren

1 „Gefällt mir“

She-Hulk ist aber auch einfach scheiße.

8 „Gefällt mir“

Ist das so? Das ist mir wiederum garnicht aufgefallen. Ich glaub ja selbst auch nicht so richtig dran. Mal schauen.

Hmm…komisch, also ich sehe da eine 83% Wertung für RoP. Passt doch.

Das sind die Kritiker. Rechts sind die „normalen“ Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Ja die ganzen 10er Wertungen machen auch keinen Sinn.

Es wird allgemein nicht differenziert. Gefällt mir ist bei vielen einfach direkt 10 und gefällt mir nicht 1.

Die Serie ist weder das eine noch das andere…

1 „Gefällt mir“

Oh, ich weiß, dass das die „normalen“ Zuschauer sind. Aber die ignorier ich, weil viele von Anfang an eine negative Agenda gegen diese Serie hatten und diese nicht fair bewerten.

2 „Gefällt mir“

Den Namen hat man mehrfach gehört, ich werde mir morgen die Folgen noch mal ansehen und genauer drauf achten.

1 „Gefällt mir“

sie wird Nori gerufen … Elanor „Nori“ Brandyfoot
aber theoretisch ist Tom Bombadil immer noch möglich

beim losen mitlesen beim Maurice gestern … sagten vielen sie hätten bei ihm den Rollenname „Gandalf“ gelesen … aber keinen Plan wo die das lesen … bei Amazon und IMDB steht
„The Stranger“ …
ich glaub nicht das es Gandalf ist … wäre zu offensichtlich