Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Diesen “Humor” hab ich nie verstanden…
Genauso unlustig wie diese Harry Potter Parodien.

Es gibt ein HD Remaster? Was zur Hölle? :smiley:

Allein das Gezwitscher und Quaken am Anfang da eh…:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Diese Monster :sadsimon:

Der Kultklassiker schlechthin!

Ich hab’s jetzt am Wochenende immerhin geschafft Die Gefährten und Die zwei Türme in der Extended Version zu schauen. Rückkehr des Königs folgt dann hoffentlich dieses Wochenende.

Nach wie vor kann man einfach nur sagen: das sind alles 3 krasse Meisterwerke. Auch wenn durch den HD-Port das CGI mittlerweile doch eckenweise sehr ins Auge sticht, sind die visuellen Effekte nach wie vor beeindruckend.

Vor allem da man bei der HdR-Trilogie meist noch darauf bedacht war die wirklich krassen CGI-Momente in der Dunkelheit abzuspielen, damit es nicht ganz so auffällt.

Nach wie vor ist Gollum extrem beeindruckend und ich weiß nicht warum, aber gerade bei der Schlacht von Hellms Klamm bin ich massiv angespannt. Ich weiß ja eigentlich genau was passiert aber es reißt einen einfach vollkommen mit. Dazu lockere Sprüche zwischen Legolas und Gimli um das Ganze immer mal wieder ein bisschen aufzulockern, ohne dass es aufgesetzt oder fehlplatziert wirkt.

Großartige Filme, bei denen mir auch immer wieder neue kleine Details ins Auge stechen. Beispielsweise wenn Gandalf, Aragorn, Gimli und Legolas den “verfaulten” König Theoden stellen wollen, ist mir jetzt am Wochenende das erste mal aufgefallen, dass Legolas bei Gandalf einhakt um ihn zusätzlich zu stützen. Herrlich!

Macht immer wieder super viel Spaß die Filme zu schauen, schon die Eröffnugnssequenzen sind einfach Gänsehaut pur.

6 „Gefällt mir“

Die Insel Númenor existiert also zum Zeitpunkt der Serie noch. Find ich spannend, vor allem könnte es dadurch sein, dass wir auch Valinor zumindest ansatzweise zu sehen bekommen, wenn man die Storyline von Ar-Pharazôn bedenkt. Allgemein finde ich es interessant, dass sie dann wohl auch (hoffentlich) den Untergang von Númenor und die Neugestaltung der Welt zeigen oder zumindest andeuten.

Im nächsten Tweet wird das Zweite Zeitalter erwähnt:

Das klingt deutlich spannender als eine Serie über den jungen Aragorn.

3 „Gefällt mir“

Ja finde ich auch. Gut das man sich offenbar nochmal umentschieden hat.

@Ziagl

:nun: Ist ja nicht so, als hätte ichs nich schon nach der ersten Kartenenthüllung gesagt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe es auch nicht verneint :wink:


Ich kenne mich mit dem Sillmarilion nicht aus, aber könnte interessant werden. Vor allem sehe ich gerade, dass es im 2. Zeitalter noch nicht mal Hobbits gab. Auch Gandalf kommt erst im Jahre 1000 des 3. Zeitalters.

Die Serie spielt also zwischen 3000 und 6000 Jahre vor Frodo. Eigentlich krass, wie viele Jahre das sind. :smiley: Vorteil ist auch, dass man Sets nicht 1:1 nachbauen muss. In so vielen Jahren wird sich ja doch einiges getan haben.,

Aber ist eh besser. Damit hat man genug Raum zum Film.

Edit:
Ok krass selbt Minas Thirid ist erst Ende des 2. Zeitalters erbaut worden, wobei es anders hieß und erst im Dritten Zeitalter so groß wurde.

Daher wird wohl eh nichts zu sehen sein, was man aus den Filmen kennt. Einfach weil es das alles noch nicht gab.

Hmm, wer weiß ob wir Sauron nicht nochmal wiedersehen werden. :thinking:
Wenn auch in anderer Gestalt. :wink:

OMG, 2. Zeitalter :open_mouth:
Mega Bock! Ist natürlich ein cleverer Schachzug, da man einerseits die Entstehung der Ringe beleuchten kann (und das ganze dann auch tatsächlich „Herr der Ringe“ nennen kann), andererseits aber auch keine große Vorgaben aus den Büchern und den Filmen beachten müsste.
Im Silmarillion spielt eigentlich so gut wie alles aus dem 2. Zeitalter auf Numenor (zumindest solange es Numenor noch gibt), daher hätte man mit ner Mittelerde-Storyline sehr viele Freiheiten.

Nö das stimmt nicht ganz. Es wurde schon einiges geändert (Beispiele: „Mellon“ fällt Gandalf vor den Toren Morias ein, nicht Frodo; Aragorns Absturz und Umweg auf dem Weg nach Helms Klamm, usw.). Aber das ist alles nicht schlimm. Der Kern und die wichtigen Momente stimmen.

Ich denke Amazon weiß was für eine Marke sie da haben und will selber auch eine möglichst „authentische“ HDR Serie produzieren. Und das 2. Zeitalter bietet genug Freiraum um eine eigene Geschichte erzählen zu können. Trotzdem kann man die Brücke zu Aragorn und Isildur schlagen, was sicher auch nicht so unwichtig ist. Ein paar bekannte Namen muss man schon droppen.

Ich würde nur gerne Gandalf wieder sehen. Ich weiß nicht ob die das dürfen, aber ich will es!

JW2 war einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen habe.
Das macht mir schon ein wenig Sorgen.
Aber es ist immerhin nur einer von vielen.
Gibt es denn auch einen “Show Runner”?

Er hat auch „Das Waisenhaus“ und vor allem „Sieben Minuten nach Mitternacht“ gemacht, die richtig gut bzw. fantastisch sind. Ist bei ihm als Regisseur glaub gut aufgehoben.
Er ist wohl auch Showrunner mit nem Kumpel von ihm… und den Schreibern von „Star Trek: Beyond“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei Jurassic World 2 war das Drehbuch der Schwachpunkt und nicht die Inszenierung. Und das Drehbuch hat er nicht geschrieben.

Bayona hat übrigens auch mit „A Monster Calls“ („Sieben Minuten nach Mitternacht“) einen der besten Filme der vielleicht letzten 10 Jahre gedreht.

Bei ihm kommt es auf das Material an, was man ihm gibt. Und ich denke ich brauch hier keinem erklären, dass HdR ordentlich Potenzial hat.

2 „Gefällt mir“

UO: Ich mochte JW 1 :smiley:

Sieh es mal so. Sie hätten auch Rian Johnson holen können. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht. Hat auch 2 von 3 gute Breaking Bad Folgen gemacht.
Ich glaub er kann auch gute Star wars Filme machen wenn er Freiheiten hat. Daher seine eigenen Trilogie.

1 „Gefällt mir“

He, nichts gegen Star Trek Beyond

1 „Gefällt mir“

Er hatte komplette Freiheit bei Last Jedi und das Ergebnis haben wir gesehen. Gut, er hatte Balls als er aus Frust den Bösewicht möglichst unwürdig hat abtreten lassen. :ugly: