Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Das hast du sehr schön gesagt :'D
Und eben diese Bedenken habe ich, denn wenn es bei GoT funktioniert, warum nicht in diese Serie einbauen? Die scheren sich glaube ich nicht wirklich um die Hardcore Fans und/oder die eigentliche Atmosphäre.

Na denn müssen wir mal n’ Tolkien Thread eröffnen oder einfach mal auf nem TS/Discord schnacken :smiley:
@Fab030, @JuPiFlDe: Besteht Interesse? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Macht doch einen Thread auf, davon habt die Community dann ja auch was :wink:

Uff, ich muss mal schauen ob ich das hinbekomme, bin noch recht neu im Forum hier und muss mich erstmal mit allen Funktionen hier vertraut machen :S Die Frage ist dann halt auch, was wir dann dort als übergreifendes Thema nehmen, weil wird dann über mehrere Zeitalter und Charaktere hinüber in einem Thread „abgenerdet“ wird das denke ich viel zu unübersichtlich für Leser, die zum Beispiel wie ich nur mal hin und wieder ins Forum schauen :smile:

Für Tolkien-Rumgenerde bin ich jedenfalls auch immer zu haben ^^

2 „Gefällt mir“

Ja bitte hatte auch schon überlegt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neuigkeiten:

https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_121024.php

Offenbar kam der Deal nur deswegen zu Stande, weil Christopher Tolkien aus dem Tolkien Estate im August ausgestiegen ist. Bekanntlich lehnt er die Filme ab und war immer gegen eine Filmische Umsetzung. Offenbar sehen, dass die neuen Verantwortlichen (J.R.R. Tolkiens Tochter und einige Enkel) anders.

Zudem soll es sogar so gewesen sein, dass das Tolkien Estate die Anbieter angefragt hat ob sie eine Serienlizenz haben wollen. Eigentlich schon lustig, Christopher Tolkien verkündet seinen Rücktritt und wenige Tage später werden schon die Lizenz verscherbelt :smiley:

Oder wollen sich ein neues Haus kaufen :smiley:

Oha, das ändert jetzt natürlich alles :open_mouth:
Da bin ich jetzt um so gespannter, was der eigentliche Inhalt der Serie wird und welche Buchvorlagen sie nutzen dürfen.
Adaptionen von Geschichten aus dem Silmarillion etc sind damit nun deutlich realistischer geworden!

Wie ich grade lese, beinhalteten die Rechte, die JRR Tolkien seinerzeit verkauft hatte, keine Fernseh-Adaptionen, weshalb der Tolkien Estate nun bei diesem Deal derart involviert war.

Quasi eben wie bei Philip K Dick (Blade Runner, total recall, man in a high Castle etc etc) der zu Lebzeiten auch die Filmlizenzen für seine Bücher nicht verscherbeln wollte (damals gab es nicht wirklich viel Geld für sowas, wenn es nicht gerade vom Winde verweht war) und als er starb haben seine Erben alles verscherbelt

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich mal ne Meldung, ach du meine Güte! Weiß ich jetzt allerdings auch nicht ob ich weinen oder lachen soll… Christopher stand zwar ziemlich vielem im Wege, allerdings hat das die Tolkien Marke doch zu etwas besonderem gemacht und er handelte schon immer in seines Vaters Willen. Auch finde ich, dass er seinen Job doch Recht gut gemacht hat, das Erbe seines Vaters weiterzuführen und das Universum immerwieder durch alte Aufzeichnungen zu erweitern. Mal kucken was da jetzt auf uns zukommt…

1 „Gefällt mir“

Panik bekomme ich erst, wenn Disney demnächst bekannt gibt die Recht zu besitzen. Solange bleibt die Hoffnung das sie es nicht versauen

Welche Franchise hat Disney eigentlich versaut, dass so viel Antipathie herrscht?

2 „Gefällt mir“

Ich sag ja nicht das sie eins versauen. Sie übersättigen in meinen Augen einfach nur den Markt.

1 „Gefällt mir“

Christopher war ja auch mehr als ein reiner Nachlassverwalter, er hat aktiv an dem Schaffen seines Vaters mitgewirkt und es fortgeführt, wie du schon gesagt hast. Ohne ihn hätten wir gar kein Silmarillion in der Art, wie wir es heute kennen.
Da ist natürlich die Frage, ob die anderen Familienmitglieder, die jetzt das Szepter schwingen, mit ähnlich viel Herzblut bei der Sache sind. Dass diese sofort nach seinem Abdanken einen solchen Deal aushandeln, lässt einen zunächst ein bisschen stutzig werden.
Aber ich will das noch gar nicht all zu sehr werten, über die neue Serie ist ja noch so gut wie nichts bekannt, mal abwarten.
Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, mich nicht auch ein bisschen zu freuen, ob der neuen Möglichkeiten, die sich jetzt auftun. Tolkiens Werke sind noch voll von bisher unangetastetem Material… Die Zukunft wird spannend!

Seit dem ich von diesem Vorhaben gehört habe, bin ich eher skeptisch, bin auch kein riesen Fan der Filme, aber die Meldung lässt bei mir einige Alarmglocken läuten. Christopher ist, in meinen Augen, mit den Rechten genau richtig umgegangen und hat mit seiner Ablehnende Haltung aus HDR schon etwas besonderes gemacht, jetzt befürchte ich ein Ausschlachten der Marke bis sie dann irgendwann keinen mehr interessiert.
Rein gucken werde es ich wohl auch wenn es denn dann irgendwann was zu gucken gibt, und hoffe einfach das wir nicht so ne GoT in HDR Gewand bekommen :frust:

Bruh :coolgunnar:

Wenn er Bock drauf hat, bitte, sehr gerne. Ich liebe Ian McKellen als Gandalf. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

dann sollte es aber ein Sequel sein, er sieht mittlerweile noch älter aus

Der wäre doch im Nu auf jünger geschminkt oder CGI’ed…