Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

bitte kein CGI, da hat beim Hobbit und Orlando Bloom gesehen wie scheiße das aussieht

Orlando Bloom sieht auch ohne CGI scheiße aus :sweat_smile:

Ne, kann mir eh nicht vorstellen, dass es ne Rolle für Gandalf geben würde. Ich glaube eher, dass die Handlung komplett losgelöst von der Ring Sache abläuft und lediglich auf Mittelerde spielt. Man weiß ja noch nicht mal in welcher Zeit…
Ich bin auf jeden Fall gespannt

Oder man setzt Ihn eben nur ganz sporadisch ein, lässt Ihn im Halbschatten stehen etc.

Oder nutzt Ihn nur für voicework als Erzähler, das wäre perfekt

Das wär ich mir ja (leider) nicht so sicher.
Auf Legolas in den Hobbitfilmen rübeschiel.

Aber ich hoffe natürlich das Beste :sweat_smile:

Dazu noch ein paar Szenen wie er Frodo aufm weg auf dem Wagen diese alte Legende erzählt und alle sind glücklich :smile:

Das Problem beim Hobbit war nicht CGI an sich, das wird seit Jahren bei jedem Film massiv eingesetzt, sondern dass die Filme quasi keine Vorbereitung hatten:

https://www.youtube.com/watch?v=SQkygZdZ_Vk

2 „Gefällt mir“

Dazu dieses Video. Es trifft meiner Meinung nach genau den Punkt.

1 „Gefällt mir“

Kann man machen ^^

3 „Gefällt mir“

:beangasm: Geiel! Irgendwie hab ich da wirklich Bock drauf. Aber es dauert noch so lange, bis da was kommt.

2 „Gefällt mir“

Naja so lange ist es auch nicht mehr.
Nächstes Jahr nochmal GOT und dann das Jahr darauf schon HDR :smiley:

Neues ist bekannt:

Amazon hat sich offenbar verpflichtet, dass man min. 5 Staffel produziert und die Serie muss schon in 2 Jahren starten. (was auch passt mit der ersten Ansage von 2020)

Zusätzlich gibt es offenbar Verhandlungen über eine Beteiligung von Peter Jackson.

Außerdem hat sich Amazon die Rechte gesichert, Szenen aus den 3 Filmen zu zeigen. Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Nachricht. Das heißt die Serie wird kein Reboot sondern sich ins HDR Filmuniversum eingliedern.

Ian McKellen hat übrigens in einem Interview gesagt, dass er gerne wieder als Gandalf dabei sein will.

6 „Gefällt mir“

Das hört sich so geil an :o Glaube das hat den Zeug, zur besten Serie aktuell zu werden IMO.

Hmm spielt die Serie dann danach oder nehmen sie auch nur Szenen aus dem Film, die in der Vergangenheit spielen. Gibt es überhaupt spannende Geschichten nachdem Sauron besiegt wurde?

Also ich bin bisher noch nicht so begeistert. Könnte n riesieger Hype entstehen und dann wirds halt kacke ^^

1 „Gefällt mir“

Herr der Ringe ist das beste was es jemals gab ^^ Ich guck mir jedes Jahr die Extended Edition zu Silvester an und ich bin jedes mal begeistert. Ehrlich, scheiß auf Star Wars und Game of Thrones :stuck_out_tongue:

ICh befürchte aber einen GoT Klon

GoT ist ja nicht schlecht, aber dass Setting von Herr der RInge ist doch cooler IMO ^^

Das Setting von HdR wurde aber von so vielen Autoren kopiert, dass es schon sehr ausgelutscht ist.

Überhaupt nicht IMO. Fantasy ist Zeitlos, während Sci-Fy eher langweilt mit der Zeit.

Ich habe nicht von Fantasy geredet, sondern vom HdR-Setting mit Orks, Elfen und Zwergen. Das wurde nach Tolkien einfach 1000 mal kopiert und nachdem die Filme raus kamen nochmal. Dafür das Fantasy eigentlich unendliche Möglichkeiten hat, engt man sich mit den HdR-Stereotypen zu sehr ein. Bei Sci-Fy ist das zum Glück nicht so ausgeprägt, obwohl da viele meinen es gehören da unbedingt immer Raumschlachten und Aliens dazu.