Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Weiß man mittlerweile eigentlich, ob die Serie sozusagen im selben Universum spielen wird wie die Jackson-Filme? Oder wird alles auf 0 gestellt?

Sie haben sich die Rechte an dem Filmuniversum geholt, also kann man das annehmen

1 „Gefällt mir“

Jackson ist soweit ich weiß “in Beratender Funktion” beteiligt. Was auch immer das in PR-Sprache heißt. Also ja.

1 „Gefällt mir“

:sob: Ich dachte irgendwie, dass das komplette Silmarillion verfilmt wird, aber das wird wohl nix. Schade drum.

Er bekommt Geld dafür dass er den hier macht
:supa:

1 „Gefällt mir“

Bei genug Geld pro :supa: wär ich auch dabei!
Ich denke mal dass es nach der 8. Staffel von GoT mehr Infos geben wird.
Dann gibt es bald den großen Battle: HDR-Ringe Serie VS GoT Spinoff.

1 „Gefällt mir“

Ist aber schon lange bekannt, dass die Serie zwischen Hobbit und HDR spielt.

Ich meine die ursprünglichen Rohirrim kamen aus der Gegend um Rhûn. Und ein Großteil der Zwerge wohnt mein ich in dem Gebirge im Osten.

Hört sich ja etwas übertrieben an :grin:

Da ich gerade mal wieder die Rückkehr des Königs schaue, muss ich doch sagen, dass die Leuchtfeuer-Szene meine Lieblingsstelle aus allen HDR-Filmen ist.

Die Musik. Die Landschaften. Der Gedanke, dass an jedem dieser entlegenen Orte immer jemand ist, der gebannt beobachtet und wartet. Was muss das für ein Gefühl sein, wenn endlich, plötzlich das Signal erscheint. Ein Blick zum nächsten Leuchtfeuer, kurzes Bangen, dann ein Auflodern, die Kette funktioniert. Perfektes Teamwork.

Aragorn: “Die Leuchtfeuer von Minas Tirith! Die Leuchtfeuer brennen! Gondor ruft um Hilfe!”

Gespannte Stille, alle Blicke ruhen auf dem König.

Théoden: “Und Rohan wird antworten.”

Gänsehaut.

Ich werde mir die HDR-Serie auf jeden Fall anschauen. Vielleicht schafft sie es ja, ähnlich atmosphärische Momente zu erzeugen. Bin (nach den Hobbit-Filmen) etwas skeptisch, aber hoffe einfach mal auf das Beste^^

22 „Gefällt mir“

Du hast fast den größten Gänsehaut-Moment erwähnt, leider muss ich dir mitteilen, dass ich den noch viel krasseren habe:

Edit: ohne Scheiß, ich muss heulen bei der Szene, vor allem beim zweiten, dritten und fünfzehnten Mal, wenn man weiß dass Theoden sterben wird

10 „Gefällt mir“

Das stimmt aber definitiv nicht, wenn man sich die aktuellen “Enthüllungen” der Karte anschaut. Demnach ist davon auszugehen, dass sie vorm Hobbit spielt.

Ich glaube ja eher, dass der zu Tode gelangweilt da rum hockt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du könntest auch mit deiner Freundin unter dem romantischsten Sternenhimmel liegen und wenn ne Sternschnuppe vorbeifliegt würdest du auch sagen „dat is eh nur 'n kaputter Meteor, komm mach dich nackisch!“ :grumpydjinn:

2 „Gefällt mir“

Das ist meine Nummer 2, dicht gefolgt von:

@Herzer Wenigstens im HDR-Universum kannst du mir ja wohl die Fantasie von edlen, ehrbaren Wächtern lassen, die sich ihrer wichtigen Aufgabe bewusst und dafür - Achtung - Feuer und Flamme sind :kappa:

7 „Gefällt mir“

Wer schon mal Wache geschoben hat, weiß, dass dass Alles ist nur nicht romantisch oder spannend.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wie oft passiert, dass das eine Fackel entzündet wird? Ich glaube mich zu erinnern, dass das zu Zeiten der Ringkriege schon ewig nicht mehr passiert ist. (Sagt das nicht irgendwer?)
Also schon hunderte von Jahren. Das heißt Generationen an Fackelturmbewohnern haben nie jemals die Fackel entzündet. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ihr verneigt euch vor niemandem!_ :cry: ich glaube ich weiß was ich am Samstag mache :slight_smile:

Edit: Gibt’s die Extended irgendwo zu streamen? Ich hab noch die DVDs aber fürchte dass ich das nur in HD gucken möchte, oder sind die Portierungen zufällig schlecht? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist echt albern, wie ich selbst beim Lesen der Leuchtfeuerszene Gänsehaut bekomme. Die Filme sind doch Gehirnwäsche, kann mir keiner erzählen! :beanwat:

Meine Lieblingsstelle bleibt aber Aragorns „you bow to no one“. Das andere ist alles episch, aber diese Stelle ist für mich wirklich ergreifend.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wissen wir ja endlich, worum es in der neuen Serie geht. Das epische Leben von Ralf, dem Fackelanzünder. :beangasm:

6 „Gefällt mir“