Der "Ich hätte Bock auf ein neues…" Thread

Achja, ein neues Onimusha könnte ich auch gut vertragen :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Humor=Story
Portal war nur deshalb so genial, weil Glados sich erst Stück für Stück als wahnsinnige KI heraus gestellt hat. Am Anfang kam einem noch alles normal vor, bis zum ersten WTF Moment hinter den “Wänden” und den “The cake is a lie!” Kritzeleien die man dort findet. Ohne eine Narrative würde keiner dieser Gags zünden. Von dem her kann ich dich da nicht ganz verstehen.

1 „Gefällt mir“

Nein. Nicht im engeren Sinne. Eine Story im Sinne von Skyrim oder wirklich storylastigen Spielen war es bei Portal nie. Ich könnte dir ausm Stehgreif nicht mal im Ansatz die Story erklären obwohl ich beide Teile mehrfach durchgespielt hab. Dafür erinnere ich mich an viele gute Gags und den sehr eigenen, herrlichen Humor.

Klar erzählt Portal eine Art Geschichte. Ist für mich aber eher das Brot auf dass ich meinen Belag (den Humor) lege.

Sind hier nur Spiele gemeint oder auch Musik, Filme etc.? Falls ja dann werfe ich mal Alan Wake in den Raum. Hat mir damals so gut gefallen, dass ich sofort einen zweiten Teil nehmen würde.

1 „Gefällt mir“

Im Kern geht es doch nur ums Überleben. Man wird in Teil 1 in diese Test-Kammer Situation geworfen und danach reagiert man eigentlich nur noch. Dennoch würde ich Portal doch als Story-Spiel bezeichnen, da es eben ein großer Motivationsfaktor ist das nächste Level zu erreichen, um zu sehen was die Entwickler sich für verrückten Kram ausgedacht haben.
Dazu noch die hervorragenden Darsteller (J.K. Simmons, Stephen Merchant und natürlich Ellen McLain).
:beangasm:

Ich will ein Portal 3. JETZT! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Teil zwei bitte, oder ein Remake in sehr sehr groß :pray:

5 „Gefällt mir“

Suikoden

Unwahrscheinlich bei der Schiene die Konami momentan fährt, aber man darf ja träumen. Nicht umsonst taucht insbesondere Suikoden II immer wieder in Listen der besten JRPGs ganz oben auf.

3 „Gefällt mir“


Das wäre auch mal wieder nice

1 „Gefällt mir“

Fallout 2D!. Turn Based, isometisch und vielleicht mal wieder mit einer guten Story :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

image

7 „Gefällt mir“

Body Harvest:

Eternal Darkness

Und Space Station Silicon Valley

Neues Dead Space wäre ziemlich geil.

image

Ein Bully 2 mit geiler Grafik… ? Ja gerne.

6 „Gefällt mir“

Das Like gibt’s für Dead Space :wink:

1 „Gefällt mir“

C&C Generals seit der Kacke von der EA PK.

1 „Gefällt mir“

Mein Like gibts für Bully! Dead Space war mir zu gruselig :frowning:

2 „Gefällt mir“

Zoo Tycoon trauere ich auch nach, schade dass die Art Simulation praktisch ausgestorben ist, Microsoft könnte 'ne Menge Kohle damit machen, wenn sie ein gutes Entwicklerteam engagieren.
Freu mich aber schon richtig auf Jurassic World Evolution!

2 „Gefällt mir“

Gebt mir ein verdammtes Diablo IV!

Diablo (1996), Diablo II (2000) und Diablo III (2012), da muss Nachschub her… Die Seasons sind nur noch eine zweiwöchige Pflichtaufgabe. :sadsimon:

6 „Gefällt mir“

Ein neues Bioshock würde mir auch sehr gefallen…

7 „Gefällt mir“

Aber bitte nicht wie infinite. Gute Story und Präsentation aber nur “meh” Gameplay.

Infinite fand ich vom Gameplay her um Welten besser als Teil 1+2. :smiley:

1 „Gefällt mir“