Der Kinder-Thread

Kann da das Dino-Quartett empfehlen, da merkt man sich die Jahreszahlen recht schnell, wenn man sie zum Trumpfen braucht :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Über die Namen stolpere ich auch noch regelmäßig :sweat_smile:

Die Spinnen in der englischen Version von spinderella heissen Peter und Parker :joy:

2 „Gefällt mir“

Lebensnahe Bezrachtung von Alltagsrassismus. Kann man den Kleinen gleich vermitteln, warum solche Typen doof sind.

Obwohl Behnson hier auch irgendwie Recht hat

Er schreibt ja auch das er dankbar ist das die Gastarbeiter die Drecksarbeit erledigen. Nur der erste Teil wirkt aus heutiger Zeit ziemlich unsensibel aber man muss es im Kontext der damaligen Zeit betrachten. Heute würde er es vermutlich nicht mehr so schreiben.

Nennt sich heute positiver Rassismus und ist nicht wirklich positiv.

Was ich finde, was aktuell für Kinder so ein cooler Trend ist, sind diese Wichteltüren.
Ne Freundin meiner Frau macht sowas als Adventskalender für ihr Kind. Angefang hat’s schon am letzten Novembertag, da haben die so eine Art Baustelle vor der Tür aufgebaut. Mit einem Text, dass hier gerade gebaut wird und bald ein Wichtel einzieht.

Der Wichtel kommt immer nur Nachts raus, wenn alle schlafen.

Am ersten Dezember hatte das Kind dann in einer kleinen Truhe vor der Tür einen kleinen Brief drin, in dem der Wichtel sich eine Treppe zur Tür gewünscht hat. Das Kind baute dann aus Dublosteine eine kleine Treppe für den Wichtel und wurde dafür mit was süßem belohnt. Am zweiten Tag musste das Kind dann irgendwas in der Wohnung suchen, was der Wichtel verloren hat.

Ich find das ganze eine richtig coole Idee. Klar man muss sich als Elternteil was überlegen, aber ich stell mir das als Kind richtig aufregend vor :grinning:

Beispielbild:

10 „Gefällt mir“

Noch nie von gehört, aber das klingt wirklich cool.

Das klingt richtig cool :cat_wow:

Meine Tante hat mir früher immer Bastelkalender geschenkt. Da gabs dann jeden Tag eine Geschichte, die vorgelesen wurde und einen Teil eines Dioramas, was man dazu gebastelt hat und am 24. war dann das Diorama komplett.
z.B. gabs jeden Tag ein Häuschen von einem Dorf zu basteln oder einmal war es so ein „tiefes“ Bild, bei dem jeden Tag eine neue Lage dazukam. Das war dann meist einfach bedrucktes Papier, was man aus dem Buch herausgetrennt, zugeschnitten und geklebt hat. Das fand ich immer ganz cool. :smiley:

Beispielbild:
image

2 „Gefällt mir“

Das ist eine echt schöne Tradition. Hab da auch vor 3 Jahren das erste Mal von gehört. Das ist irgendwie eine richtig witzige Aktion um die Kinder in Weihnachtsstimmung zu kriegen.

Hat mir meine Frau auch für nächstes Jahr vorgeschlagen. Kann sicherlich was schönes sein, aber macht auch eine Menge Arbeit.

Allerdings bringt so ein Wichtel ja nicht nur Aufgaben und Geschenke, sondern macht Blödsinn und Chaos im Haus. Bspw. den Eltern einen Bart im Schlaf malen oder Sachen im Haus verstecken usw.

Bei einer Bekannten steht bspw auch gleich ein ganzes Wichtelhaus, so würde ich das zumindest bezeichnen ^^

3 „Gefällt mir“

Ich, in 20 Jahren…

2 „Gefällt mir“

Ich hätte da 2 nette Jungs im Angebot in ca 20 Jahren :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Und ich 2 Mädels . Sehr pflegeleicht :kappa:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

It’s a match :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

In 20? Wohl eher in 13 Jahren oder?

1 „Gefällt mir“