Der kleine Fragen Thread

Der lief auch schon. Hat auch nix gefunden.

Hmmm. Hast du irgendwelche Browsererweiterungen drauf gehabt, die eventuell im Laufe der Zeit verändert wurden oder so?

Hab kaum welche. Hab eine, die automatisch Cookies akzeptiert, eine von Payback, Adblocker (der wurde aber wie gesagt testweise deaktiviert und ist ja jetzt auch wieder aktiviert) und ich hab eine Erweiterung, die Bilder automatisch größer anzeigt wenn man mit dem Mauszeiger draufzeigt. Das wars. :man_shrugging:

Da würde ich echt Chrome mal auf 0 zurücksetzen und schauen was sich dann tut.
Ab davon vllt auch mal über Brave, Vivaldi, Firefox nachdenken. Ich finde Chrome ist zwar fix, aber ab davon einfach nicht mehr „mein“ Browser. Als Suche nutze ich nu auch https://search.brave.com/

Ich schreibe es mal in diesen Thread rein.
Ich will nächsten Monat mit meiner Freundin nach Paris und auch Disneyland gehen. Hat jemand Erfahrung, wie es da mit den Tickets und so abläuft, weil es ja verschiedene gibt und auch mehrere Parks. Wir wollen auf jeden Fall den Teil mit Aladdin und Lilo & Stitch sehen. :blush:

Kennt sich wer mit Zahnzusatzversicherungen aus?
Ich hab eine bei der Barmenia und diese deckt Zahnreinigungen ab.
Nun habe ich eine Rechnung erhalten und diese bei der Barmenia eingereicht.
Das geht alles über eine dazugehörige App.
Der aktuelle Status meiner eingereichten Rechnung lautet dort : bearbeitet und abgeschlossen
Es steht nur noch ein Schritt von insgesamt 5 aus: Leistungsabrechnung verfügbar

Nun habe ich eine Mahnung bekommen, weil natürlich dieser ganze Prozess länger als wenige Tage gebraucht hat. Was soll ich nun am besten tun?

Hab da nur gefährliches Halbwissen aber ich sehe 2 Optionen:

1 - auf die Mahnung mit nem Widerspruch antworten und auf den laufenden (und sich ziehenden) Prozess bei der Barmenia verweisen.

2 - der Barmenia die Mahnung weiterleiten.

Man könnte auch beides machen, denke ich.

Wie gesagt, hab da keine eigenen Erfahrungen oder besonderes Wissen.
Mach nur jobmäßig so viel bürokratischen Mist… …so würde ich das abarbeiten, wenn’s bei meinem „Arbeits-Ich“ auf dem Tisch landen würde.

2 „Gefällt mir“

Danke dir.
Ich denke, ich werde beides probieren, um ganz sicher zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft.

2 „Gefällt mir“

Deckt sowas nicht auch die Krankenkasse ab?

Also so weit ich weiß (zumindest bei meiner ist das so) ist der Prozess eher so gedacht, dass du den Betrag vorstreckst und die Krankenkasse gibt dir das Geld dann eben zurück.

Nein, das läuft idr über die Zahnzusatzversicherung oder man zahlts halt selbst. Zähne sind generell überaus schlecht abgedeckt über normale Krankenversicherung, darum lohnt sich eine Zahnzusatz eigentlich sehr

Mir wurde es von der Barmenia so vorgegeben, dass ich die Rechnung gleich bei denen einreichen soll und eben nicht im Vorkasse gehen muss. Hab das extra nochmal überprüft als ich die Rechnung bekam, um mich da eben abzusichern.
Ich werde da morgen anrufen und das klären.

Wenn die Barmenia das so macht ruf da tatsächlich mal an, die werden ihre Prozesse für Mahngebühren dann am besten kennen und auch ziemlich sicher welche haben.

Aber umso besser, ansonsten hätte es nämlich auch gut sein können, dass du auf den Kosten sitzen bleibst.

@godbrakka
Du bist doch aus Österreich oder?

Ja ist er. Freut mich das ich dir helfen konnte

1 „Gefällt mir“

Dann frag ich mich ob er den Kanal „ksk - kein stress kochen“ kennt und ob der Dialekt der da gesprochen wird echt österreichisch ist. Kannst mir da auch helfen? @Rolly

Nein kennt er nicht und ja ist es

Ja is er, ein steyrischer, wenn auch mit viel Standarddeutsch dazwischen

2 „Gefällt mir“

Den Steirer erkennt man am vülen Bölln.

Nicht wenn man das noch nie vorher gehört hat. Ich hab bis jetzt nur mal mit Schweizern zusammen gearbeitet. Ich müsste mich sehr anstrengen sie zu verstehen. :simonhahaa: