Der kleine Fragen Thread

Vorher sieht aus wie eine 0815 deutsche Kneipe, die seit Jahrzehnten nicht modernisiert wurde. Nachher sieht es aus wie jedes beliebige moderne Restaurant, das ein „multikulturelles Speisenangebote“ hat, aka Pommes, Pasta, Pizza, Burger, Curry und co. Es hat absolut kein Alleinstellungsmerkmal im Design.

2 „Gefällt mir“

Ich mag das Design danach, es erinnert mich aber eher an ein Sushi-Restaurant.

Das Restaurant vorher ist etwas dunkel und erdrückend, passt aber vom Vibe her für mich mehr zu der Küche als das neue Design.

Genau mein Gedanke. Sieht halt aus wie die muffige Dorfkneipe um’s Eck, wo regelmäßig Goldhochzeiten gefeiert werden und im Keller die Bundeskegelbahn ist. Weckt gar keine guten Erinnerungen bei mir. :simonhahaa:

Und deshalb ist das 2. Bild einladender :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eure muffigen Dorfkneipen hätte ich gern. Wenn ich da an „Oller Koddn“ denke…heieiei. Dagegen ist das wohl das 4 Seasons

Wir nutzen auf der Arbeit über MS Teams eine gemeinsame Excel-Liste, in der 3 Personen gleichzeitig schreiben können und 2 Personen haben nur Leserechte.

Die Personen mit Schreibrechten sehen Live wenn jemand anderes die Liste bearbeitet. Die Personen mit Leserechten sehen Änderungen nur, wenn sie die Datei neu öffnen.

Ist es möglich, dass auch die Leute mit Leserechten Liveaktualisierungen sehen, ohne die Datei neu öffnen zu müssen?

Vielleicht mal probieren, ob es sich für die Kollegen mit Leserechten anders verhält, je nachdem, ob sie die Datei direkt in der Teams-App oder über Teams im Browser anzeigen?
Da verhält sich Teams ja in verschiedenen Sachen unterschiedlich

Ne, ist überall identisch

Will eine Lichterkette um das Fenster herum hängen (von innen an den Rand vom Glas, damit das das auch von außen sieht). Jemand ne Idee wie ich die (NICHT DAUERHAFT) befestigen kann? Tesafilm hält schon mal nicht.

Am Glas hatte ich mal so eine mit Saugnäpfen. Das hat eigentlich gut gehalten (vorher Fenster gut putzen).

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Uh, ja, das sie passend aus. Dann schau ich mal.

1 „Gefällt mir“

Panzertape :beancool:

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Frage an die RB-Rechtsanwälte, die mal kurz ihren Bentley stehen lassen, um im Forum zu surfen:

Mein netter Nachbar versucht mich grad an allen Stellen anzuzeigen/verleumden. U.a. durchsucht er meinen Müll und wirft mir vor diesen falsch zu entsorgen. Das ist schon mal nicht erlaubt. Zudem stelle ich ein paarmal die Woche beim Einkauf mein Auto auf einen stets leeren Privatparkplatz vor dem Haus (NICHT durch den betroffenen Nachbarn angemietet). Er macht davon Fotos und will die gegen mich verwenden. Google geht da in verschiedene Richtung bzw. ich verstehs grad nicht. Zulässig? Ja? Nein? Datenschutz?

Datenschutz bzw Persönlichkeitsrechtsgedöns ist schonmal ein guter Ansatz

Nutzt jemand von euch die Sprachen-Lern-App Mondly?

Möchte meiner Freundin zum Geburtstag ein Abo schenken. Und nun stehe ich bei der Entschiedung ob es Babbel oder Mondly sein soll.

Mondly hat bis morgen Abed noch ein Angebot, bei dem ich Lifetime-Zugang für 89,99 erwerben kann.
Ist das ein Nobrainer?

Oder rät wer von Mondly ab?

Für welche Sprache?

Englisch vertiefen, Dänisch Basics/Vokabeln

Das ist erstmal so der Wusnchgedanke, was dann draus wird, sieht man dann

Dieses Angebot gibt es IMMER also nicht drauf reinfallen und überstürzt handeln.

1 „Gefällt mir“