Der kleine Fragen Thread

Ein YT Premium Abo?

Nein, den wird sie nicht haben. Aber dieses „Rote Rosen“ wird da wohl immer von irgend welchen Leuten hochgeladen. Meine Mama ist ja aber auch kein akribischer Gucker. Die guckt vermutlich einfach das was da ist in wilder Reihenfolge :sweat_smile:

Dann würde ich auch sagen, ein Kurs oder ähnliches, bei uns kann man bei einer Kaffeerösterei zb ein Baristakurs machen, gibt geführte Wanderungen an besondere Orte oder einfach ein Kurs an der Volkshochschule. Man kann auch mal zu Touristeninfo gehen und sich da über besondere Konzerte, Ausstellungen in der Nähe Informieren lassen.

Wenn jemand Pflanzenfan ist, kann man ihm eine richtige Rarität kaufen, die können echt teuer sein.

Ich meinte das Abo auch als Geschenkvorschlag :slight_smile:
Da reicht das Budget auch für 4 Jahre :wink:

2 „Gefällt mir“

Neue fancy Kopfhörer?

Die hat sie sich grade erst selbst neu gekauft. :sweat_smile:

Restaurant Gutschein

A) weniger Arbeit für mama
B) gemeinsam zeit verbringen

Jo, kenn ich von meiner Mutter auch.

Ist halt die Frage, ob sie fast nur ÖR-Kanäle schaut, dann hat ein Premium-Abo kaum Vorteile.
Ansonsten könnt sie sich mit dem Abo die Sachen halt auch Downloaden und vor allem ohne Werbung ansehen.
Keine Ahnung, wie da ihre „use cases“ sind und ob ihr das viel bringen würde.

Zumindest hätte man mit einem Abo dann etwas, was man jährlich neu schenken kann, wenn’s ihr gefällt :slight_smile:

Dann schenkt ihr eine gemeinsame Zeit mit den Kinder! Ggf. ein gemeinsamer Kochkurs o.ä.

Vllt. besteht auch Interesse an einem VHS Kurs.

(zählt für beide Eltern)

1 „Gefällt mir“

Ich muss den Entlassungsbericht an meine Ärzte weiterleiten. Orthopäde ist easy. Der ist im Jahr 2022 angekommen und hat eine Mailadresse. Hausarzt (an den der Brief eigentlich gerichtet ist) dummerweise nicht (aber hey, er hat immerhin ne Homepage, das ist doch auch schonmal was).

Man kann doch online irgendwie Faxe verschicken, oder? Ich hab da mal kurz recherchiert, da gibt es alles Mögliche an Diensten. Jetzt weiß ich nicht, was sich da am besten eignet. Ich will nicht, dass das ganze ähnlich wie bei den kostenlosen SMS-Diensten früher dann mit Werbung zugepflastert wird.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir was empfehlen? :eyes: Danke!

Hast du ne gmx-Mail Adresse? Da kann man Faxe drüber verschicken. Damit hab ich das dann immer gemacht.

Ja habe ich, aber scheint nur für Premiumaccounts zu gelten.

Oh okay. Den hab ich. Dann war mir das nicht aufgefallen. :see_no_evil:

Über PDF24 kann man wohl auch Faxe schicken. Auch kostenlos. Das hab ich aber noch nicht probiert. Ich nutze das nur zur PDF-Unwandlung.

Ja, dachte ich auch, aber funktioniert irgendwie nicht. Ich kann ja PDF24 Fax als Drucker auswählen, aber es passiert dann nix. Bisschen rumgesucht, man kann es wohl auch online machen. Da dann gesehen, dass zumindest über die Weboberfläche auf 5 Seiten begrenzt ist. Mein Arztbericht beseteht aus 8 Seiten :see_no_evil:

Auf zwei Sendungen a 4 Seiten verteilen?

Ansonsten wundert es mich, dass der Bericht nicht automatisch zumindest an den Hausarzt weitergeleitet wurde, aber nun gut.

Nee, 5 Seiten monatlich sind das Maximum. Ansonsten muss man halt ne Art Abo abschließen.

Wichtiger ist eig, dass der Orthopäde die Unterlagen hat, da er mich in erster Linie weiterbehandelt. An den Hausarzt schick ich sonst irgendwann später mal. Dachte nur, dann hab ich das jetzt erledigt. Aber scheint nicht so einfach zu sein.

1 „Gefällt mir“

Medizinische Unterlagen oder generell derart persönliche Daten würde ich ja nicht einfach über irgendeinen kostenlosen Fax-Anbieter im Internet versenden. Dann schon lieber altmodisch kopieren und beim Arzt entweder im Umschlag selbst in Briefkasten werden oder per Post.

3 „Gefällt mir“

Das ist halt schwierig, wenn sie sich nicht bewegen kann/darf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das was @SilverMonkey sagt. :smiley: ich kann grad mal so das Bett verlassen, mehr ist nicht drin.

Sie hat doch ne Postkatze :eddy: