Der kleine Fragen Thread

Ohh, das ist ja fies. Würde ich jetzt zufällig in deiner Gegend wohnen hätte ich angeboten es kurz rüber zu fahren. Mein Beileid : /

2 „Gefällt mir“

Also, irgendein kostenloser Anbieter ist ungut, aber irgendein random Internetuser ist in Ordnung? :sweat_smile:

(nehme jetzt an, ihr kennt euch nicht weiter)

Ich würde sonst den Orthopäden bitten das weiterzuleiten an den Hausarzt, oder die Klinik. manchmal machen die das

5 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt erwartet, dass wenn man die Adresse von einer Person kennt, man nicht nur random Internetbekanntschaft ist. Ich würde zumindest niemandem meine Adresse geben, wo ich nicht schon ein freundschaftliches Verhältnis hätte. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jeff Bezos ist dein Freund :beanpoggers:

Hat hier jemand Tipps oder ein Rezept, was man mit altem gebackenem Müsli machen kann?
Ich dachte an sowas wie Vitalgebäck. Stehe aber gerade auf dem Schlauch, was ich da noch bräuchte und wie ich die dann mache.
Will mich auch nicht durch Rezeptdatenbanken klicken, sondern hoffe hier auf persönliche Empfehlungen.

Was heißt „gebackenes Müsli“?
Vielleicht als Knusper-Panade,

Son Knuspermüsli Zeug. Also mit Zucker, daher als Panade zu süß.

Vielleicht einfach im Schokocrossie Style mit Kuvertüre überziehen?

2 „Gefällt mir“

Zerbröseln, mit Butter vermengen und daraus einen Kuchenboden machen. Ansonsten könntest du den mit Obstmus mischen und backen. Das wären Kekse.

Toping für Eis, Cremes etc.

Das ist auch eine tolle Idee!

2 „Gefällt mir“

Als Dessert mit Joghurt und Himbeeren. Je nachdem abschnecken mit Zucker.

Das schmeckt mir nur mit frischem Müsli und nicht mit einem das schon viel zu viel Luft abbekommen hat.

Eventuell kannst du es auch einfach noch mal kurz backen, damit es wieder frisch schmeckt. Meistens liegt der abgestandene Geschmack ja nur daran, dass es sich mit Wasser vollgesogen hat.

Dann nimm es als Panade für Ananasscheiben. Die in der Pfanne anbrutzeln und ein bisschen Erdnusssauce dazu (einfach Erdnüsse 10 Minuten in Gemüsebrühe kochen und dann pürieren). Ist ein cooles Dessert.

Kann wer von euch einen Luftentfeuchter empfehlen? :thinking:
Bekomme seit Wochen die Wohnung nur extrem schwer trocken und will ungern im Winter schimmelige Wände haben :sweat_smile:

Meinst du einen aktiven (mit Strom) oder so passives Granulat?

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit IR-Heizungen gemacht.
Die trocknen Wände sehr gut aus, wenn du schon feuchte Stellen hast

Schon eher einen aktiven, will nicht ständig Granulat nachkaufen müssen ^^

ja, wie gesagt, als uns letztes Jahr das Hochwasser hier die Räume überschwemmt hat, haben wir das mit IR ganz gut und schnell wieder trocken gekriegt

eine etwas ungewöhnliche Frage.

Wie bekomme ich das ab?

Das ist die Schutzverkleidung eines Rasenmähers,
hier von oben,

man sieht den Seilzug (Handstarter) der durch das Loch ins innere zur Feder geht.

Hier von Innen,

der Seilzug ist an einem kreisrunden Plastikring befestigt wo eine Feder den Plastikring zurückdreht.

Nun die Frage, wie bekomme ich den Plastikring, Metallring und damit die Feder ab.

Ich sehe keine Schraube. Irgendwas übersehe ich doch. (Passverbindung?)

hier ein beliebiges amazon Angebot, da sieht man in der Mitte eine Schraube, aber ist auch alles Plastik

das ist leicht

Bitte um Ratschläge

War da vllt mal ne Schraube drin und das ist nur noch aneinander festgerostet?