Der kleine Fragen Thread

Leider kein Paypal. Es gab nur Kreditkarte zur Auswahl.

Viel Glück!

Kreditkarte ist aber auch nicht schlecht. Da kann man doch 100% das Geld zurückbekommen. :slight_smile:

Edit:

  • Verbraucher können eine Kartenzahlung stornieren, wenn Nichtlieferung, Falschbuchung oder Betrug vorliegt.
  • In der Regel lassen sich Kreditkartenzahlungen innerhalb von 120 Tagen zurückbuchen.

120 Tage sind es da nach Abbuchung… hmm, aber trotzdem versuchen!

1 „Gefällt mir“

Wobei man aber bisschen aufpassen muss.

In der Regel gilt in Deutschland „Warenschulden sind Holschulden“, d.h. der Kunde hat die Pflicht zu schauen, wie die Ware zu ihm kommt. Hat man nicht explizit versicherten Versand ausgewählt, dann hat man Pech, wenn das Paket unterwegs verloren geht. Weiß nicht, wie das in England aussieht.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich nicht.
Ist nicht das Transportunternehmen in der Pflicht, die Ware auch zuzustellen?

Das würde doch sonst Betrug Tür und Tor öffnen.
Ich biete online etwas an…
… nur unversichert versendet…
… und sorge dafür, dass es nie ankommt…

Natürlich haben sie die Verantwortung, das Paket zuzustellen, denn für diese Dienstleistung hast du sie ja bezahlt. Aber sie haften halt nicht automatisch, falls was verloren geht, beschädigt wird usw. Deshalb gibt es ja immer die Option des versicherten Versands.

„Im gewerblichen Onlinehandel mit Endverbrauchern findet die allgemeine Regelung im Versendungskauf, dass die Gefahr auf den Käufer übergeht, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat (§ 447 Abs. 1 BGB), keine Anwendung. Vielmehr bestimmt § 474 Abs. 2 BGB, dass es im so genannten Verbrauchsgüterkauf auf die tatsächliche Ablieferung der Ware beim Kunden ankommt. Geht die Ware unterwegs verloren oder wird sie beschädigt, muss der Händler zwar nicht noch einmal neu liefern, jedoch dem Kunden einen bereits gezahlten Kaufpreis zurückerstatten.“

2 „Gefällt mir“

Ich frage mal nach, ob sie mir nicht ein neues Paket schicken können. Ich halte euch auf dem laufenden.

5 „Gefällt mir“

viel Glück!

Ist Lifedesigner ein anerkannter Beruf oder nur so was wie Kräuterhexe?

Also ich finde dazu nichts. Nur ein paar IT-Häuser für Web-Applikationen bzw. UI/UX-Design und ich glaube irgendwelche Einrichtungshäuser. Dann war da noch ein Artikel von der Frankfurter Buchmesse, die aber nicht den Job des Lifedesigners zum Thema hatte.

1 „Gefällt mir“

Man erzählt anderen Leuten halt wie die deren Leben (besser) gestalten sollen. Also quasi so was wie 'n Motivations-Coach. Tschakka - du schaffst es! :eddyclown:

Dachte mir schon, dass das kein „richtiger Beruf“ ist. Vermutlich muss man dafür nur 'n Fernkurs machen oder so was… wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es nur als Lifecoach. Und ich glaube das ist ein richtiger Beruf. Zumindest arbeitet hier eine.

…-Coach ist ja in DEU auch nicht geschützt.

Darf sich jeder so nennen und damit sich selbst bewerben.

Lifecoach… …Geht dann wohl in dieselbe Richtung

1 „Gefällt mir“

Ich hab wieder Antwort bekommen. Ich hatte gefragt, wieso die sich nicht gemeldet haben, als die erfahren haben, dass das Paket weg ist und ob sie mir nicht ein neues schicken können.

The carrier tell us your order is lost.
We are sorry to inform you that the original item which you ordered has been sold out at present,so we cannot resend it to you.
We did send you the order correctly. And as we tell you before, your order is lost during the shipment,which is out of our control.
We would not refund due to this in general, but we totally understand your feelings about this issue , and tried our best to reduce your loss!

So we applied that we can refund you 40%. If you agree, we can refund now.

Für Briten ist das ziemlich miserables Englisch.

Ich weiß nicht, wo sie bestellt hat, aber wenn ich auf Onlineshops stoße, wirkt es oft so, dass die in Deutschland, Groß Britannien, USA o.ä. sitzen. Preise sind in Euro, Pfund oder Dollar. Aber man findet keine Angaben zum Sitz des Unternehmens. Für Deutschland sind die Versandzeiten verdächtig lang, für GB/USA sind die Versandkosten verdächtig günstig. Wenn man dann bisschen googelt, stellt sich meist heraus, dass die Ware aus China kommt.

Vermutlich ist die Firma auch hier in dem Fall in China und verschleiert das nur geschickt. Das würde dann auch das mittelmäßige Englisch erklären.

Guck mal in deren agbs, was da drinnen steht. Ich finde das alles andere als Kundenfreundlich. Schau auch nach, wie das in UK geregelt ist (sofern dort der Sitz gelistet ist), wenn Dinge verloren gehen und guck, ob zurückbuchen eine Option ist.

Sind 100% keine Briten. Kann outsourcing sein oder wer (Service) von der chin. Firma.

Ich Dussel! Es ist ein US-Unternehmen.
Aber: es gibt die Seite nicht mehr, auf der ich bestellt habe. Angeblich wird die gerade erneuert. Das heißt, ich kann auch nicht nachschauen, wie deren Konditionen sind. Ich habe noch eine andere E-Mail-Adresse von denen gefunden. Da schreibe ich noch einmal hin.
E: die andere Adresse existiert nicht :poop:

1 „Gefällt mir“

alles sehr ärgerlich.
tut mir leid.

Es besteht vlt doch noch eine minimale Chance, dass es noch ankommt.
Hatte auch mal aus China was bestellt und das hat auch 8 Monate gedauert - hatte es schon abgeschrieben.

Weiß nicht, ob du ne andere rechtliche Handhabe hast…
…wenn alles ausgeschöpft ist könntest du noch versuchen, sie auf 50:50 „hochzuhandeln“ und es unter „dumm gelaufen“ zu verbuchen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Scheiße, hat was von Scam…

ggf. hilft da der Google Cache?

Auf jeden Fall mit deinem Kreditkartenvertreiber reden.

1 „Gefällt mir“