Hat jemand von euch zufällig eine Empfehlung für ein äußerst robustes Outdoorsmartphone (so um die 300€ preistechnisch)?
Hast du schon bei CAT oder Blackview geguckt?
Ja, das CAT S75 und das Blackview BV9300 Pro hab ich mir angeschaut. Das CAT hat mich leider so gar nicht überzeugt, obwohl es mit dem schlanken Design und dem Fingerabdrucksensor hinten zwei gute Punkte hat. Das Blackview wär aktuell mein Favorit, ist halt ein fetter Ziegelstein.
Bei Outdoorsmartphones muss man eh (zumindest mit Budget) gucken, was an einem am wichtigsten ist. Was sind deine Prioritäten?
Als wir z.B. für meinen Vater geguckt haben, war Robustheit und Akkulaufzeit wichtiger als ein schlankes Design. ^^
Ist auch ein Handy für meinen Vater. Er ist ein richtiger Handytod und dementsprechend muss das Teil extrem viel aushalten. Egal welche Variante, er hat schon alles durch, wie er Handys umbringt. Also ja, Robustheit ist oberste Priorität. Akkulaufzeit wär auch super, wenn die hoch ist und dann bräucht das Handy noch ne gute Kamera (sowohl für Landschaften als auch Details), weil er gern Fotos macht. Super wär auch, wenns nen guten Fingerabdrucksensor hat. Weil aktuell kann er als einziger in der Familie das Handy nicht für Behördengänge nutzen, weil er keinen Fingerabdrucksensor hat. Gut wäre es, wenns das nicht im Powerbutton verbaut ist. Damit hab ich über meine Oma mit ihrem Motorola eher schlechte Erfahrungen und iwie bezweifle ich, dass mein Dad da mit seinen doch recht klobrigen Fingern besser klarkäme.
häh wieso braucht man wenn man mit dem handy aufs amt geht einen fingerabdrucksensor ?
bzw was macht ihr mit dem handy beim amt ?
Digitales Amt App, um z.B. Wahlkarten bequem von daheim beantragen zu können.
Ah ok, sowas haben wir in DE nicht, ok, verstanden.
#Neuland internet in Deutschland
Ich glaube, ich würde da dennoch zum „fetten Ziegelstein“ vom Blackview tendieren, wenn das dein einziger Kritikpunkt ist. Ich hatte den damals ebenso bei der Auswahl.
Ach, da ist Feinmotorik eher notwendig.
Befürcht ich auch. Hast du von den Blackviews ein bestimmtes im Kopf zufälligerweise abgsehn von dem, das ich schon gefunden hab?
Haben wir schon. Hier läuft das nur über den Ausweis.
Um Briefwahl zu beantragen braucht man ja nicht mal den. QR Code auf der Benachrichtigungskarte scannen (geht aber auch ohne) reicht. Fand das schon immer überraschend einfach für good old Germany
So rückständig wie wir immer dargestellt werden sind wir gar nicht wenn man sich zum Beispiel Japan anguckt die ja immer als Hightech Land angesehen werden.
Die waren in den 80ern vielleicht technologisch schon in den 2000ern sind da dann aber auch in vielen Bereichen stehen geblieben
In den letzten Jahren gab es doch öfter mal Probleme mit Kartenzahlungen. Da bin ich eigentlich ganz froh, dass Bargeld hier immernoch ein großes Ding ist.Sonst wär man das ein oder andere Mal aufgeschmissen gewesen
Ja erst letztens ging in Deutschland nichts mit Karte.
Deshalb hab ich immer Bargeld dabei. Zahl zwar weitestgehend immer mit Karte, aber immer Geld dabei falls die Karte mal nicht klappt.
Leider nicht (mehr, ist etwas her, wo ich gesucht habe), aber deines war auf jeden Fall auf der Liste.
Hab einen Grossteil des Ferienbudgets immer als Bargeld dabei. So hat man nie Probleme mit bezahlen und wenn es gegen Ende knapp wird, man in den grösseren Geschäften mit Karte zahlen.
muss man eben nur aufpassen dass es nicht abhanden kommt.
Würde jetzt nicht gerne auf einem Roadtrip zb 1000€ in Bar dabeihaben