Karte und co. kann ebenfalls geklaut werden. Da ist mir reines Bargeld (bei Verlust) lieber. (habe aber eh beides dabei)
Gerade pre Euro(währung) waren größere Menge Bargeld zum Umtausch total gängig.
Karte und co. kann ebenfalls geklaut werden. Da ist mir reines Bargeld (bei Verlust) lieber. (habe aber eh beides dabei)
Gerade pre Euro(währung) waren größere Menge Bargeld zum Umtausch total gängig.
Wobei dir Bargeld nicht ersetzt wird. Karte kannste sperren und hast zumindest ne Chance auf Ersatz.
Aber mehr als so 50 Euro hab ich eh nie bar dabei. Das reicht, um beim Kartenausfall noch kurz auszukommen.
Das ist klar. Karte im Ausland zu verlieren macht dennoch keinen Spaß. Blöd läuft es dann, wenn es aus Grund x vllt. mal nicht funktioniert. Notfallbargeld ist bei sowas immer gut.
Ja gut, das war vor 20 jahren.,
Wenn mir die Karte geklaut wird, ist mir das lieber als wenn 1000€ geklaut wird.
Und natürlich sollte man so clever sein nie alle zahlmöglichkeiten beisammen zu haben, so dass mit dem Geldbeutel alles weg ist.
Kumpel hat auf seinem Motorrad zb unter der Batterie 200€ in einer Wasserdichten Tüte.
Da kommst du nur ran wenn du den sitz wegmachst, batterie abschraubst und entfernst.
Eben worst case money wenn der Geldbeutel weg ist, man 500km von daheim weg ist und damit man den Sprit für die Heimreise zahlen kann.
Wir haben damals bei unserem Interrail Trip einfach das ganze Bargeld in einen Geldgürtel reingemacht und nur das nötige für den Tag in den Geldbeutel. Denn dass dir jemand den Gürtel klaut ist doch schon arg unwahrscheinlich und das war jetzt auch nicht sehr auffällig von außen.
Aber keine Ahnung, ob ich das heute nochmal so machen würde, wir wollten damals vor allem Gebühren beim abheben vermeiden.
Selbiges gilt fürs Bargeld. Gibt selten Gründe, wenn man mal angekommen ist, direkt die 1000€ mitzuschleppen. Je nach dem, was man an dem Tag vor hat, tun es bspw. 200€. Der Rest bleibt an ausgewählten Orten.
Im Hotelzimmer große Bargeldmengen haben ist natürlich auch problematisch, wenn da was wegkommt, auch schwierig.
Sollte man dann auf jedenfall extrem gut verstecken.
Gibt ja auch gute Gadgets dazu.
zb Zahnpastatube von hinten aufmachen, gut auswaschen und trocknen, und da kann wunderbar Geld rein.
Plus der Kulturbeutel wird normal nicht geklaut,
Man muss nur schauen dass der Partner davon weiß und nicht die vermeindlich leere Zahnpasta in den Müll wirft und das Hotelpersonal den Müll dann geleert hat, wenn man das abends bemerkt
Im Endeffekt kannst du immer und überall beklaut werden. Ich denke, man muss da jetzt nicht mehr daraus machen, als es ist. Dein Motorrad kann dir geklaut werden, dein Auto kann dir geklaut werden, dein Smartphone, Geldbörse, Koffer, Kleidung etc. Du wirst niemals 100% Sicherheit haben.
Klar, 100% sicherheit geht nie.
Aber so wie ich schon Leute kannte, die im Hotel einfach mal den Geldbeutel und Autoschlüssel einfach offen rumliegen liesen, weil sie zum STrand nur mit 20€ Bargeld gehen, ist dann doch etwas riskant.
Eigentlich gibt es doch in fast jedem Hotelzimmer einen abschließbaren Schrank/Safe?
Keine 100%-Garantie, aber doch wohl meist ausreichend
Und jedes hotel hat die möglichkeiten diesens safe zu öffnen, da haben leider oft zu viele leute nachschlüssel
Die Bewertung von Hotels, in denen regelmäßig aus den Safes geklaut wird, wäre aber sowas von schnell im Keller.
Nee, also falls es zur Verfügung steht, würde ich mich da schon eher drauf verlassen, als mir etwas mit einer Zahnpastastube zu basteln
Safes sind nunmal fluch und segen.
ein SAfe in einem Privathaushalt kann gut sein zb, aber nur wenn er wirklich gut ist,
Ansonsten sagt er einfach einem Kriminellen nur, das hier wohl das gute Zeug drin ist.
Wenn man dann wie mein Opa den SAfe einfach nur im Schrank drin hat, nichtmal in der Wand verankert oder eingemauert, ist es einfach nur ein 30kg Gewicht, dass 2 starke Diebe wegtragen hätten können.,
Bei 30kg kann dir den ich alleine wegtragen.
Bekannter hängt immer einen Zettel in den Flur wenn er im Urlaub ist, dass der Tresor im Büro im Bücherregal steht.
Er sagt darin sind nur Wertsachen und die sind versichert. Es wäre deutlich schlimmer wenn Einbrecher auf der Suche nach Wertgegenständen das Haus verwüsten
Vorhin ging es noch um die 1.000 EUR Urlaubsgeld. Mir zumindest
Frage ist, wie lange der Versicherungsschutz gilt, wenn er Einbrechern Hinweise hinterlässt
Wobei, du kriegst ein kleines Bankschliesfach für 200€ im Jahr oder so.
Wer wirklich wertvollen SChmuck hat, kann sich auch sowas holen und wenn man in Urlaub fährt, ihn zur Bank ins schließfach tun
Ja, mir auch. Aber gemäß dem üblichen Protokoll zufolge sind wir wieder bei Privatbesitz im Eigenheim und das Thema Versicherungen wird erwähnt.
Also da hatte ich in Japan nie das Problem. Habe eine Tasche die am Gürtel befestigt ist und man trägt es innen, dass man es eigentlich immer spürt. Hab da immer ein paar Tausend dabei und noch nie Probleme gehabt.
Bei Ferien in Europa zahle ich praktisch alles mit Karte und hab nur einen Notgroschen dabei.