Rocket Beans Community

Der Mixed VR Testballon!


#1

Was war das für ne geile Sendung!! Für mich hat der Mix gut funktioniert. Und beatsaber ist dafür super geeignet! Ich hab gern mehr davon. Ich stell mir schon vor ,wie ich auf der Party eine Längere Folge an machen könnte,am beamer projiziert :rofl:, also los macht mehr damit xD und ich bin gespannt wie die VR arcade der VR Nerds wird. Wenn fertig muss ich da Mal hin. Für euch als Sender wahrscheinlich schwer zu bebildern wenn es soweit ist.


#2

Ich habs auch eben geschaut und fand es super. :smiley: Ein besuch bei dieser… “arena” der VR-Nerds würde ich gerne sehen. go go. :stuck_out_tongue:


#3

Unbedingt! Ich spiele sogar mit dem Gedanken die mal selber zu besuchen. Habe VR noch nie ausprobieren können und bin schon seit Längerem mal heiß darauf.


#4

Ich hatte vor Jahren mal mit dem DK2 der occulus rift ne Weile rumprobiert. Hat damals schon echt bock gemacht, die Auflösung war allerdings recht fürchterlich. Bin noch im inneren Zwist gefangen, ob/wann ich mir mal ein aktuelles Gerät anschaffen soll. :smiley:

Wenn Du’s noch nie probiert hast, ist es auf alle Fälle mal einen Versuch wert. :smiley:


#5

Ja, habe halt die Angst, dass es nach 3 Tagen nur als Spielerei in der Ecke liegen würde und dazu sind mir die Preise echt noch zu happig. War die letzten zwei Jahre auch auf der Gamescom, aber stell dich da mal zum VR spielen an - nein danke, tschau!


#6

Da meine switch seit über einem Monat unausgepackt in meiner Wohnung liegt, kann ich diese Sorge gut nachempfinden. :simonhahaa:


#7

Wenn du sie nicht mehr willst nehme ich sie gerne :smiley:


#8

Ich wollte wohl gerade etwas Ähnliches schreiben. Aber naja man kommt ja zu nichts, gerade jetzt vor Weihnachten. Wenn ich überlege was auf meinem verhältnismäßig kleinen ‘Pile of Shame’ noch liegt, dann wird mir schon wieder ganz schwindelig.


#9

Mediamarkt hätte letztes das VR Ding von Acer runter gesetzt. 200€


#10

Okay, das könnte man vielleicht sogar machen, aber:

  1. Ich habe null Plan, wie ich VR vertrage, Stichwort Motion Sickness und whatever
  2. Ist die Konsolen/Rechner Ecke in meiner Wohnung relativ beengt und an der Dachschräge. Nen Beat-Saber wäre glaube ich schon nicht möglich. Und nur auf Walking Simulator habe ich auch kein Bock…

#11

Freue mich sehr, dass die Sendung gut ankommt. @boodee und @Faffibaer1993 : Am Wochenende bieten wir aktuell günstige Tower Tag Slots an, bevor wir die komplette Arcade eröffnen. Checkt es gerne auf unserer Webseite aus. Ihr findet alle Information oben angepinnt. Würde mich sehr freuen, ein paar Leute aus der Community in der nächsten Zeit bei uns zu treffen :heart: Bilder der Location findet ihr auf unserem Instagram Profil.

Mit dem Code: “RocketBeansVR” bekommt ihr 20% Rabatt auf die Buchung,


#12

Kumpel kriegt eine PS VR (Aber ohne move Controller) zu WEihnachten,.

Bin schon gespannt das Ding mal auszuprobieren.

Sehe momentan aber auch noch nicht den Sinn darin500-1000 Euro (1000€ wenn man auch noch Rennspiellenkrad/pedale und flugzeugsetup dazukauft) für etwas auszugeben was nur bei einer Handvoll wirklich.

Freundin hat Doom VR jetzt schon getestet zb und sie sagt eben “ja schon toll, ABER es ist einfach gimmicky, weil man eben sich nicht richtig bewegen kann”
Ist eben ein nettes Gimmick, das sich eigentlich nur für Early adopter sowie hardcore Flugzeug und racing/space etc Sim Fans lohnt


#13

Spiele Vorschläge für kommende Mixed Reality Sessions:

Contractors VR

Heute auf Steam mit Vorschusslorbeeren erschienen.
Das Spiel ist bereits für Mixed Reality optimiert und wird von Liv unterstützt.

Hat zwar einen frühen Entwicklungsstand aber dafür wären Dir Bohnen Weltweit mit die ersten mit entsprechenden Aufnahmen. Habe auf YT noch nichts zu dem Game in Mixed Reality gefunden.

Gameplay:

@Chris-VR-Nerds @Rafael_rbtv @Krogmann


#14

VR ist aber mehr als First-Person-irgendwas, wo man zugegebenermaßen noch oft Probleme bei der Fortbewegung hat.

Zwei der besten VR-Spiele dieses Jahr - Astro Bot und Moss - sind Platformer/Adventure-Spiele mit einem Fokus auf Third-Person-Perspektive. Die funktionieren tadellos und VR ist mehr als ein Gimmick, gerade bei Astro Bot.


#15

Bis nach Hamburg ist’s leider ein weiter Weg, auch wenn ich bock hab. :smiley: mal schauen, ob sich was ergibt. :grin:


#16

Ja klar, Moss hat sie ihm auch gekauft, bin ich auch gespannt.

Aber es gibt eben noch kein Life is Strange oder Half Life 2 des VRs, das wirklich alle überzeugt


#17

Supercooler Thread - ich versuche mir auch gerade einen überblick über mögliche Mixed VR Games zu vermitteln. Wir nutzen LIV und die Software supperted schon viele Games. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, welche davon geil sind. Also gerne Ideen her.

Und ja, Astrobot und Moss sind mega. Allerdings nichts für Mixed Reality.

LG


#18

Geil Danke! Ziehen wir uns mal rein.
Ping @Timo @Rafael_rbtv @Fabian


#19

Tales of Glory


#20

Das sieht doch mal nach was für die Michabros aus. :nicenstein: