Der Netflix - Thread (Teil 1)

Oha, schaut interessant aus. Gleich mal notiert.

oh das ist schon Online …dann bin ich mal pizza -> couch -> netflix

3 „Gefällt mir“

Vom Stil her ist Ep 3 bis jetzt meine liebste Episode :smiley: Und ich mochte da Ende von Ep 7 sehr gern.

2 „Gefällt mir“

Lag es bei Supernatural nicht auch daran, dass der FSK gestiegen ist. Das war ja mal ne 20 Uhr Serie :thinking:

so Love Death & Robots …done … ich geh ins Bett ich hab genug gesehen für heute …wtf …

1 „Gefällt mir“

Dann schau mal bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, wann die die guten Filme senden. Rosamunde Pilcher Folge 3500 kommt zur Prime Time, aber teilweise Oscarprämierte Filme oder Mega-Blockbuster durch die Woche um 23.50Uhr.

2 „Gefällt mir“

es ist soooo gut. Pure Liebe für die Abwechslung und die Kreativität der einzelnen Episoden.

2 „Gefällt mir“

schade ist …das es nur 18 werke sind …eins schöner als das andere … :slight_smile: …muss das GOTT/SATAN sei dank noch mal gucken :slight_smile:

ja schon
Erste Episode und der Gorehound in mir jubelt und direkt danach soviel Charme und Witz in einer Folge das sich Pixar etc. mal ne Scheibe davon abschneiden können.

2 „Gefällt mir“

nen teil davon hab ich als teaser an meine Frau geschickt :smiley: die war Fassungslos …begeistert :smiley:

1 „Gefällt mir“

ik lade gerade auch schon ein paar Folgen für die Nachtschicht aufs Tablet :grin:

1 „Gefällt mir“

:smiley: hab auch Nachtschicht hab mir aber gedacht …mach ich direkt in eins :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bisher begeistert Love, Death & Robots mich eher mäßig. Ich mag das Experimentieren mit verschiedenen Animationsstilen und einige sind auch echt schön, aber viele Folgen wirken halt auch einfach wie eine Cutscene aus nem Videospiel. Die einzelnen Konzepte sind oberflächlich interessant, aber die Ausführungen können mich bisher nicht wirklich packen und sind auch recht vorhersehbar. Ist mir auch alles bisher zu bemüht im Bestreben dem FSK entsprechend “edgy” zu wirken.

1 „Gefällt mir“

Also irgendwie hat mich Love, Death & Robots ganz gut gehooked und eine Folge nach der anderen ratterte am Nachmittag über den Bildschirm. Manche Sachen haben mich dabei deutlich mehr begeistert als andere, aber insgesamt ein erfrischende Erfahrung. Gerne mehr davon.

3 „Gefällt mir“

Ich finde Love Death and Robots unfassbar genial. Seit langem mal wieder ein richtiger Jaw-Opener. War richtig umgehauen von Beginn an.

1 „Gefällt mir“

love death & robots hat halt wieder das Kurzfilmproblem, wirklich gute Geschichten werden in so kurzer Zeit halt nicht erzählt.
love death & robots hat halt den Kurzfilmvorteil, schnell auf den Punkt ohne Leerlauf und wenns mal nicht so toll ist ist es auch gleich wieder vorbei.

Alles in allem hab ichs heute durchgerattert, einerseits weil ich wirklich fasziniert bin wie gut die Präsentation ist, sei es ddie Qualität des CGI (scheiss auf Marvel und Blizzard Renderfilmchen …ernsthaft) oder der Artstyle der einzelnen Filmchen. Es gab einfach immer wieder visuelle und selten auch erzählerische Höhepunkte (die Roboter :smiley: ) so das man gespannt war was der nächste Film bringt.

Ich mochte es, gerne mehr davon

1 „Gefällt mir“

Das fasst meine bisherige Meinung (ich habe noch nicht alle Folgen gesehen) ganz gut zusammen. Plot und Setting hat man woanders schon mal gründlicher ausgearbeitet gesehen und bei einigen Episoden hatte ich den Eindruck, man wollte einfach nur mal die eigenen Wichsfantasien filmisch umsetzen. Ein Stück weit sind übertriebene Edginess und Tittenparade bei so was natürlich erwartbar, aber ein bisschen mehr Kreativität und Substanz dahinter hätte ich mir schon gewünscht.
Optisch macht Love, Death & Robots einiges her, aber eine Rechtfertigung für irgendeinen Hype habe ich bislang noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hatte mich da zurückgehalten, aber ja die Gedanken kamen mir bisweilen auch.

Naja, es gibt viele tolle kurzfilme die unglaublich gute Geschichten erzählen. Eigentlich ist gerade das die Kunst ans Kurzfilme.

3 „Gefällt mir“

ich kenn halt nicht einen wo mich die Geschichte überzeugt und ich kenne viele, was auch nicht schlimm ist denn Kurzfilme haben einfach andere Qualitäten wie Storytelling