Staffel 3 war in allen Punkten eine Verbesserung zu Staffel 2. Aber beide stehen deutlich hinter Staffel 1.
Das kann ich nicht bestätigen. Wie sie Hauptfiguren einfach das Hirn rausgeprügelt haben und deren Charakter sich einfach komplett gedreht hat ohne Begründung war ne Katastrophe.
Die Handlung in 2 war zwar Käse aber da hatte man wenigstens noch die Figuren die man kannte und mochte.
Welche Charaktere meinst du denn ? Fand da persönlich jetzt nix schlimmes.
Und Billys Entwicklung fand ich sehr schön. Weil er halt nicht einfach mehr ein grundloses Arschloch ist, sondern sich weiterentwickeln durfte was natürlich dann auch vor allem mit seinem traurigen Ende zu tun hat.
Cool Tom Wlaschiha ist ja auch dabei, nach GoT und Jack Ryan die dritte große Serie bei der er dabei ist. Bald macht er Daniel Brühl Konkurrenz als unser Mann in Hollywood.
Dann kann er ja nochmal bei Kino+ vorbeischauen.
Hopper und Steve. Hopper ist in Staffel 3 einfach ein tumber Idiot und Steve der Frauenschwarm ist auf einmal auch ein schüchterner Nichtskönner.
Diese Charaktere hatten nichts mit ihren vorigem Auftreten gemeinsam und zählten zu meinen Liebllingscharakteren. 2 große Pluspunkte der Serie wurden zu extremen Negativpunkten.
Lustigerweise gerade gesehen das ich nach dem schauen von Staffel 2 geschrieben habe das ich die sehr gut und spannend fand. Aber dennoch ist sie bei mir im Gedächtnis negativ hängen geblieben.
Bei Staffel 3 erinner ich mich aber richtig
Die Kinder haben in Staffel 3 auch genervt. Einfach insgesamt schlecht.
Schade.
Ich fand’s wie gesagt sehr gut. Geschäckerl sind verschieden, gell.
Hopper war schon nach dem Ende der 1 Staffel nicht mehr der „alte“. Irgendwie scheint ihn diese Teenie-Tochter sehr zu stressen Bei Steve fand ich es einfach gut, dass er bodenständiger geworden ist. Er hat halt auch seine Alltagsprobleme.
Und die Kinder müssen halt bin dabei sein. Das ist das Konzept der Serie. Wobei ich auf Erica schon hätte verzichten können. Aber die restlich find ich super.
Findest du wirklich, dass Steve vorher ein Frauenschwarm war? Ja, er hatte ein bis zwei Teenage-Mädels um sich in Staffel 1, aber es war viel mehr so, dass er sich selbst als krassen Macker sah. Für seine Umwelt war er aber ein Typ mit großer Klappe, aber nicht viel dahinter. In den anderen Staffeln zeigte sich mit Billy daher ein Kontrast zu Steve auf. Letzterer war plötzlich doch eher ein schlacksiger Typ, der lieber Eis isst und Comics liest. Ich fand es super, dass man Steve mit den Kids zusammengetan hat, weil dadurch immer eine schöne Dynamik entstanden ist.
Über Hopper kann man streiten und auch ich finde, dass man in Staffel 3 den Bogen überspannt hat, aber komplett an den Haaren herbeigezogen fand ich die Charakterentwicklung nicht. Eher überspitzt und überdramatisiert.
Selbst wenn er früher ein Frauenschwarm war fand ich die Entwicklung trotzdem glaubhaft. Als eisverkäufer biste halt nicht mehr der coole Typ auf den die Mädels fliegen. Fand Staffel 3 schlechter als die erste aber um einiges interessanter als die zweite.
Teaser hat auch Lust gemacht. Hab ihn erst gar nicht erkannt
So wurde er in Staffel 1 präsentiert. Eins der coolen Kids bei dem das gute Aussehen betont wurde.
Ich hab nichts gegen eine Charakterentwicklung aber da war keine. Er war auf einmal anders.
Über Hopper kann man streiten und auch ich finde, dass man in Staffel 3 den Bogen überspannt hat, aber komplett an den Haaren herbeigezogen fand ich die Charakterentwicklung nicht
Auch hier, ich will die Entwicklung sehen. In Season 1 ist er gebrochen aber cool und badass und setzt sich durch. Und jetzt ist er stumpf und richtiger dummer Vollidiot.
Charaktere können sich verändern, aber dann zeigt mir das. Entwicklungen sind das Interessante an Charakteren, wenn die Entwicklung zwischen den Staffeln passiert ist das Mist und zerstört die Verbindung die ich zum einem Charakter aufgebaut habe, insbesondere wenn die aktuelle Figur einen Bruch zu sich selbst in der Vergangenheit darstellt.
Diese Entwicklung gab’s aber in der zweiten Staffel. Schon in der ersten Staffel war ihm Elfi sehr wichtig. Und als er sie “adoptiert” hat, ist er voll und ganz in der Beschützerrolle aufgegangen. Da konnte er nicht mehr der Säufer aus der ersten Staffel sein. Und als dummen Vollidioten würde ich ihn nicht bezeichnen.
So wird er mir in Staffel 3 präsentiert. Er hängt nur noch rum. Redet nur noch stuß und reagiert bei allem über.
Ist völlig entfremdet.
Da würde ich dir widersprechen. Er war einer der coolen High-School-Schüler aus der Sicht von Jonathan oder den Kids, weil er im Gegensatz zu ihnen nicht ständig aufgezogen wurde und sich für den “coolen” Kram interessierte. An sich hatte Steve aber eigentlich nur dieses eine komische Pärchen, mit dem er ständig unterwegs war. Die Charakterentwicklung, die du ihm absprichst, gab es sehr wohl. Bereits in Staffel 1 merkt er ja, dass er sich wie ein arroganter Pseudo-Macker verhalten hat, und beschließt, Jonathan und den Kids zu helfen. In Staffel 2 freundet er sich mit der Bande richtig an und wird auch immer mehr wie Mike, Dustin, Lucas & Co. Mit Billy gab es dann einen starken Kontrast zu Steve, da dieser nicht nur physisch überlegen war, sondern auch noch all das repräsentierte, was aus Steve hätte werden können, wenn er in Staffel 1 so weitergemacht hätte wie er am Anfang war. Staffel 3 stellt für mich daher keinerlei Widerspruch oder Überraschung da, weil Steve sich recht nachvollziehbar entwickelt hat.
Stumpf - ja, dummer Vollidiot - nein. Ich finde, dass man bei Hopper eindeutig merkt, dass er mit Eleven all das kompensiert, was er mit seiner verstorbenen Tochter nicht erleben konnte. Am Ende der ersten Staffel verliert er Eleven und ist niedergeschmettert. Als er sie im Wald wiederfindet, sperrt er sie in der Hütte ein und versucht sie mit allen Mitteln zu schützen, was im Extrem endet. In Staffel 3 wird er noch paranoider, weil er plötzlich eine Phase durchmachen bzw. mit ansehen muss, die er von seiner verstorbenen Tochter gar nicht kennt - die Pubertät. Plötzlich hängt seine Tochter an den Lippen eines Jungen und will von ihrem Vater nicht viel wissen. Da geht er eben an die Decke, zumal er seit Staffel 1 kein Charakter ist, der besonders reflektiert, tolerant oder feinfühlig auftritt. Dennoch würde ich dir insofern recht geben, als dass die Macher in Staffel 3 sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, was seine Paranoia-Darstellung angeht.
In meinen Augen war Staffel 3 bedeutend gelungener als Staffel 2. Letztere war ein fauler Abklatsch von Staffel 1 mit einer fürchterlichen Folge im letzten Drittel und einer Malen-nach-Zahlen-Machart. Dagegen ist Staffel 3 drei Schritte in Richtung mehr Abwechslung.
Man kann sich das alles irgendwie erklären, aber es wird nicht gut gezeigt.
In Staffel 3 hatte ich das Gefühl völlig neue Charaktere zu sehen die ich nicht wiedererkannt habe. Hätte man die Entwicklung gesehen hätte es mich nicht komplett aus der Bahn geworfen.
Also ich fand es war zum dritten Mal das Gleiche.
Frisch von Twitter
Am Arsch. Die haben mich mehrmal verarscht und vertröstet. Nochmal hoffe ich nicht auf den Release
Ich glaube, der Social Media-Mensch hatte einfach keinen Bock mehr, dass unter jedem Tweet 100 Leute „Naruto!!!111elf“ schreiben.
Die Tage mal ein bisschen die Doku-Miniserie “Erde bei Nacht” geguckt, wirklich nice gemacht und sympathische deutscher Sprecherin. Klare Guckempfehlung, geb sie mir momentan täglich vorm schlafengehen. Für Leute mit HDR und 4K die Unterwasserfolge könnte euch besonders gefallen, wobei eigentlich alle Episoden wunderschöne Bilder hergeben (Hab z.B. Kleintiere wie Insekten noch nie so nah und detailliert gesehen)
5von5 Dokusternen
Neu auf Netflix im März:
Original-Serien:
- Castlevania: Staffel 3 ab 5. März
- Paradise PD: Teil 2 ab 6. März
- The Protector (2018): Staffel 3 ab 6. März
- On My Block: Staffel 3 ab 11. März
- Elite: Staffel 3 ab 13. März
- Women of the Night (Niederländisch): ab 13. März
- Kingdom (2019): Staffel 2 ab 13. März
- The Valhalla Murders (Isländisch): ab 13. März
- Blutiger Trip (Norwegisch): ab 13. März
- BEASTARS (Anime): ab 13. März
- „Altered Carbon: Resleeved“ (Animiert): ab 19. März
- Der Brief für den König: ab 20. März
- Self Made: Inspired By The Life Of Madam C.J. Walker: ab 20. März
- Feel Good: ab 20. März
- Vampires (Französisch): ab 20. März
- Sol Levante (Anime): ab 23. März
- Freud (Deutschlandpremiere): ab 23. März
- „Dein Zuhause gehört mir“: ab 25. März
- Unorthodox: ab 26.März
- 7SEEDS: Teil 2 ab 26. März
- [Ozark: Staffel 3 ab 27. März
- Il processo (Italienisch): ab 27. März
- The English Game noch ohne konkretes Startdatum
Dokus, Filme, Specials, Kinderserien und Reality-Shows:
- „Tut Tut Cory Flitzer“ (Kids and Family): Staffel 2 ab 1. März
- „Taylor Tomlinson: Quarter-Life Crisis“ (Comedy-Special): ab 3. März
- „Der kleine Bheem: besonders stark zum Fest der Farben“ (Kids and Family): ab 5. März
- „Jonas - Vergiss mich nicht“ (Film): ab dem 6. März
- „Guilty“ (Film): ab 6. März
- „Spenser Confidential“ (Film): ab 6. März
- „Die Stille des Todes“ (Film): ab 6. März
- „Ugly Delicious“ (Doku-Show): Staffel 2 ab 6. März
- „Sitara: Lass Mädchen ihren Traum erfüllen“ (Film): ab 8. März
- „Marc Maron: End Times Fun“ (Comedy): ab 10. März
- „Carmen Sandiego: Stehlen oder nicht stehlen?“ (Kids and Family): ab 10. März
- „The Circle“ (Show/Brasilien): ab 11. März
- „Dirty Money - Geld regiert die Welt“: Staffel 2 ab 11. März
- „100 Leute“ (Doku): ab 13. März
- „Lost Girls“ (Film): ab 13. März
- „Gokarts“ (Film): ab 13. März
- The Boss Baby: Wieder im Geschäft: (Kids and Family): Staffel 3 ab 16. März
- „Bert Kreischer: Hey Big Boy“ (Comedy) ab 17. März
- „Über das Ergebnis aus“ (Film): ab 20. März
- „Maska“ (Film): ab 20. März
- „Der Schacht“: ab 20. März
- „Fangio - Der Mann, der die Maschinen zähmte“ (Doku): ab 20. März
- „Großkatzen und ihre Raubtiere“ (Doku): ab 20. März
- „Greenhouse Academy“ (Kids and Family): Staffel 4 ab 20. März
- „Archibalds große Pläne“ (Kids and Family): Staffel 2 ab 20. März
- „Dino Girl Gauko“ (Kids and Family): Staffel 2 ab 20. März
- „Buddi“ (Kids and Family): ab 20. März
- „Curtiz“ (Film): ab 25. März
- „Sommer der Krüppelbewegung“(Doku): ab 25. März
- „YooHoo: Retter in der Not“ (Kids and Family) Staffel 3 ab 25. März
- „Car Masters - Von Schrott zu Reichtum“ (Doku): ab 27. März
- „The Decline“ (Film): ab 27. März
- „Uncorked“ (Film): ab 27. März
- „Das Zeichen des Teufels“ (Film): ab 27. März
- „Dragons: Rescue Riders: Hunt for the Golden Dragon“ (Kids and Family): ab 27. März
- „True: Die große Eiersuche“ (Kids and Family): ab 27. März
- „Ladies Up“ noch ohne Startdatum
Einkäufe
- Champions: ab 8. März
- Crazy Ex-Girlfriend: Staffel 4 ab 13. März
- Black Lightning (Deutschlandpremiere): Staffel 3 ab 26. März
- Naruto Shippuden Staffeln 1 bis 10 ab 31. März
Filmeinkäufe
- „Meine Nachbarn die Yamadas“: ab 1. März
- „Nausicaä aus dem Tal der Winde“: ab 1. März
- „Die letzte Festung“: ab 1. März
- „Sommer in Orange“: ab 1. März
- „Die Legende der Prinzessin Kaguya“: ab 1. März
- „Das Königreich der Katzen“: ab 1. März
- „Arrietty - Die wundersame Welt der Borger“: ab 1. März
- „Bo und der Weihnachtsstern“: ab 1. März
- „Sleepy Hollow“: ab 1. März
- „Winchester - Das Haus der Verdammte“: ab 1. März
- „Prinzessin Mononoke“: ab 1. März
- „Chihiros Reise ins Zauberland“: ab 1. März
- „Gringo“: ab 1. März
- „Alien: Covenant“: ab 1. März
- „Überleben!“: ab 4. März
- „Sliver“: ab 4. März
- „Batman Begins“: ab 7. März
- „The Dark Knight“: ab 7. März
- „Vielmachglas“: ab 9. März
- „How to Party with Mom“: ab 15. März
- „Leprechaun Returns“: ab 15. März
- „Molly’s Game - Alles Auf Eine Karte“: ab 15. März
- „War Dogs“: ab 22. März
- „I, Tonya“: ab 22. März
- „Proud Mary“: ab 24. März
- „DC Super Hero Girls“: ab 28. März
- „Catch Me!“: ab 29. März