Der Netflix - Thread (Teil 1)

Falls du prime hast kann ich young Sheldon empfehlen. Um Welten besser als Big bang und verzichtet auf die Lacher. Richtig charmante Familien sitcom.

2 „Gefällt mir“

Echt? Ich finde es ziemlich langweilig. Ist halt eine komplett andere Art von Serie und hat eigentlich nicht viel mit Big Bang zu tun. Also der ganze Nerd Kram wegen das Big Bang so gut ist, gibt es da ja nicht in der gleichen Art.

IT Crowd >>>>> BBT

2 „Gefällt mir“

Dann fallen ja auch viele Klassiker wie Alf, Eine schrecklich nette Familie, Frasier oder Roseanne raus, schade. Die kann ich mir immer wieder ansehen. Bei machen Serien wie King of Queens oder Friends find ich es z.B. auch gar nicht so übertrieben eingesetzt.

Deine Mutter Witze >>> BBT

2 „Gefällt mir“

:astonished: es gibt ein Spin off - wie was wann wo :beanfeels: ich fand penny dreadful so toll

Erscheint erst im laufe des Jahres. Dann u.a. mit Natalie Dormer.

1 „Gefällt mir“

Friends z.b. wurde ja auch vor live Publikum aufgezeichnet, daher kann nich da auch nur den Originalton empfehlen. da gab es dann zum großen Teil authentische Lacher und Reaktionen. Da im deutschen die Witze teils an anderen stellen kommen, wird dann oft der Lacher vom Band eingespielt und die nerven dann hart, weil oft überbtrieben, unpassend oder im schlimsten fall immer die gleichen Lacher.

In der Regel wurde doch jede Sitcom vor Live-Publikum aufgezeichnet.
Die Wohnzimmer-Szenen von BBT sind auch alle vor Live-Publikum gedreht und die Outdoor-Szenen werden auch immer dem Live-Publikum vorgespielt, daher find ich es immer so amüsant, wenn sich OT-Schauer in D über Lacher vom Band aufregen

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Lacher vom Band nicht schlimm. Zumal sie ja viel besser geworden sind. Wenn man sich mal alte Folgen von “Eine schrecklich nette Familie” oder “Bill Cosby Show” anguckt, da sind teilweise so markante Lacher drin, die man dann alle 5 Minuten gleich hört.

PS: Hat dem damals aber keinen Abbruch getan.
PPS: Darf man “Bill Cosby” noch sagen ?

1 „Gefällt mir“

Bill Cosby

Bill Cosby

Bill Cosby

… Scheinbar schon. :grin:

Dann bin ich ja beruhigt. Kevin Spacey-Filme schaue ich mir nämlich auch noch gerne an.

1 „Gefällt mir“

es ist aber wie gesagt immer noch ein Unterschied ob es „echte“ Lacher sind oder immer dieselben Konservenlacher.

Man sieht halt wie Sheldon sich für dieses nerdzeug begeistert. Fand ich schon cool und ich mag auch den Humor weil er nicht nur so plump in die fresse ist wie bei big bang. Und jeder Charakter ist auf seine eigene Art liebenswert. aber ich feier eigentlich auch alle Familien sitcoms die es so gibt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Modern Family :wink:

3 „Gefällt mir“

Community >>> IT Crowd >>>>>> BBT

4 „Gefällt mir“

So, aber nur für die frühen Staffeln.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon wahr. IT Crowd ist konstant bis zum Ende.

Nur die Staffeln mit Troy und Abed am Morgen

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch jede Folge schon locker 3-4 mal gesehen :smile:
Aber auch Prinz von Belair, Still Standing, hinterm Sofa an der Front, immer wieder Jim, wilden 70er, two and a half men, Malcom mittendrin, the middle, Alf, Full House, die Goldbergs, eine schrecklich nette Familie, Hör mal wer da Hämmert usw. Alles verschlungen :smiley:

3 „Gefällt mir“