Also die Sets sehen schon beeindruckend aus. Bei den Schauspielern bin ich mir bis auf bei Zeff auch eher unsicher, gerade halt Nojiko.
Der Fischkopf des Baratie ist ne Bar?
Können die das Projekt nicht einfach sein lassen?
Was war das nochmal im Manga, Kanonen oder so?
Gut, wenn es sonst nichts ist.
Finde es ganz gut das nicht alles CGI ist.
Aber ja, wird schwierig.
DA ziehst du die Linie?!
Die bauen ein fckin Schiff nach, aber dich stört, das ne Bar im Fischkopf ist?
Eine Bar in einem Fischkopf ist doch generell ein Gewinn - besonders n nem Schiff.
Sorry aber da sage ich einfach, das es sooo viele Original Series gibt,wo man das doch Wunderbar machen kann.
Da muss man nicht unbedingt bei jeder Adaption eines geliebten Werks es so machen.
Es kann bei Comics funktionieren die ala Marvel und DC schon X Versionen hatten, wo eh jede Adaption einfach eine variante im Multiversum ist und wo es egal ist ob der Kingpin nun weiß oder schwarz ist.
Aber es gibt eben einfach gewisse Klassiker, wo man es doch nicht mit der Brechstange probieren muss.
Bzw sagen wir es so, es ist eben ein Drahtseilakt der klappen kann, aber auch eben furchtbar schief gehen und dann braucht man sich als Showrunner nicht wundern.
Bin echt mal gespannt wie das in der Amazon Mittelerde Serie wird, aber ich ahne leider das schlimmste.
Ich finde es rein optisch aber ansonsten ziemlich gut. Man muss dann halt das wirkliche Restaurant mal sehen. Aber das sie alle Schiffe wirklich bauen finde ich ja erstmal löblich. Wie der Kampf gegen Don Creek, Gin und Perle aussehen wird weiß man ja noch nicht. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die die Schiffe derart zerstören wie im Manga.
Da diese absolut nebensächliche Szene aber eh nicht in einem Film vorkommen würde muss man das ja nicht unnötig konservieren.
Finde das sieht auch echt gut aus.
Ach was, die sieht ihrer Vorlage doch zum verwechseln ähnlich.
Und auch abseits davon glaube ich, dass Netflix das grandios an die Wand fahren wird.
Ist halt wieder die Frage, wie viel positiven oder negativen Kredit man dann Netflix geben will. Erstmal stehen hinter der Serie nun mal die Produzenten, Showrunner und Schreiber, die etwas darin sahen und es auf Papier gebracht haben. Ich würde die dann eher in die Verantwortung nehmen, wenn es gut oder schlecht wird. Wenn ich das richtig lese, ist die Adaption seit 2017 geplant und 2020 hat Netflix die Staffel geordert.
Netflix kann hier sicherlich vorgeben, wie verrückt, brutal etc. so Zeug werden kann. Aber wenn man da dann nicht auf ein Nenner kommt, naja. Wenn die Visionen von den Machern nicht ganz erfüllt werden, landet das Projekt dann wohl woanders.
Es kommt eben immer drauf an,
man sollte als Sender eben schauen wie die fancommunity ist.
Bei Comics ala Marvel und co, gerade wenn es um IPs geht die nicht so im Fokus waren, bevor Marvel mit den Filmen anfing, ging das zb.
Nick Fury war ein Charakter den kannten eben Comicleser von ganz ganz früher, aber war jetzt nicht irgendwie ein household name.
Da die Rolle eines Weißen Mannes im Comic, mit Samuel L Jackson zu besetzen hat funktioniert und finde ich auch toll.
Wäre Gandalf dagegen stattdessen auf einmal ein 30jähriger Rothaariger Ire mit Sommersprosen, würde ich schon am Castingbüro zweifeln
Gibt eben Charaktere da ist es wichtig und bei anderen eher nicht so
Im Ultimate Universe - quasi eine Neuerfindung/Modernisierung des alten Marvel Continuity war Nick Fury nicht nur Schwarz, sondern auch Samuel L. Jackson nachempfunden. Wurde sogar in-universe drauf angespielt, dass er im Falle einer Verfilmung von Jackson gespielt werden soll.
Ist im Falle von Nojiko die Hautfarbe irgendwie relevant? Ich meine aus Mangasicht nein. Sie ist ja weder Namis biologische Schwester, noch Bellemeres biologische Tochter.
Deswegen sage ich ja, gerade in Comics und so, wo es eh gefühlt meist X Varianten der gleichen Story gibt, ist sowas eher kein Problem (ich meine wie viele Origin Storys und Varianten von Batman und co gibt es ? lächerlich viele eben)
Weswegen man eben schauen muss wie wichtig Geschlecht und Herkunft für eine Figur ist und wie eine Person einer Figur leben einhaucht nicht andere Dinge aufwiegt.
Aber ich bin auch bei, nicht gleich Auszurasten weil eine Figur nicht dem Bild im Buch entspricht. Und nur weil es Bücher sind muss man sich nicht an mehr halten als bei Comics.
Henry Cavill ist kein Geralt, macht es aber sehr gut. Idris Elba ist kein Roland, machte es aber sehr gut. Liv Tyler ist natürlich kein Glorfindel, erfühlt aber die Rolle perfekt.
Geht eigentlich am Thema vorbei, mein Beitrag zielt auf etwas Anderes ab und nicht irgendwelche Haarfarben und kann ich gern an zwei populäre Beispiele beschreiben.
Game of Thrones: Wer bekommt hier positiven oder negativen Kredit? Warum nicht HBO, wenn wir hier bei jeder Serie schreiben, dass Netflix das an die Wand fährt? Nein, Benioff und Weiss sind die Schuldigen. Aber HBO hat es doch auch durchgewunken und ich mein Showrunner-Wechsel hätten doch auch hier stattfinden können.
Lost: Die Serie über den immer wieder der Name J.J. Abrams hängt. Wer sich ein wenig einliest, weiß ja das nach Pitch, erster Staffel und ein paar Ideen das Heft dann in anderer Hand lag. Also sind Damon Lindeloff und Carlton Cuse Schuld als Showrunner? Aber die wollten das Projekt früher beenden, nur die ABC-Prigrammchefs wollten weiter melken und immer mehr Mystery. Also hier dann doch ABC der Hauptschuldige?
Denke bei so einer Serie wie One Piece ist dann halt das Ding, dass noch niemand den Namen von Creator oder Showrunner kennt. Gilt im Übrigen auch für Lord of the Rings und House of the Dragons, wo die Namen alle noch unter dem Radar ein wenig laufen.
Relevant nicht, da ja theoretisch auch eine Frau aus jedem Erdteil jede Hautfarbe haben kann. Aber ich hatte schon gehofft man orientiert sich an der Vorlage. Sie stammt ja aus Oykot was theoretisch Schweden nachempfunden ist. In der Welt von OP gibt es das dann in der Regel selten, dass da Menschen aller Herkünfte zusammen leben.
Und Nojiko war halt auch Waifu Nummer 1, als noch nicht jede Dame mindestens Doppel D hatte
Ja halt, Liv Tyler ist ja auch Arwen
Sie hat aber sein Part übernommen, retten von Frodo und ihn nach Bruchtal bringen.
Ja, aber wie gesagt, man kann nicht kritisieren dass Liv Tyler nicht wie Glorfindel aussieht, weil sie eben Glorfindel nicht spielt, sondern Arwen.
Man kann natürlich wenn man will kritisieren, dass man Arwen mehr platz einräumte und Ihre quasi Glorfindels „Arbeit“ gab, aber das hat ja dann mit dem Drehbuch zu tun und nicht darum welcher Schauspieler für welche Rolle gewählt wurde.