Der Netflix - Thread (Teil 1)

Wenn das eine Fortsetzung sein soll, waren die meisten Südkoreaner aber etwas zu lange in der Sonne.

Du klickst es halt an und stellst es dann erst fest. Ich glaube ab zwei Minuten Watchtime zählt es bei Netflix als gesehen.

Bringt nur Netflix kein Geld. Eher verlieren sie was, wenn sie etwas produzieren und die Leute nach wenigen Minuten schon keine Lust mehr drauf haben und sich irgendwann denken, dass sie auf Netflix nichts finden und mal wieder ne Pause machen könnten.

Die Leute die es sehen wollen, schauen es ja trotzdem, die anderen hat man zusätzlich. Ist für mich schon ein bisschen Clickbait.

Ist auch wie damals wenn man Filme mit einem berühmten Darsteller beworben hat, der dann aber nur eine Minute zu sehen war.

Also vom Thumbnail ist es nicht zu erkennen und Titel sind ja immer mal komisch, da denkt man nicht sofort das es was anderes sein könnte.

image

Und oft genug clickt man halt einfach ohne noch mal die Infos extra zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Wie sollte denn ein Thumbnail aussehen, wenn „Reality“ nicht ausreichend ist? Mit Kreis und Pfeilen „Achtung: KEINE zweite Staffel“, auch das würden Leute überlesen :kappa: Es steht halt deutlich „Reality Competition“ in Titel :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Für mich steht da fett Squid Game und neue Folgen.
Der Rest kann der Titel sein, vielleicht ist Staffel 2 ja eine Reality Challenge.

1 „Gefällt mir“

Ist ja ok, wenn du das so liest. Oder auch nicht :kappa:
Aber ich finde nur, wenn man nur Teile des Titels und nur Teile oder gar nix von der Beschreibung liest, kann man sich ja nicht beklagen, es sei einem nicht gesagt worden. Weil es halt drin steht. Man hat es (aus welchen Gründen auch immer) nur nicht gelesen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ist dir das denn direkt in deine Watchlist (also continue watching) gerutscht, also so wie wenn tatsächlich von iwas neue Folgen kommen?
Denn dann sagt ja Netflix netterweise, schau Mal hier, kannst direkt weiterschauen.
Wenn das nicht der Fall war, würde ich auch davon ausgehen, dass das nicht direkt ne zweite Staffel ist, eventuell ne anthology Serie etc.

Ich wäre auch über das Reality Competition gestolpert, kenne es als Begriff für eine reale Show/Kampf nicht.

Wenn du mir also nur den Titel/Thumbnail gezeigt hättest und ich nicht gewusst hätte das es diese Show geben soll. Ich hätte gesagt ich muss in die Beschreibung schauen um zu wissen was das sein soll. Nach Staffel 1 würde es sinn ergeben das da irgend was mit Reality kommen könnte.

Ich kann es natürlich nicht bewerten, da ich wegen zwei Dingen befangen bin. Zum einen werde ich mit Trailern dazu zugeballert, also ich wusste schon genau das da genau so was kommt. Zum anderen habe ich derzeit kein Netflix und kann deshalb nicht beurteilen, wie die erste Folge anfängt. Mein Eindruck ist nur, dass für mich vermutlich das Thumbnail ausreichend gewesen wäre. Schon alleine wegen dem Wort „Challenge“ und vor allem „Reality“

Ich kann es dir gar nicht sagen, war halt auf der Frontpage, in den Top10 usw. Ob es bei weiterschauen war, kann ich nicht sagen.

Ich wusste auch das es kommt, hab aber tatsächlich nicht eine Werbung dazu gesehen.

Ich muss gestehen, nach den paar Beiträgen hier (die ich aber mehr überflogen statt gelesen habe) und den Werbebildern im Netz dachte ich auch, es wäre schonneine neue Staffel.

Na, das kann schin Geld bringen, wenn Leute ohne Netflix wieder einen Monat dazubuchen un die Fortsetzung des Supererfolges zu sehen.
Ich will hetzt hier nicht die Alumütze aufsetzen - achwas, natürlich will ich das: kann mit schon Vorstellen, dass Netflix es für den unaufmerksamen Verstand bewusst so aussehen lässt. Asylum-Effekt.

Nja, jetzt bewegen wir uns aber in der Argumentation schon in die Richtung mit der gerne Mogelpackung verteidigt werden („auf dwr Verpackung steht hinten doch das Füllgewicht drauf. Wer so blöd ist und das nicht liest, der braucht sich nicht Beschweren, das in der Shuhkarton-Großen Packung nur 5 Teebeutel drin sind.“)…

2 „Gefällt mir“

Was für ne Rückseite? Es ist das vierte und sechste Wort im Titel.
Aber ok, ich will nix verteidigen, ich mag die Serie ja nicht mal. Ich wollte nur auf „das ist Clickbait“ antworten.

1 „Gefällt mir“

Nur das sechste. Das vierte Wort könnte auch noch normaler Titel sein.

Und, ja, es ist zwar das sechste Wort, aber eben auch das unscheinbarste, in der Kleinsten Schrift, mit der unspektakulärsten Schriftart.
Und das sicher nicht durch Zufall, denn in der Werbung ist nichts zufällig. :wink:
Dein Blick wird ganz bewusst auf dem Thumbnail hin und her geleit.

1 „Gefällt mir“

Schaue endlich Castlevania Nocturne, bilde ich es mir ein oder ist die Qualität doch merklich unter der ersten Castlevania Serie?

Muss eigentlich in den UO-Thread, aber genau das hat mir gefallen.

Netflix veröffentlicht jetzt halbjährlich Engagement-Zahlen für fast das gesamte Programm.
Unter dem Artikel ist auch direkt die Excel-Datei zu finden

Was man oder besser gesagt Netflix daraus liest, kann man erstmal schwer sagen. Aber es könnte vielleicht erklären weshalb manche Serie verlängert wird und andere nicht.