Der Netflix - Thread

Ich mein doch auch die Frau. :simon: :kappa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Sie Sir, Sie sind einfach großartig! Danke für die Erinnerung. :slight_smile: Denn wie erwartet habe ich es natürlich verdrängt…

1 „Gefällt mir“

Kein Dank von Nöten, verehrtester Herr!

Mach ich ja gern :wink:

1 „Gefällt mir“

Eddy liebt die Serie


Vielleicht wird das auch noch bei Bada Binge mal besprochen.

Ja wird es, gibt halt parallele Threads in denen das selbe erwähnt wird^^

2 „Gefällt mir“

Oftmals in vier Threads gleichzeitig. Bada Binge, Extra-Thread, Netflix und Zuletzt gesehen-Thread. :smile:

Mir gefällt die Serie auch. Geiler Soundtrack. Eine schöne Zusammenarbeit von E4 und Netflix.

Auch wenn es Amazon ist, möchte ich darauf hinweisen, dass die Philipp K. Dick Serie “electric dreams” draussen ist. Im Prinzip eine Anthology Serie mit Kurzgeschichten vom namesgebenden Autor im Stile von Black Mirror. Kann man machen.

1 „Gefällt mir“

Erst 80s Nostalgia mit Stranger Things und jetzt sind wir schon in den 90ern. Das ging aber schnell :grin:

5 „Gefällt mir“

Geil! Als Kind der 90er habe ich mega bock darauf :smiley:

(90er waren eh die geilsten Jahre ever ^^)

3 „Gefällt mir“

Macht mich Null an. Feiern wir jetzt auf ewig die 70er bis 90er, weil die Gegenwart so dröge ist? Oder lässt sich eine gute Story in der Gegenwart so schwer schreiben? :confused:

Es ist ja nun nicht so als gäbe es keine Serien die in der Gegenwart spielen. :confused:

4 „Gefällt mir“

Touché, aber eine Serie kriegt von mir einfach keine Props mehr dafür, nur weil sie die 80er oder 90er abfeiert. Hat für mich bei Stranger Things 2 schon nicht mehr gezogen.

Stranger Things Staffel 2 macht doch mehr als einfach nur die 80er zu feiern? Ich finde es in den meisten Serien eher zweitrangig wann sie spielen. Mir geht’s da mehr um die Story und die Charaktere

1 „Gefällt mir“

Ja, wobei Stranger Things 2 gerade in den ersten Folgen ordentlich mit dem 80ies-Zaunpfahl winkt. Die Ghostbusters-Folge kann hierfür als schönes Beispiel genommen werden. Zusätzlich kommen Selbstreferenzen und durchwachsen geschriebene Passagen.
Stranger Things 2 hat tolle Charaktere, aber die Story ist nun wahrlich keine Stärke gewesen.

Ich beziehe mich bei meinen Aussagen auch erstmal nur auf den Teaser von “Everything Sucks!” und was er macht, ist reines Zelebrieren der 90er.

Es ist ja auch kein Geheimnis, dass die nostalgische Verklärung momentan “in” ist. Es reicht mir nur nicht mehr, wenn eine Serie sich damit vordergründig brüstet anstatt diese Elemente nach hinten zu verlagern und dezent einzubauen.

1 „Gefällt mir“

Moin, kennt jemand zufällig eine Seite wie Letterboxd, blos mit Serien?

Ich habe eine Zeit lang https://trakt.tv/ benutzt. War aber wirklich nur um den Fortschritt beim gucken im Auge zu behalten. Weitere Features der Seite habe ich eigentlich nicht benutzt. Wurde mir dann auch irgendwann etwas zu umständlich, weshalb ich wieder auf eine gute alte Excel-Tabelle umgestiegen bin :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :slight_smile:
Werde mal reinschauen

Ich nutze auch trakt, allerdings auch nur für Serien. Kann man an einige Apps fürs Handy anbinden und dann beim Schauen die gesehenen Episoden einloggen. Recht praktisch um den Überblick zu behalten.

Die Excel-Liste habe ich aber auch nach wie vor für den großen Überblick :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich nutz tvshowtime. Muss man zwar selbst eintragen aber hat auch ne coole Community und paar nette Statistiken
Und man bekommt halt Infos wann ne neue Folge kommt