Der Netflix - Thread

Ich bin jetzt mit Staffel 3 von “Eine Reihe betrüblicher Ereignisse” durch.
Hat mir wieder sehr gut gefallen. Besonders die erste Hotel Folge.
Schade das es nun vorbei ist. Ich hab die Welt und die Charaktere echt ins Herz geschlossen.
Die Kostüme und das Set Design waren echt gut gemacht, der Stil passte perfekt für diese schräge Welt.

Die nächste Kinderfreundliche Fantasy Serie von Netflix wird dann wohl Narnia sein. Ich bin gespannt.

4 „Gefällt mir“

Bin gerade bei Folge 5 von Titans und ich muss zugeben, dass es besser ist als ich dachte. Es hat eine interessante Mischung aus ernst, düster, aber auch comichaft abgedreht und übertrieben. Bei den ersten Bildern dachte ich damals, dass es nur super cheesy wird. Hoffentlich bleibt es so. Andere DC Serien sind irgendwie immer schlimmer geworden mit der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Weil Netflix es mir ständig empfohlen hat, habe ich mir mal die Doku „Fyre“ angeschaut.

Die Story ist bescheuert wie fantastisch: Der Hochstapler Billy McFarland verkauft Tickets für ein exklusives Festival für 5000 Zuschauer auf einer verlassenen Insel in den Bahamas und bewirbt das ganze mit mehreren bekannten Topmodels und einer groß aufgezogenen Social Media Kampagne.

Und als die ganzen reichen Kids dort ankommen gibt es keine Konzerte, keine Partys auf Yachten und keine luxuriösen Unterkünfte, sondern Zelte, durchnässte Matratzen, zu wenig Nahrung, Wasser und Toiletten und keine gebuchten Flüge für die Rückreise. Was dann passiert kann man sich gut vorstellen :sweat_smile:

Außerdem werden in der Doku die Folgen für die lokale Bevölkerung und die Mitarbeiter von Billy beleuchtet, die weit weniger lustig sind.

Die Doku zeigt schön, in welche Extreme die ganze Influencer-Chose heutzutage ausarten kann.

6 „Gefällt mir“

Konnte der Versuchung noch stand halten und habe sie mir nicht angesehen. Klingt aber sehr gut, dann bekommt mich Netflix wohl doch dazu die Doku anzuschauen ^^

Sehr schön zusammengefasst. Ich hatte auch nicht so wirklich Bock drauf gehabt aber haben uns den dann gestern Abend doch reingezogen.
Die Doku zeigt erschreckend auf, in was für einer Social Media Scheinwelt wir leben.

Die Einheimischen Arbeiter sind die größten Verlierer an der Geschichte. Das hat mich richtig wütend gemacht. Klare Empfehlung auch von mir, wenn man sehen will wie ein verlogener Charmebolzen mehrere Tausend Leute über den Tisch zieht und aus der Sache keine Lehre zieht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann Euch nur den Tipp geben, sich auch noch mal die Doku von Hulu zu dem Thema anzuschauen. Die ergibt ein noch mal größeres Bild des Ganzen und wirft auch ein wenig Skepsis für die Netflix-Doku auf.

Dann muss ich mir ja noch einen Streaming-Dienst anschaffen.
Naja, vielleicht kann man ja mal den Free-Trial darauf anwenden.
Danke für den Tipp, Schröckert-senpai! :+1:

Hulu.gibts aber nur in der USA.
Ohne VPN geht nix.

YOUR NAME

auf Netflix :open_mouth:
alle gucken

13 „Gefällt mir“

Aiaiaiai Velvet Buzzsaw, ne. Aiaiaianope

1 „Gefällt mir“

Der wirkt so langweilig von den Erzählungen her :frowning:

Ca die Hälfte hinter mich gebracht, versteht jetzt auch antjes tweet von wegen xfactor und so :sweat_smile:

So, dann fangen wir mal mit nightflyers an und schauen, was die Serie so kann.

Edit…
Erste Folge 3 von 10
Quasi Event Horizon nur in ganz ganz schlecht. :sweat_smile:

Hab mir auch die erste Folge angesehen und bin nicht durchgeblickt. Hab’s mehr oder minder auch nur nebenbei geschaut, aber keine Ahnung worum es geht und was es mit diesen Aliens auf sich haben soll.
Wird nicht weitergeschaut.

Von Black Earth Rising habe ich auch die erste Folge geschaut, gehooked bin ich aber auch da nicht. Keine Ahnung ob ich der noch eine Folge gebe.
Sex Education hat die Messlatte hochgelegt was Serien angeht.

Also wenn du großartige Animationen und einen wunderschönen Soundtrack wertschätzen kannst dann lohnt sich der Film schon allein dafür.
Das waren nach dem Trailer auch die Merkmale die mich angezogen haben.

Zum Glück überzeugen aber auch die Story und die Charaktere. Wenn ich jetzt aber genauer beschreibe was mir so gefallen hat dann würde ich einzwei starke WOW Momente des Films vorwegnehmen die am besten funktionieren wenn man nicht weiß was passiert.

Besagter Trailer (spoilt auch nix)

4 „Gefällt mir“

Naja bei sound und Animationen bin ich bei dir… aber irgendwie hat er mich nicht so gecatcht.
Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch… vielleicht war es aber auch nicht sehr clever, direkt vorher „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ zu gucken… :sweat_smile:

Eines Tages geb ich dem Film nochmal ne Chance, kann ja hier nicht seit release-Tag nur rumstehen und verstauben…

1 „Gefällt mir“

“Your Name” ist definitiv ein guter Animefilm, ist aber auch für mich keine Offenbarung gewesen. Makoto Shinkai dreht sich in seiner Inszenierung und überschwänglichen Dramatik zu oft um seine eigene Achse. “The Garden of Words” und “5 Centimeters per Second” greifen nämlich auf die gleichen Stilmittel zurück und fühlen sich nur marginal anders an als “Your Name”. Klar, der Film sieht sensationell gut aus und hat einen tollen Soundtrack, ist unter’m Strich aber eher was für’s Massenpublikum. Und genau so sehe ich auch die Charaktere und die Geschichte - wirklich nett, aber mitreißen kann mich sowas nicht mehr. Ich habe schon viele Animes mit ganz ähnlichen Elementen gesehen.

Trotzdem denke ich, dass Makoto Shinkai und sein Team irgendwann das Erbe von Studio Ghibli antreten werden. Die Nachfrage nach hochwertigen Anime-Filmen, die jedes Jahr ins Kino kommen, zum Event werden und nicht nur in Japan, sondern auch weltweit ein Publikum finden, ist sehr groß. Und da kann Makoto Shinkai natürlich abliefern. Hoffentlich zeigt er dieses Jahr mit “Weathering with You” aber mal eine andere Seite seiner Kreativität und verfängt sich nicht wieder in ähnlichen Mustern.

2 „Gefällt mir“

Ich seh das ganz genauso. Your name ist definitiv ein guter Anime-Film. Wieso aber gerade dieser Film so durch die Decke geht, versteh ich nicht. Aber dennoch finde ich den Hype positiv, lenkt ja das Augenmerk wieder mehr auf Anime und damit erhöht sich die Chance noch mehr Anime Film/Serien Perlen auch in unseren Breitengraden zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

An den Film musste ich auch denken + das Solaris Remake.
Hab mir gestern auch die ersten 3 Folgen gegönnt, finde die Serie bis dahin ehrlich gesagt sehr gelungen, bin mit Science-Fiction Gedöns allerdings auch super leicht zu catchen.

Rusty :sob:

Ansonsten wirklich unterhaltsam.