Der Netflix - Thread

Den Anime Made in Abyss gibts nun auf Netflix. Absolute Guck-Empfehlung von mir. Zur deutschen Synchro kann ich aber noch nichts sagen, man kann ihn aber auch mit Untertiteln gucken.

3 „Gefällt mir“

Ui nice. Mag den auch sehr gern. Das die Protagonisten zum Großteil Vorschulkinder sind ist sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man das überwinden kann dann wird man mit einem schönen spannenden Anime belohnt.
Denn auch wenn die Kindcharaktere komisch aussehen gibt es doch auch schöne Kreaturen und tolle Hintergründe bzw Panoramashots.
Bei bestimmten Szenen hatte ich nen richtig dicken Kloß im Hals, allgemein entgegen des Figurendesigns recht düster und erwachsen.

Sehe das ähnlich wie Code Geass, da fand ich die Figuren auch grottenhässlich aber wurde mit einem guten Anime belohnt, wobei Abyss natürlich bisher nur eine Staffel hat und sich noch auf lange Sicht beweisen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir sogar eine kleine Playlist zusammengestellt auf Spotify und sie “Relax in Abyss” genannt. Die Musik ist einfach Hammer in der Serie.


Ging mir anfangs auch genauso wie dir. Geht wahrscheinlichen den meisten so.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir vor kurzem erst die erste Staffel als Blu-ray geholt jnd war begeistert von dem visuellen, dem musikalischen und der interessanten Story.
Hast du sie komplett schon geschaut? Wenn nicht, dann bleib dran, ist echt mit eine der besten Anime-Serien die ich je gesehen habe.

Bisher gibts nur die eine Staffel, oder? Die habe ich komplett gesehen.
Ich war danach so ungeduldig, dass ich fast den Manga weitergelesen hätte, aber ich will eine Fortsetzung dann doch lieber mit allem drum und dran erleben. Das macht sie halt aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider ist die zweite Staffel noch nicht raus bzw. glaube ich das der Manga noch nicht soweit ist um eine zweite Staffel rechtfertigen.

Ich wollte auch direkt wissen wie es weiter geht, habe aber dann doch nicht den Manga gelesen.
Der Sprung von harmonisch zu, ja wie bezeichne ich das am besten :thinking:, zu so krass Drama war so geil und hat mich echt fertig gemacht :scream:

1 „Gefällt mir“

how to sell drugs online

hat spaß gemacht, in einem rutsch durch geballert :slight_smile:

wenn es eine geben wird, freu ich mich auf jedenfall auf die zweite staffel!

edit.
gott verdammt ist die englische synchro schlecht :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch ganz begeistert von “How to Sell Drugs Online (Fast)”.

Aber mal ne ganz naive Frage: hattet ihr das auch, dass alle Texte (SMS, WhatsApp, Emails…) in der Serie auf Englisch waren (Audio deutsch, Untertitel aus) und Netflix sofort deutsche CCs druntergeballert hat, obwohl die ausgestellt waren? Zum Einen die englischen Nachrichten in ner deutschen Serie fand ich seltsam, zum anderen war jedes Mal mein kompletter Screen voll mit Buchstaben wenn jemand ne Kurznachricht bekam. Ist das so Standard oder hab ich bei Netflix was falsch eingestellt?

Mhh, ne bei mir waren die Texte alle Deutsch, vielleicht hastest du iwi Untertitel angestellt?

1 „Gefällt mir“

Die Nachrichten waren teilweiese auf Englisch, Kommunikation mit der Gastmutter, den Holländern, aber meistens auf Deutsch bzw. In Jugendsprache. Schau nochmal nach.

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch so, hat mich aber nicht gestört, weil die Untertitel nie den ganzen Screen eingenommen haben. Lag vielleicht daran, dass ich sonst in Netflix alles auf englisch schaue.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich liegt es daran, ja. Netflix ist bei mir auch standardmäßig auf Englisch eingestellt.

Manchmal regt mich der netflix tunnelblick auf. Es nervt, wenn netflix einem weiss machrn möchte, das es keine weitere staffeln gibt. Nein man muss die serie zufällig Googlen um herauszufinden dass es 2 weitere staffeln gibt. Ich kann ja verstehen dass die damit nicht werben wollen es nervt dennoch.

Wenn netflix keine 4k Inhalte bieten würde, wäre ich noxh immer ausschließlich auf bs. To

Vielleicht haben sie die Rechte dazu einfach nicht? Warum sollten sie dann die Staffeln bei sich angezeigt haben?

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Problematik es ist dennoch lächerlich wenn man nach Wochen erfährt das es schon länger 2 weitere staffeln gibt. Ein hoch auf Seiten wie bs . Deren android app ist zb genial.

Wenn man sich informiert, findet man doch heraus wie viele Staffeln es gibt oder eine Serie abgesetzt wurde. Oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ja aber zu manchen serien informiert man sich nicht zwingend aktiv .

Ich musste mir jahrelang nicht solche Fragen stellen da ich es gewohnt war alles und zu jederZeit auf einer einzigen Plattform zu sehen. Im dl Bereich is es sj. org und im stream Bereich wie gesagt bs to

Nun weiss ich es besser

Ja, die haben halt alles im Programm und auch tagesaktuell. So einen TV-Sender oder zu bezahlenden Streaming-Dienst gibt es nun nicht. :smile:

2 „Gefällt mir“

How to sell Drugs online fast durch.
Hat mir super gefallen und ich hoffe es geht schnell weiter.

2 „Gefällt mir“

How To Sell Drugs Online (Fast)
Hat mir auch richtig gut gefallen. Story, Humor, Anspielungen.
Gastauftritte von Jonathan Frakes (!), Olli Schulz oder @Pommes_Ruppel

Und auch der Stefan Tesco hat sich reingeschmuggelt:

Hoffe sehr auf eine Fortsetzung und dann auch gerne mit mehr als nur 6 Folgen

4 „Gefällt mir“