Der Netflix - Thread

Jup, schau mir nachher noch die erste Episode an. Hoffentlich isses gut :blush:

1 „Gefällt mir“

so fertig mit castlevania!
war wieder ganz gut,war anfangs etwas ruhig, einige rückblenden,zog aber dann ziemlich an.

ich mag das trio.
alucard und trevor,pure hassliebe :grin:

als nächstes werde ich mir wohl auch mal sabrina gönnen.

2 „Gefällt mir“

Muss nach 4 Folgen (der zweiten Staffel) sagen: SO macht man eine Videospielverfilmung. Man nimmt den Lore, verfälscht ihn nicht, sondern sucht interessante Plots, wie man es vermittelt.

Nur dass Carmilla von Styria (im Deutschen) genannt wird und nicht Carmilla von der Steiermark - war übrigens einer der Haupteinflussquellen für Bram Stokers Dracula anscheinend.

Muss aber sagen, liebe die Serie, da sieht man einfach, was man machen kann, wenn fähige Leute mit Liebe zum Detail rangehen.

4 „Gefällt mir“

4 folgen,dann haste die besten noch vor dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und Eowyn ist am start! :smiley:

grad erste folge sabrina geschaut.
ich mochte die frühere serie und dachte,ich würde es jetzt dauernd vergleichen,war zum glück nicht der fall :slight_smile:

werde es auf jedenfall weiter verfolgen.
ich mag das düstere,die tanten find ich ehrlich gesagt etwas unsympathisch, zumindest eine von beiden aber vielleicht legt sich das noch :+1:

Hab vorhin auch die erste Folge gesehen und kann das mit den Tanten unterschreiben… werd noch nich so richtig warm mit den beiden… die mangelnde Sympathie is aber, glaube ich, gewollt.

Werd sicher auch weiterschauen, die erste Folge hat auf jeden Fall neugierig genug gemacht.

Bin jetzt glaube ich bei Folge 5. Die Serie fällt ein wenig nach Folge 2 ab aber vielleicht fängt ie sich noch. Zu dem finde ich es unbegreiflich, dass Salem nicht spricht und kaum zu sehen ist! Das war immer der beste Charakter…

3 „Gefällt mir“

Naja, Salems Rolle hat ja jetzt der Cousin.

Scheint wohl so, macht das aber alles noch unbegreiflicher.

Hat mich anfangs auch irritiert aber stört mich jetzt nicht. Mich stört eher der überzeichnete Klischee Satanismus.

Ohja, das waren wirklich schöne Folgen. Vor allem Folge 7.

Bloody Tears

Hoffe die Serie kommt gut an und die Macher haben Lust auf eine weitere Staffel.

1 „Gefällt mir“

ja man,ich hatte voll gänsehaut :joy:

edit.
dritte staffel wurde ja schon bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Also (das ist nicht wirklich ein Spoiler, weil ich bloß eine Vermutung habe und nicht erwähne woher, aber sicherheitshalber trotzdem spoilertags)

In der letzten Folge gibt es eine Szene, die Salem nicht involviert, aber mich trotzdem darauf schließen lässt, dass wir Salem noch reden hören werden

Das meiste ist einfach Katholizismus umgedreht. Gab eine Szene mit dem High Priest (in der er ein paar Regeln und Riten erklärt), die hat das sogar noch auf die Spitze gebracht, kann man eigentlich schon Parodie nennen. :smiley:

Das meinte ich ja, Klischee Satanismus. :smiley:

Teils lustig aber teils auch anstrengend. ^^

Kann ich mir kaum vorstellen da Ambrose ja mehr oder weniger seinen Part übernimmt.

Kannst mir ja bescheid sagen, wenn du fertig bist, dann sag ich dir was ich meine. Für mich war das ein relativ klarer Hinweis (mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass sie ein recht großes Ding aus der Tatsache gemacht haben, dass er kein Sklave ist, sondern freiwillig bei ihr, was an sich darauf hindeutet, dass seine Rolle noch etwas wichtiger wird).

Ich finde das sehr gut eingearbeitet. Es hält eben unseren etablierten Religionen den Spiegel vor mit all ihren bekloppten bis gruseligen Ritualen, die halt keiner hinterfragt, weil sie nunmal schon immer da waren. und wenn man sie hinterfragt, stellt man eben fest, wie bizarr und überzeichnet sie sind

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht so schlimm, wenn er nicht redet. Bei der Comedy-Serie, die Salem als sprechenden Kater überhaupt erst eingeführt hat (in den Originalcomics war er zunächst stumm, im Spin-off, auf dem die Serie jetzt basiert, nicht), funktionierte das mit der Puppe, hier müsste man ein Voice-Over nehmen und das würde auf mich schon recht befremdlich wirken.
Es ist auch wohl so, dass gar nicht so viele Szenen zwischen Sabrina und Salem gedreht werden können, da Kiernan Shipka wohl stark allergisch auf Katzen reagiert.

1 „Gefällt mir“

du hast die letzte Folge auch noch nicht gesehen, nehme ich an? Dann antworte ich nämlich lieber nicht :slight_smile:

Doch und da fand ich das auch schon befremdlich