Der Netflix - Thread

Gucke gerade nochmal Staffel 1 von Castlevania weils ja schon ne Weile her ist und sind ja nur 4 Folgen.
Find es aber direkt wieder geil. Bin echt gespannt ob Staffel 2 die Qualität aufrecht erhählt.

1 „Gefällt mir“

setzt noch einen drauf, würd ich sagen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Kann man das auch gucken, wenn man die Vorlage nich kennt? Würd eigentlich gern reinschauen, weil ich einen der (englischen) Sprecher “kenne” und allein deswegen schon neugierig wäre… hab aber ein bisschen Schiss, nich durchzublicken…!?

JA!
Brauchst gar nichts kennen. Ist komplett unabhängig von allem. Bedient sich wie Castlevania leicht an der Geschichte von Vlad Tepes dem Pfähler aber ob man das weiß oder nicht ist ganz egal.

@Burrito85 oha dann hab ich jetzt noch mehr Bock. Hoffe Netflix bekommt bei sowas mit wie gute die Serie ankommt.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke! Dann is das echt mal als nächstes dran.

1 „Gefällt mir“

Apropos Katze die wie ein Vogel posiert:

7 „Gefällt mir“

Angeblich basiert es auf Castlevania 3. Aber ja man braucht kein Vorwissen. Alles was man wissen muss wird erklärt. Auch von mir absolute empfehlung @anon60791430

2 „Gefällt mir“

Man braucht keinerlei Vorwissen zu den Games. Wer sie kennt, wird sicherlich Parallelen und Easter Eggs erkennen, aber alle anderen freuen sich über eine herrlich düstere Vampire/Fantasy-Geschichte, die wirklich wunderschön animiert wurde.

3 „Gefällt mir“

Besten Dank für den Post! Ich bin hooked!

1 „Gefällt mir“

Danke, auch an @ForboJack :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In der einen Folge sagen die Richter „Unruhe im Saal!“ Das war schon so dumm dass es wieder lustig war. :joy:

2 „Gefällt mir“

Hat sich hier eigentlich jemand Making a Murderer 2 gegeben?
Bin jetzt bei etwa der Hälfte und finde es ziemlich gut wie sie das Rechtssystem der Staaten erklären und welche Wege die Verteidiger gegangen sind. Klar die 2te Staffel kommt nicht an die erste ran da man den Fall schon kennt. Aber durch die neue Verteidigerin von Avery werden nochmal unbekannte Indizien aufgezeigt die seine Unschuld weiter andeuten. Mal gespannt wie es weiter geht.

Hab die zweite Staffel gestern beendet. Ohne viel zu spoilern kann ich aber letztlich nicht wirklich was dazu sagen. Gucken lohnt sich aus meiner Sicht aber in jedem Fall. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich schau es auch gerade, find es sehr gut, aber der Fischauge-Randunschärfe-Effekt ist echt Panne.

die randunschärfe wär mir wahrscheinlich nicht aufgefallen,wenn ich es hier nicht gelesen hätte. :grimacing:

Ernsthaft? In Folge 1 ging es ja sogar noch aber teilweise ab der zweiten wird das ja so auf die Spitze getrieben, dass es nur noch ein 10 mal 10 cm großes scharfes Eck in der Bildmitte gibt und sich bei Drehung der Kamera alles noch im Fisheye-Style außenherum verbiegt…

4 „Gefällt mir“

Danke. Mir ist gerade fast der Glaube an die Menschheit flöten gegangen :smiley: Das war suuuuper unnötig und penentrant.

2 „Gefällt mir“

ja, wahrscheinlich weils mich null stört.

1 „Gefällt mir“

ich schau zum allerersten mal „richtig“ in diesen thread.
(bzw. tue das, was man „nachlesen“ nennt :ugly:)

und stolpere genau über diesen post.

:supa:

3 „Gefällt mir“

Dass es jemanden nicht stört ist ja legitim, aber wenn einem das nicht „auffällt“ würde ich mir ernsthaft Sorgen machen :wink:

3 „Gefällt mir“