Der Netflix - Thread

Ist aber doch bei Netflix Produktionen mittlerweile normal. Ich wüsste jetzt keinen reinen Netflix Film, den ich das Prädikat sehenswert geben würde. Zumindest nicht auf Anhieb.

Okja und Annihilation fand ich sehenswert.

Hab gestern “you - du wirst mich lieben” geschaut. Hat mir gut gefallen. Nette Idee, ganz okay umgesetzt, war für Neujahr genau das Richtige.

1 „Gefällt mir“

Annihilation fand ich sehenswert

Ja, da stimme ich zu. Der Film hatte was ganz Spezielles.
Sehenswert muss ja nicht gleich ‘objektiv gut’ bedeuten.

Warte, ich spring mal für ein paar Leute ein:
Määääh Annihilation wurde erst hinterher von Netflix gekauft und ist keine Eigenproduktion Müüüüh

gnihihi :smiley:
Sorry

6 „Gefällt mir“

Mowgli, Outlaw King, The Night Comes for us, Hold the Dark.

Die empfinde ich alle als sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Film auch eher als zeitgenössisches Happening wahrgenommen.
Als Pionier dieser Art von interaktivem Film auf Netflix hat er sicherlich auch eine sehr hohe Erwartungshaltung hervorgerufen, die er auch nicht bei mir erfüllt hat. Finde es aber als Experiment gut und hatte ein paar tolle Gespräche mit Freunden über den Film, gerade weil ich auch nicht alle Enden “durchgespielt” habe.

Ja klar, das Konzept dieser Entscheidungsmedien ist uralt, keine Frage. Aber Netflix ist das Medium unserer Zeit und bietet als ‘Mainstream-Platform’ einem Millionenpublikum den Zugang auf ‘Bandersnatch’. So eine Reichweite kann ein Buch wie ‘Die Insel der 1000 Gefahren’, welches ich als junger Bub in der Grundschule gelesen habe, sicher nicht erreichen.

Das hoffe ich definitiv nicht. Nur weil es einmal nicht hundertprozentig gelingt muss die ganze Akte ja nicht geschlossen werden.

2 „Gefällt mir“

Mogli ist auch eingekauft. :slightly_smiling_face:

Außerdem ist der 0,0 sehenswert :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die idee gut, aber irgendwo in der zweiten hälfte hat er mich leider verloren und ich war am Ende sogar enttäuscht.

das problem ist das dabei noch nie was wirklich gutes rausgekommen ist sondern maximal ein “ganz nett”. Ist eigentlich auch nicht so verwunderlich wenn man den Aufwand der produktions- und schreibtechnisch betrieben werden müsste und mehr wie ganz nett zu sein betrachtet

Ich dachte solche Challanges wären so 2014 ?

Tide-Pod-Challenge war doch auch 2018. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute seit langem auf meinem High End PC mal wieder ruckelfrei Netflix gucken können :clap:
Normalerweise gibt es auf dem gesamten PC alle 3 Sekunden einen kleinen Ruckler sobald Netflix irgendwo irgendwie geöffnet wird. Momentan ist Firefox die Lösung, Win10App, Chrome oder Edge machen Mucken. Andere Geräte auch keine Probleme.

Und mir mal Grand Budapest Hotel angeguckt, der ist schon ziemlich gut :+1:
Zum Ende hin zieht er sich aber leider etwas.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon aufgefallen aber das betrifft nicht nur Netflix, merke das immer beim zocken wenn auf demzweiten Bildschirm irgendein stream läuft (DAZN, twitch etc.) außer Youtube, das funktioniert.

Ja wenn man googlet gibt es viele die das Problem haben.
Scheint wohl irgendwie mit mehreren Monitoren und/oder mit den Nvidia Treibern zusammenzuhängen. Wirklich recht ungeil.

Welche Filme könnt ihr empfehlen, die ich vielleicht noch nicht kenne?

Es gibt hier 2 Threads, die für dich interessant sein könnten:

Ansonsten: Gibt es ein Genre, das du besonders gerne hast oder welche, die du ausschließen kannst?

3 „Gefällt mir“