Der Netflix - Thread

Das erinnert mich daran, ich bekomme noch von jemanden Geld. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, da kommt jetzt sonstwas für eine Erhöhung, aber da würde ich ja nur einen Euro mehr zahlen, wenn man’s direkt hierher um"rechnet". Stört mich nicht. Ich habe schon verdammt viel Geld gespart, seitdem ich jetzt Netflix habe, da ich nun nicht mehr blind Filme und Serien auf DVD kaufe, um sie zu gucken und einschätzen zu können.
Und für mich lohnt es sich noch mehr, da ich mittlerweile soviele asiatische Serien (Real und Anime) deswegen gefunden und geguckt habe, die hier nie rauskommen oder nur super teuer zu kaufen wären, da habe ich das Geld für die nächsten Jahre Netflix locker drin.

10 „Gefällt mir“

Wäre ja weniger das Problem, wenn sie mehr 4k content zeigen würden, aber dass viele 3rd Filme u. Serien “nur” in HD laufen.

Das will Netflix aber Gerüchten zufolge ändern.:

Wäre ein drastischer Schritt seitens Netflix. Die machen das bisher ja nur deswegen nicht, weil sie damit Tausende von Nutzern vergraulen würden. Irgendwann wird sich da aber was ändern.

Mich wundert’s nicht, dass Netflix die Preise langsam, aber stetig erhöhen. Die Marktmacht ist da, die Mundpropaganda auch und der Zugang simpel. Zudem gibt es etliche Menschen, die aufgrund von Zeitmangel nicht zum Netflix-Schauen kommen und jeden Monat brav ihre 10-14€ überweisen. Kommt ein schönes Sümmchen für Netflix bei raus, wenn sie jedem den Spaß um einen Euro teurer machen, ohne Mehraufwand zu betreiben.

Wenn sie das Teilen verhindern, werden einige sicher selbst zahlen.

Ich nicht. Dann gibts halt kein Netflix mehr. Irgendwann ist gut.

In einem Land mit überdurchschnittlich vielen “langsamen” Internetverbindungen, mit denen man gerade mal HD streamen kann (aber nur solange die Family die Leitung nicht mit eigenen Surf-/Downloadwünschen geglücken möchte)
und in einem Land in denen etliche Jahre nach Einführung der Blu-ray die DVDs in der Masse immer noch wesentlich häufiger gekauft werden
und UHD-Fernseher sich auch noch nicht so lange in für die Masse bezahlbaren Regionen befinden (und somit eh hauptsächlich noch FHD-Geräte laufen und auch noch einige Jahre funktionieren werden), …

… ist die Menge derer, die jetzt unbedingt 4K “brauchen” verschwindend gering und damit (noch) nicht relevant genug, dass Anbieter dahingehend schon jetzt deutlicher ihr Sortiment ausbauen.

Kontrollieren wollen sie aber Hauptsächlich das ein Personen Abo.

2 „Gefällt mir“

Gerade jetzt mit den neuen Streaminganbietern wäre das vielleicht nicht der klügste Schritt die Preise zu erhöhen und gegen das Accountsharing vorzunehmen.

Da ich aber eh die teuerste Variante habe, kann es mir mehr oder weniger egal sein.

Aus genau diesem Grund wird Netflix dieses Jahr vermutlich die Füße still halten und schauen, was die Konkurrenz macht. Man will ja nicht, dass die Kunden in einem großen Schwung zu Disney & Co. abwandern.

Wobei die hier und da sowieso bereits mit verschiedenen Preis-Modellen experimentieren und austesten, was geht.

Meine Theorie ist übrigens, umso besser das Internet umso mehr wird gestreamt. Bei uns in der Stadt ist das Internet schon seit Jahren auf einem Top Level und wir sind weltweit die Nr. 3 im pro Kopf Streamtime bei Amazon prime :rofl:

1 „Gefällt mir“

Welche Nutzer sollen das sein? Die, an denen sie bisher eh nicht verdienen? Kann das Vorgehen ja verstehen von Netflix. Schließlich versucht man jetzt nur mehr zu verhindern, dass die Personen, die den Vertrag abgeschlossen haben, sich gegen die Regeln verhalten.

Richtig, das teuerste Abo ist ja dafür ausgelegt das es mehre Personen auf mehren Geräten gleichzeitig nutzen können.

1 „Gefällt mir“

Hab glaube ich das mittlere für 2 Personen. :thinking:

Also ich habe mich mit meinen Eltern, meinem Bruder und der Schwester meiner Freundin auf einem großen Account mit Premium-Zugang zusammengetan. Da zahlen wir 13,99 € für 4 Parteien, die alle gleichzeitig gucken können, sprich 3,50 € im Monat pro Partei. Das ist also wirklich lächerlich günstig, wenn du überlegst, dass du bei einem Kinobesuch am günstigen Tag mit einem kleinen Popcorn schon mehr als das doppelte bezahlst. Eine Preiserhöhung will natürlich kein Kunde, aber ich bin gerne bereit für das Angebot ein paar Euro mehr zu bezahlen.

Ich habe den Eindruck, dass manchmal unterschätzt wird, wie glücklich wir uns schätzen können, was für ein Angebot wir haben. Könnte dazu jetzt noch weit ausholen, verkneife mir das aber an dieser Stelle. (Und nein, ich gehöre nicht zu den ‘alten Knochen’, die sagen, dass man es früher so schwer hatte, ich bin noch frische 25 Jahre jung)

9 „Gefällt mir“

Wohnt ihr eh alle im selben Haushalt? Sonst widerspricht es nämlich den Vertragsbedingungen.

Man kann auch virtuell im selben Haushalt „wohnen“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja bei den Sims oder wie?

Ja, wir leben in einer kommunen-artigen Wohngemeinschaft. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Aktuell unternimmt Netflix aber nix dagegen. Ich nutze das auch so.

2 „Gefällt mir“

Der deutschsprachige Netflix-Twitteraccount erwähnt Account-Sharing auch relativ häufig.
Wobei VPN-Nutzung, um auf den Katalog in anderen Regionen zugreifen zu können, von Netflix auch lange geduldet wurde, bis es dann plötzlich unterbunden wurde.