Der Netflix - Thread

Ich habe nun die ersten drei Episoden von “The Chilling Adventures of Sabrina” gesehen. Ich frage mich irgendwie, ob die Serie etwas für mich sein könnte. Bin also gerade an der Stelle als sie an die Akademie kommt.
Es kommt mir noch immer so vor, als sei ich so gar nicht die Zielgruppe und es sei wie erwartet eher für Mädels um die 12-18 gemacht und nicht für Männer über 30. Sollte ich dran bleiben, oder bleibt der Grundton ähnlich?

Also die Zielgruppe würde ich definitiv als “Mädchen zw. 12 und 18” bezeichnen. Ist halt leichte Kost, aber ich mags.

2 „Gefällt mir“

Nur schlecht das die Serie eine fsk von 16 bekommen hat :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann schaue ich mal weiter. Ist ja nicht schlecht, nur wirklich viel passierte bisher nicht. Zum nebenbei schauen bestimmt ganz in Ordnung.
Hatte eigentlich gedacht es wären Episoden um die 20 Minuten, aber es ist ja das doppelte, deshalb war ich ob des Erzähltempos wohl etwas verwundert.

Die Serie legt halt eher Wert auf visuelle Effekte und Stimmung. Die Story rennt einem nicht davon, das stimmt.

Zieht für mich die Serie nicht runter. Ich finde es passt.

1 „Gefällt mir“

ich fand es als alter weisser Mann überraschend gut

4 „Gefällt mir“

Und besser putzen konnte er auch! :timo:

2 „Gefällt mir“

Junge, junge, hab den Film auch gerade gesehen. Was sollte das? Keine Story, keine Dialoge, kein Schauspiel, keine Message?! Junge, junge… den Namen des Regisseurs Merk ich mir.

1 „Gefällt mir“

Direkt auf die schwarze Liste,
Echt schade, da ich so Endzeit-Settings sehr mag. Schau ich lieber noch mal “the Road” mit Viggo Mortensen.

3 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, danke

Gestern Bird Box gesehen. Das hat irgendwie schon ein wenig Cthulhu-Vibe. Würde ich am liebsten mal sehen was Simon dazu sagt.

Low-Budget trifft auf IO leider auch merklich zu, obwohl dort so wenig passiert, dass es eigentlich nicht viel gebraucht hätte um es realistischer darzustellen.

in der Stadtszenerie wirkt das Color-Crading relativ billig und die Kulissen sind alle digital bearbeitet. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht wenigstens für eine Straße eine echte Kulisse zu bauen. Auch der Ballon-Teil des Heißluftballons wirkte auf mich als wäre er immer CGI. Warum? Die Dinger kann man mieten! Vielleicht war er auch echt und man hat es durch nachträgliche Bearbeitung ruiniert, aber es wirkte auf mich nicht echt.

Dabei reden wir hier von 3-4 Sets, 3 Darstellern und ein paar Exposition-Shots. Das wirkt wie ein mittelmäßiger Studentenfilm.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt war, aber Netflix DE hat gerade getwittert, dass „You“ eine 2. Staffel bekommt. Jippie! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Ende, bin ich fest von einer 2. Staffel ausgegangen. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Der größte Fehler wäre die Story noch mal zu erzählen. Ich hoffe sie heben es auf ein nächstes Lvl und führen ganz neue Ebenen ein.

uff muss noch die letzten 3 folgen schauen :fearful:

Auch so eine Serie, bei der ich mit einer Staffel vollkommen zufrieden gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich find, es kommt ein bisschen drauf an, was sie draus machen. Wenn es so wird, wie @anon71685734 sagt, gebe ich dir in jedem Fall Recht. Aber sie könnten auch echt was Cooles draus machen. Ich hab auf jeden Fall mal grundsätzlich Lust auf mehr.

Les dir einfach die Beschreibung oder den 2. Roman des Autors durch. Dann weißte um was Staffel 2 gehen wird. Dass da ne zweite Staffel kommt, ist eigentlich schon recht lange so gut wie sicher.

1 „Gefällt mir“

Klingt schon mal nicht schlecht, danke für die Info. Ich wusste nicht, dass es auf einem Roman beruht.

1 „Gefällt mir“